Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Das Problem mit den hinteren Domen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 16:31    Titel: Das Problem mit den hinteren Domen! Antworten mit Zitat

Moin!

Da ich ja nich der einzige mit dem Problem bin, können ja alle anderen hier auch mal ihre Erfahrungen schildern! Vor einer Woche habe ich den Country gekauft und dann kam beim demontieren das böse Erwachen! Seht selbst:





Und damit bin ich 200km nach Hause gefahren!

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
also so einen country hab ich auch noch nicht gesehen. Exclamation Exclamation dieser mangel besteht aber schon längere zeit-also wo war das auto das letzte mal beim tüv????? Evil or Very Mad solche löcher kommen nicht in einem jahr!!!! wie ist das auto sonst so im zustand???? von wo hast ihm gekauft? privat oder händler?? das ist ein arger mangel-ob der nicht verschwiegen wurde????
wenn du absolut nichts selber machen kannst und er so auch einige reperaturen hat solltest dir überlegen ihn wieder einzutauschen bzw.den kauf rückgängig zu machen.das ist ja ein offensichtlich arglistig verschwiegener mangel,der zum kaufzeitpunkt ja bestanden hat. das wird dir sonst eine schöne stange geld kosten Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja ich steh mal wieder vor einer Katastrophe! Ist leider Gottes ein Privatkauf gewesen und er hat den Mangel natürlich verschwiegen und ich Idiot habs natürlich nicht gleich gemerkt! Ich kann es nicht beweisen, aber ich gehe mal davon aus, das er davon gewusst hat (muss dazu sagen der Verkäufer war 27 und hat ihn im Auftrag für den älteren Besitzer verkauft), weil nämlich hinten am Türpinn ein Duftbaum hing, warum hängt man dort nen Duftbaum hin??? Weils muffig riecht dort, weil der Teppich nass ist, oder??? Das beste ist ich hab den TÜV Bericht noch nicht, den wollte er mir zuschicken, na klasse! Ich hab den Typ dann natürlich angerufen und gesagt, das ich ein bißchen Geld wieder haben will, weil so geht es ja nun nicht! Mittlerweile ist das fast ne Woche her und ich hab bestimmt schon 20 mal versucht anzurufen und der Hund nimmt nicht ab, dann hab ich per SMS mit Anwalt gedroht und siehe da, aufeinmal kommt ne Email und dort steht:

Hallo! Bei Privatverkauf (mit oder ohne Kaufvertrag) gibts keine Garantie
bzw.Gewährleistung!Das Auto wurde unter Ausschluß der Sachmängelhaftung
verkauft!(SIEHE KAUFVERTRAG)

Hmm recht hat er, aber so ein eklatanter Mangel????? Ich hab 200 Puls und schon wieder die Schnauze voll! In so einer Situation könnte ich ne Rechtsschutzversicherung gebrauchen! Kann ich da vielleicht irgendwas anderes machen???
Eine kurze Anmerkung mal an den Admin, der Verkäufer hatte mir gesagt, das er von jemandem ausm Forum angeschrieben wurde, ob er den Wagen aufm Marktplatz anbieten möchte, er hatte ihn vorher nur bei Autoscout drin! Ich denke sowas sollte man in Zukunft lassen um diesen schwarzen Schafen den garaus zu machen! Hier im Forum sind wir unter ehrlichen Leuten und wenn da einer was aufm Marktplatz anbietet, dann wird das bestimmt kein Schrott sein! Nur ein kleiner Vorschlag, weil ich echt übelst sauer bin! Schaut euch mal aufm Marktplatz die Beschreibung an von Maku79 guter Zustand schreibt er, ja scheiße was ist, die Beulen die der Wagen hat, kann ich nicht mehr an 2 Händen abzählen und dann noch das mit den Domen da, guter Zustand heißt für mich auch fahrbereit und das ist der mit Sicherheit nicht mehr! Also da fählt mir nix mehr zu ein! Echt nur noch Verbrecher unterwegs! Sorry

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha!

Der Verkäufer kann sich auf den Gewährleistungsausschluss nicht berufen, soweit er einen Mangel arglistig verschwiegen hat! Der Duftbaum ist dafür ein sehr schönes Indiz!

