Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Speedline Felgen aufarbeiten, wie am besten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasSauerkraut



Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 12:36    Titel: Speedline Felgen aufarbeiten, wie am besten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne einen Satz Speedline Felgen aufarbeiten. Die Sterne der Felgen sind noch sehr gut lediglich außen am Kranz hat sich der Klarlack gelöst, das darunterliegende Aluminium ist stellenweise oxidiert. Ich würde jetzt den Klarlack außen abbbeizen und die Felgen mit schleifpapier bearbeiten. Jedoch möchte ich am Ende wieder den Originallook haben und keine Hochglanz Chrom Optik, wie gehe ich am besten vor damit mir eine schöne Optik wie beim Original entsteht. Danach würde ich mit Klarlack neu versiegeln. Könnt ihr mir sagen wie ich diese schöne Seidenmatte Edelstahloptik wiederherschleifen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi servus
ich habe meine polieren lassen
also das felgenhorn,ist auch scvhon ne weile her ca 3 jahre,es sieht aber immernoch sehr gut aus
kostet glaub ich 55-60€ pro rad
dafür musst du aber nicht selber schleifen oder beizen oder ähnlich

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasSauerkraut



Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe bei mir in der Gegend etwas rumgefragt. Leider ist der preiswerteste Felgenaufbereiter immer noch zu teuer (150€ Pro Felge!). Somit habe ich angefangen die Felgen selber aufzubereiten!

Abgebeizt, und geschliffen... jetzt ist die Frage kann ich die Felgen im Sommer ohne Klarlack fahren? Bin mir nicht sicher wie anfällig der Allukranz jetzt ist. Ich würde die Felgen alle 14 Tage mit NeverDull reinigen. Reicht das aus?

Wie sieht es aus wenn ich sie lackieren müsste, Stern abkleben und einfach außen ein bis zwie Lackschichten drauf oder gibts da was zu beachten?

Hier ein Bild meiner bisherigern Arbeit:


vorher:

http://img571.imageshack.us/img571/1429/speedlinevorher.jpg

nachher:

http://img827.imageshack.us/img827/1787/speedliner.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de