Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hintere Schräglenker durchgefault?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2013 10:16    Titel: Hintere Schräglenker durchgefault? Antworten mit Zitat

Hi leute!

ich bin gerade am Aufbereiten der kompletten Hinterachse und mache im zuge dessen auch die Schräglenker.

Beim Entfernen von all dem Dreck, Sand, Öl der Jahre und der angeschlagenen Grundfarbe (durch eine langsam drehende Stahlbürste auf einer Bohrmaschine) ist folgendes zu Tage getreten:



Bei näherer Betrachtung sieht das so aus als ob das Metall des Schräglenkers von innen verfault wäre und ich durch die Drahtbürste praktisch den letzten Rest Blech von "unterm Rost" (von innen gesehen) entfernt hätte.

Sind die Schräglenker denn so anfällig auf Rost?
Ich habe keine unverschlossene Öffnung gefunden, durch die ich eintretendes Wasser und Salz usw. erklären könnte...

Hat das schon mal jemand erlebt?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2013 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
ja das passiert schonmal,völlig normal
die schräglenker sind wasser,salz und dreck ausgesetzt
die materialstärke ist auch nicht sich dick

ich müsste noch einen liegen haben

wenn interesse besteht PN

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs angebot, was mich irgendwie wundert ist, dass das scheint als wärs von innen verfault...

Ich glaube ich werd mir mal ne Hinterachse besorgen... In letzter Zeit sind recht viele syncro achsen hier in wien zum verkauf....
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 17.05.2013 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ich auch bei beiden Countrys. Bei einem Schräglenker hatte sich sogar schon ein ca. 60mm langer Riss gebildet. Die Schräglenker rosten tatsächlich von innen nach außen. Wahrscheinlich keinerlei Hohlraumversiegelung bei der Produktion eingebracht.
Schweißen habe ich versucht hält aber nicht reißt trotzdem wieder.
Wobei ich glaube an den Dingern darfst du gar nicht schweißen.
Ich habe mir Gebrauchte besorgt die Dinger gestrahlt, lackiert und hohlraumversiegelt.

Viel Erfolg
Gruß
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.05.2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

huh...

Hätt nie gedacht dass die so anfällig sind...

ich glaube ich werde wenn ich mir neue/gebrauchte besorgen und mit hohlraumfett füllen.
Schließlich haben sie ja auch öffnungen die man dazu verwenden kann...
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoffi,
sag mal hast du etwas zur Holhlraumversiegelung Löcher rein gebohrt?
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

die dinger haben selbst löcher...

auf der Seite der Bremstrommeln ist ein gumminippel.
Meistens erst sichtbar, sobald man den ganzen schmodder weggebracht hat
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de