Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Speedline abe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2014 22:49    Titel: Speedline abe Antworten mit Zitat

Hey bin neu in dem forum und habe einen country allround seit august 2013 in der garage stehen der renoviert wurde also von mir !
Nu stand der tüv an doch ihm gefiel es nicht das ich keiner lei abe oder andere "beweis mittel" hatte das die dadran sein "dürfen" dann das titelbild von vw reichte nicht .....
Wärde mir bitte einer die abe kopieren können oder sagen wo ich die her bekomme? Die von VW sagen die firma gibt es nicht und sind rat los was mich wundert ....
Bitte um rat und hilfe Smile
Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

die speedline haben innen bei den radschrauben die kennung und dimension von vw eingeprägt
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagte ich ihm natürlich auch! Er schaute dann auch in eine liste doch die KB nummer reicht in dem fall nicht aus da der Country in dem Fall nur die Syncro Felgen eingetragen hat und die speedline felgen nicht serien mäßig wären. Es ist immer das gleiche es kotzt einen echt an! Jeder vom TÜV kennt ihn und weiß das die felgen Laut serie dran sind!

Was kann man da sonst machen wer hat erfahrung darin und wie konntet ihr euern Fachmann von TÜV überzeugen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die müssten im Typenschein / Fahrzeugschein abgebildet sein, als Felgenwahl.
Zumindest is das in Österreich so.
Wenn er das ned anerkennt, kannst zu sein Vorgesetzten gehen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

highgetter17 hat Folgendes geschrieben:
Die müssten im Typenschein / Fahrzeugschein abgebildet sein, als Felgenwahl.
Zumindest is das in Österreich so.
Wenn er das ned anerkennt, kannst zu sein Vorgesetzten gehen


Moin
hier in Deutschland ist kein Bild im Fahrzeugschein
wäre aber vielleicht besser dann würden nicht immer solche Probleme
beim TÜV entstehen
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und eine bestätigung vom Freundlichen holen, dass die Countrys damit ausgeliefert wurden?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann blribt wohl nur der ritt zum TÜV und sie eintragen lassen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir von VW eine Bestätigung geben, dass die dinger original so ausgeliefert wurden, das sollt das klären
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch ein gutachten liegen
und eine briefkopie

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man mir davon eine kopie machen?

Bitte?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, fahr zur Dekra oder Gtü habe öfter gemerkt das Tüv Leute nichts taugen!

Mfg Der Gtü Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der type war voner Dekra und Volkswagen antwortet nicht mehr ....

Oh man ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Countrys gibt es unterschiedliche Typschlüssel. Jeder hat zwar 0600 764. Jedoch kommen nach der 764 noch drei Stellen, die je nach Ausstattung unterschiedlich sind. Das liegt an der damaligen Bauartgenehmigung von VW...
Ein Allround ist kein Chromi und ein Chromi ist kein Normalo. Ein Normalo mit werksseitig ausgelieferter AHK ist ein anderer Typschlüssel als ein Normalo ohne werkseitig ausgelieferter AHK !!! Laughing
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch beim TÜV, wegen einer Original Peka AHK und fetten Reifen auf Speedline. Der TÜV Mann hat sich Zeit genommen und hat mir das alles freundlich erklärt, in seinem PC und dem alten V.A.G Ratgeber "Räder und Reifen" gezeigt.
Fakt ist: Meine original Peka AHK muss eingetragen werden!
Fakt ist: Original Chromi Reifengröße 205 60 15 muss eingetragen werden!
Er würde mir auch meine Lieblingsreifen 215 75 15 RF auf Speedline mit Tachoangleichung eintragen! Allerdings mit der Auflage, alle anderen Größen zu streichen Shocked
Ob dein TÜV Mann nun freundlich war oder nicht, um die Eintragung kommst wohl nicht drum rum...
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man das die immer so ein drama machen müssen....

Da sind die zwanzig jahre beim tüv und akzeptieren den Country nicht wie er aus dem Werk kam und steht!
Gefällt mir gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

schick mal deine mailadresse

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Tüv Mensch freut sich immer wenn er den Country sieht Smile
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen dank an grieson!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool gerne Wink
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

TÜV ist geschafft! Vielen dank für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de