Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Umbau "Jetta" Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
syncro-alex



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Im bayrische Beuteland FRANKEN

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 21:35    Titel: Umbau "Jetta" Country Antworten mit Zitat

Ich steh vor der Entscheidung, entweder meinen maroden Country mit einer Golf syncro Karosse wieder aufzubauen oder mit der Karosse eines vorhanden Jetta syncro.
Mich reizt an dem Jetta das ich dann etwas habe, das keiner weiter hat und von den Teilen müsste auch allles passen, da der Jetta ja nur ein "Rucksack" Golf ist.
Ich würde gerne einige Meinungen darüber von euch hören.
Vom Umbau her wäre das kein Thema für mich, da ich sowieso die Karosse tauschen werde, weil die Durchrostungen massiv sind.
Allerdings "zerstöre" ich dann 2 seltene Autos, 1x den Country und 1x den Jetta der auch recht selten mit dem Allrad ist.

Mfg Alex
_________________
syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sähe aber sicher geil aus :)

Aber ist der Jetta ned länger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den Rammschutz dürftest Du aber leider nicht mehr genehmigt bekommen!?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-alex



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Im bayrische Beuteland FRANKEN

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jetta ist nur nach der Achsaufnahme länger, bis zu den Radkästen hinten ist alles gleich.
Der Rammschutz wird ein Problem werden, die werden nicht mehr eingetragen.
Gruß Alex
_________________
syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

jojo hat Folgendes geschrieben:
Den Rammschutz dürftest Du aber leider nicht mehr genehmigt bekommen!?

rammschutz, reserveradträger, rohrrahmen, trittbretter <das> n "normaler" syncro jetta

von daher würde es für den golf-karossen-wechsel sprechen.
solltest had nur vorher mit tüv rücksprache halten, weil ja dann ne andere fahrgestellnummer drin is ...
(wurde mir zumindest gesagt [wird früher oder später meinem schnappi auch wiederfahren])
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

du solltest auf jeden Fall erst mal mit dem TÜV reden. Wenn du die Jettakarosse draufbaust mußt du laut Aussage des TÜV eine Einzelabnahme unter anderem mit fahrdynamischen Tests durchführen lassen da es so ein Auto noch nicht in Deutschland zugelassen gibt. Das ist leider ein sehr teures Unterfangen und es gibt keine Garantie dass das Auto hinterher auch zulassungsfähig ist. Abgesehen davon wird das Auto dann als "Neuwagen Bj. 2007" eingestuft und müßte alle zur Zeit geltenden Auflagen erfüllen.

Mfg
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat? Ein "Country" Baujahr 2007...nich schlecht...Aber den Country abgastechnisch auf Euro 4 zu bringen dürfte wohl etwas schwierig werden...
Also dann besser doch die Golf 2-Karosse verwenden und ggf. Fahrgestellnummer wechseln (mit Flex und Schweißgerät... Wink )
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-alex



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Im bayrische Beuteland FRANKEN

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich nun entschieden, das ich den Country restauriere.
Das Problem an der noralen Syncro-Golf Karosse ist auch, das ich den Rammbügel nicht mehr eingetragen bekomme.
Deshalb werde ich die Karosse des Country schweissen. 2 Bodenhälften, 2 Radläufe hinten, 2 Einstiege und 2 Kotflügel und der sieht wieder aus wie neu.
Naja ich hab ja Zeit, da das Auto sowieso in die §21 Abnahme muss, weil er schon 8 Jahre abgemeldet ist.

Mfg Alex
_________________
syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 13:11    Titel: jajajajajaja Antworten mit Zitat

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

LACH
Ja wie geil :)))))

Aber das Reserverad hinten schaut scheiße aus. Wie ein Hund beim kacken ;)

Ansonsten.... ziemlich geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:56    Titel: Re: jajajajajaja Antworten mit Zitat

Dr.Hoppel hat Folgendes geschrieben:


und so wie's ausschaut hat der sogar n schnorchel Shocked
*achhabenwill*

ach btw hoppel: wusste garnich dass du chinesisch kannst - oder hast xcar.com.cn durch google-sprach-übersetzung gejagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de