Die Chancen stehen gut, dass Dir ein Anwalt trotz des vertraglichen Ausschlusses der Sachmängelhaftung weiterhelfen kann. Und einen Gutachter hast Du mit Wolfgang (quattro-lisa) auch gleich um die Ecke.

Kannst Du mir mal eine Kopie des Kaufvertrags einscannen und zumailen oder faxen? Die Faxnummer schicke ich Dir per PN bzw. eMail.

Noch eine kleine Anmerkung zu Deiner Aussage, dass wir hier im Forum doch eigentlich unter ehrlichen Leuten seien: Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass das so ist. Aber das Forum ist - wie alles im Internet - öffentlich! Hier kann sich jeder anmelden und man kann immer nur vor die Fassade schauen. Ich lösche täglich mehrere Spam-Accounts, die ich mittlerweile auf den ersten Blick erkenne, aber ich kann hier ja nicht jeden auf seine Vertrauenswürdigkeit hin überprüfen. "Maku79" hat sich bis auf die Anzeige im Marktplatz hier nirgendwo zu Wort gemeldet, ist uns allen also völlig unbekannt. Nur die Tatsache, dass er hier angemeldet ist, macht ihn nicht zu einem besseren Menschen. Deshalb ist natürlich auch bei Foren-Mitgliedern, wie überall beim Gebrauchtwagenkauf, Vorsicht geboten.

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute erst die Fotos gesehen.Ich dachte meiner hätte,für einen Golf 2,viel Rost.Ich würde sagen über die eventuelle Gammelstelle überm Tankeinfüllstutzen brauchst du dir vorerst keine Gadanken zu machen....
Da kannste ja schon balt über ne neue Karosse nachdenken.
Gruss ,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im grossen und ganzen kann ich mich den ausführungen vom Admin nur anschliessen .

Aber Tatsache ist nun mal das gerade in der Countryscene sehr oft mit Sprüchen wie ,..."sehrselten ,..einzigartig ,.. für sein Alter gut erhalten ,...Schnäppchen ,... usw " geworben wird ,.. der Country wird in sensationellen Zuständen beschrieben ,.. aber wenn mal einen besichtigt geht einem eigentlich recht schnell ein Licht auf .


Da du nun mal A gesagt hast ,....... biete ich dir an das ich mir das mal ansehen kann ,dann könnten wir dabei beraten was da noch zu retten ist .Ich bilde mir ein das ich etwas davon verstehe und kann dir mit Sicherheit helfen dich auf den richtigen Weg zu führen .
Nur für den Fall das du auf dem Schaden sitzen bleibst.


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

dem kann ich mich nur anschliessen, was dir hier der Admin schreibt, im gegensatz zur Admin studiere ich nicht JURA, war aber sehr lange mit eine hübschen Jura Studentin die aus eine berümten Jura Famielie kommt zusammen, ( nur mal so für den Admin, Tochter der Fr. M-Piepenköter, müsstest du ja kennen Wink ). Was ich damit sagen möchte, demnach habe ich sehr vieles bezüglich Jura mitbekommen und mir ist auch bekannt, dass man sich nicht so einfach auf Gewährleistungsausschluss berufen kann bei arglistig verschwiegenen Mängel, außerdem habe ich dadurch viele Juristen kennengelernt,die mittlerweile auch Rechtsanwälte sind, vielleicht kann ich da mal mit einem drüber sprechen, ich kann dir allerdings nicht jetzt versichern , dass da auch ein Verkehrs Rechtsanwalt drunter ist.

Bezüglich des Angebots vom Duke würde ich an deine Stelle nicht lange überlegen, er ist ja schliesslich KFZ Karosserie MEISTER und wer kann dir da jetzt besser helfen als ein Meister.


@ an Admin sorry für mein juristischen Halbwissen, ich weiss ihr Juristen mögt es gar nicht wenn nicht Juristen ihr Halbwissen Preis geben, verzeih mir Smile Smile


Schönen Gruß


Mav Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Sascha!
Hättes Du dich besser vorher informiert wäre der Schaden in Grenzen
geblieben. (das ist kein Vorwurf Exclamation ). Das Forum hatt so manchem
schon geholfen. Mir ist das übrigens mit meinem ersten auch passiert.
So ca. 3000 € habe ich reingesteckt bis er soeinigermaßen fuhr. Vor
kurzem stand ein Baum auf der Straße Shocked . Das war´s dann.
Du hast recht bei Autoscout,Mobile & Co ist vorsicht geboten. Denn zum
einen sind die Preise zu hoch (z.b. 198.000 Km für 3900 €) zu anderen
ist keiner dabei der gepflegt ist.Den Markt beobachte ich schon lange.

