Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Was soll ich bloß machen mit meinem schönen Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian



Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bäretswil (SCHWEIZ)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 23:10    Titel: Was soll ich bloß machen mit meinem schönen Country Antworten mit Zitat

Hallo Country-Fans,



ich besitze eines von diesen genialen Autos, stehe momentan jedoch vor einer grossen Entscheidung und würde darum gerne Rat bei euch Speziallisten holen.



Vor zwei Jahren habe ich einen Golf Country 1800ccm 98PS für 7.900SFr. (5260 Euro) gekauft, eine normale Version. Dann musste das Getriebe sowie der Synchronkörper überholt werden was 5000SFr. (3300 Euro) und jetzt dreiviertel Jahr später hat es mir einen Bolzen am Differential-Getriebe abgeschlagen was mich zwingt ein AT-Getriebe einzubauen. Das Heizregister ging Altershalber auch noch defekt, nun alles zusammen mit Arbeit kostet mich nun noch mal 5500SFr. (3600 Euro).



Total kommt das auf einen Betrag von 12160 Euro für so ein „altes“ Auto (198000km).

Was würdet ihr mir Vorschlagen in dieser Situation, nochmals alles i.o bringen oder billig als Ersatzteillager verkaufen?



Ich bedanke mich im Voraus für einen Guten Ratschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast Du die Reperatur machen lassen?
Was meinst Du mit Bolzen?
Die Schrauben aussen oder Die Nieten innen?
Hast Du nicht ein Jahr Garantie auf das Getriebe?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian



Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bäretswil (SCHWEIZ)

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 13:54    Titel: an jojo Antworten mit Zitat

ich habe es in einer VW Garage machen lassen bei der ich bis jetzt wicklich nur sehr gute erfahrungne gemacht habe.
es sind die schrauben die es abgeschlagen hat.

tja das mit der Garantie ist sone sache es ist eben nicht das selbe repariet worden was jetzt kaputt ging.

ich hange schon sehr an diesem auto da ich 900m.ü.M. wohne und das sehr viel schnee liegt und mich mein Country noch nie stehen lies.

Doch geld habe ich auch nicht das ich damit um mich werfen könnte sonst stünde schön der Q/ in der Garage. smile.

danke für die unterstützung.

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Augen zu und durch!
Jetzt hast Du schon so viel Geld reingesteckt - irgendwann wird damit auch Schluss sein. Bei mir war es genau so: Ich habe viel Geld reingesteckt, jetzt ist der Wagen aber auch top!!! Razz
Ich möchte ihn nicht mehr missen und werde meinen Golf IV TD verkaufen, den ich ursprünglich als zuverlässiges Alltagsauto behalten wollte.
LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Hochländer nur anschließen!

In als Ersatzteillager "wegzuwerfen" würd ich nicht machen!!!

Viele neue Autos kosten auch verdammt viel und sind ständig am "AA", mit dem ganzen Schnickschnack was die drinnen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian



Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bäretswil (SCHWEIZ)

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 18:15    Titel: Solche Motivationsstösse sind einfach der hammer. Antworten mit Zitat

Habe mich grad entschlossen,

hab der Garage angerufen und das ok gegeben neus AT Getriebe.
er liegt mir eben schon viel zu fest am herzen.

würde gerne mal den weg von der schweiz zu euch machen wenn ihr so ein country treffen habt, könntet ihr mich infomieren über den standort?

in der schweiz super anlässe wo man sein auto mal so richtig gebrauchen kann infos under www.autocross.ch

recht herzlichen Dank für eure überzeugenden infos werde es nie bereuen.

Gruss

Christian Bieri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo christian.
nun ich würde ihn mir auch auf jedem fall behalten. du hattest leider das pech das nach der getriebereparatur bald darauf die bolzen vom tellerrad abgerissen sind im getriebe Crying or Very sad Crying or Very sad nun wenn du jetzt ein AT-getriebe bekommst,nimm eine neue kupplung auch noch dazu-dann hast getriebemässig bis zum autoableben eine ruhe.
da der heizkühler auch neu ist gibts da auch keine probleme mehr-da war ja leider die arbeitszeit so teuer,weniger das material.
also so gesehen hast nächstens warscheinlich nur mit verschleissreparaturen zu rechnen. ist natürlich auch nicht gerade billig aber im vergleich zu den heutigen autos an reparaturen doch erschwinglicher und NERVENSPARENDER!! Twisted Evil Twisted Evil
also meiner meinung nach NICHT weggeben
lg aus auch fast 800m seehöhe
roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de