Die Country`s kommen jetzt in eine Zeit da wo die Reparaturen verdammt teuer werden. Das betrifft uns alle. Wer da nicht selbst schrauben kann ist wie ich arm dran.
Bei Dir geht es nun um Schadenbegrenzung das hoffe ich, aber wenn
er nicht mehr zu retten ist verkauf ihn für´s gleiche Geld gen Osten.
Oder behalt Ihn als Teileträger und such einen anderen.
Fahr ihn bloß nicht meht auf der Straße. Ich denke wenn Du zum Grill-
abend kommst kann Duke Dir schon Gute Tipps geben.

Gruß:Raudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Unterstützung! Weggeben werde ich ihn nicht mehr, weil als Teileträger ist er für mich wertvoller! Wann und wo Grillabend???

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am 30.September in Eschershausen.
Schau mal in der Rubrik " Regionaltreffen" nach. Wink

Raudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Mav: Ich bin ja auch erst ein "halber" Jurist Wink Wink . Hör Dich in Deinen Juristenkreisen ruhig mal um. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Vielleicht kennst Du ja den Spruch: "3 Anwälte = 4 Meinungen!" Razz Razz
Einen speziellen "Verkehrs-Anwalt" braucht's hierzu übrigens nicht, das ist in diesem Fall ganz normales Kaufrecht, das müsste jeder Jurist können...

@Jackal: Wenn Du den Country als Teileträger behalten willst, ist eine nachträgliche Minderung des Preises natürlich nicht ganz einfach. Die Preisfindung bei so einem gebrauchten Objekt unterliegt ja nunmal der freien Marktwirtschaft. Du solltest erstmal darauf pochen, dass Du gerade keinen Teileträger, sondern laut Angebot ein verkehrssicheres Fahrzeug in technisch gutem Zustand erworben hast. Und dann sehen wir mal weiter...

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@Admin, ich habe dieses Wochenende 2 Juristen gesprochen, kennst du die Antwort: muss ich erstmal im Gesetzestext nachlesen Smile Confused Den Spruch lernt ihr wohl in der ersten Vorlesung auswendig Razz Laughing

@Jackal ist der Tüv Bericht mittlerweile eingetroffen Question Question


Schönen Gruß

Mav Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Leider noch nicht, aber ich werd mal versuchen den heute zu erreichen!
Wie lange kann ich gegen so nen Kaufvertrag angehen? Wenn der Bericht da ist, dann schau ich mal ob von Dekra oder TÜV und jenach dem, dann hol ich mal einen von den guten Herren ran und die sollen mal schauen, weil das sowas durchn TÜV kommt, echt unglaublich! Naja mal sehen!

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht ja echt übel aus.
Viel Spaß beim Aufbau.
Ich hoffe Du findest eine gütliche Lösung für das Problem
_________________
Gruß
jojo


Zuletzt bearbeitet von jojo am 11.09.2006 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Mav: Naja, ins Gesetz gucken ist natürlich immer erste Voraussetzung...

Letztendlich ist hier alles ein Beweisfrage Confused . Was wirklich erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass der Country die TÜV-Prüfung überhaupt bestanden hat. Das hätte ja wohl so nicht passieren dürfen. Da kann man jetzt zwar versuchen, den TÜV lang zu machen, aber davon hätte Jackal auch nichts...

Ich habe den Fall mittlerweile mal geprüft und auch die bisherige Rechtsprechung abgeklopft:
Dass der Wagen TÜV hat (und damit technisch OK sein müsste), lässt sich beim Gebrauchtwagenkauf von Privat bezüglich der Kauf-Vereinbarung (zugesicherte Eigenschaft) leider nicht verwerten. Das wurde schon gerichtlich entschieden, somit würde der TÜV-Bericht in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.

@Jackal: Weiteres schicke ich Dir per Mail.

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de