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Höherlegung! wie am besten ???
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Bernd das Brot



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BeitragVerfasst am: 11.05.2007 22:16    Titel: Höherlegung! wie am besten ??? Antworten mit Zitat

Hallo an alle !

wollte dank der üblichen gebrochenen Federn an der Hinterachse und nötiger Spur und Sturz Einstellung ander Vorderachse gleich meinen Country ein wenig höher schrauben !

gelesen habe ich ja schon einiges ! Federn vom Passat oder A4 und ähnliches !

Welche ist nun die bessere Lösung und was ist eigentlich mit der Vorderachse Question Question Question

Welche Federn ? Was sagt der Tüv ?

Fragen über Fragen !

wer kann helfen ????????????
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M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

HEEEEE

Ein "Landeskollege"

Trag dich mal bitte in die Karte ein...

Ich habe hinten Passatfedern montiert... ca 2-3 cm höher als orig...

Könnte es auch eintragen lassen,aber erst wenn ich ein paar mehr teile zusammenhabe...

Mfg aus HST
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RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
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Bernd das Brot



Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 15
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BeitragVerfasst am: 09.09.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na da schau an !

Habe nun nach langer Suche Audifedern eingebaut ! ist mächtig hoch gekommen Laughing
Werd wohl noch Federn aus einem Sportfahrwerk vom Audi probieren ! Question
Muß aber erst meine Bremsanlage + Fahrwerk fertig machen , hab umgebaut
auf vr6 Syncro mit Plusachse!
Muß nur noch ABS,ASR und die Handbremseile machen!

Komme aus der Nähe von Altentreptow, direkt an der Autobahn!
wie Trage ich mich in die Karte ein??????

mfg
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M.R.



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BeitragVerfasst am: 10.09.2007 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

mit 288er bremse???

Aber die Querlenker sind doch ein ende breiter...(mehr spurweite...)

Fährst du denn jetzt 5-Loch???

ABS und ASR... (wofür???) Dicker Motor schon drin,oder in planung???


In die Karte kannst du dich einfach eintragen...einfach auf PROFIL klicken und dann ganz unten auf der seite deinen ort suchen und bestätigen...

Habe gerade geschaut...bist ja schon eingetragen Embarassed

Mfg
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Bernd das Brot



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BeitragVerfasst am: 10.09.2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nur die 280er mit breiter Spur und 5Loch !
ABS schaun wir mal wie es klappt ! ASR wär bei einigen Fahrten doch schon besser gewesen , denn wen erstmal 2 Räder (1 pro Achse) durchdrehen dann ist net su gut Shocked Shocked
soll mit ASR besser sein !

schaun wir mal Very Happy
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M.R.



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BeitragVerfasst am: 10.09.2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

bist du denn noch mit dem Originalmotor unterwegs???
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Bernd das Brot



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BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

leider noch ja wird wohl erst im nächsten Sommer was !
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M.R.



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BeitragVerfasst am: 11.10.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls denn werden???

Kommst ostern nach Rügen zum treffen???

Es ist eine umfrage bei TREFFEN hier im forum aktiv!!!

MfG
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 31.10.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
da ich bei mir hinten kürzlich fast neuwertige Dämfer aus einem Schlachtfahrzeug mit mir unbekannten Federn verbaut habe ist mein Country hinten auch ein ganzes Stück hoch gekommen. Very Happy
Soweit ne´ coole Sache, jedoch hat die Karre seitdem extrem Keilform. Rolling Eyes
Nun bin ich grade dabei meine Vorderachse zu überholen und suche jetzt nach passenden Federn, um ihn dann insgesamt etwas höher zu haben und den Missstand auszugleichen. Ich habe gesehen das die Achsmanschette zum Stabi nicht mehr viel Spielraum lässt, d.h. bei zu extremer Höherlegung und stärkerer Kurvenfahrt würde die Manschette am Stabi schleifen was natürlich vermieden werden sollte.

Welche Federn könnt ihr mir empfehlen. Wenns geht genauer Fzg. Typ und mit praktischer Erfahrung, da ich auf das Auto in nächster Zeit wieder angewiesen bin und keine Zeit mehr habe groß rum zu experimentieren.
Ich glaube hinten sind jetzt welche mit Farbcode 1 Strich blau und 1 Strich weiss drin. Ich kanns nicht mehr erkennen, weil ich die Teile mit diversen Korrosionsschutzmitteln übergejaucht habe. Twisted Evil Twisted Evil
Die vorderen vom Passat G60 Syncro, habe ich hier. Die haben einen kleineren Drahtdurchmesser und sind auch insgesamt kürzer. Die vom Corrado hätte ich auch noch. Die sind den Passat Federn jedoch sehr ähnlich und werden den Country wohl auch nur tiefer legen...

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
Gruss, der Bauer
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M.R.



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BeitragVerfasst am: 01.11.2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Bauer

jaja,dir gehts genau wie mir...

hinten ist er höher... vorne net... habe aber noch keine neuen langen für vorn gefunden...

melde mich,wenns soweit ist...
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nala



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BeitragVerfasst am: 02.11.2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Höherlegungskit u.a. für die Vorderachse des Golf 2 Syncro (+15mm) von der Firma "Weitec". Ob es 'was taugt, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht in den Fingern hatte.

Wenn ich mich recht erinnere, stand bei ebay 'mal ein Chromi zum Verkauf, der vorne und hinten Höherlegungskits eingebaut hatte. Scheint als auch beim Country zu passen.
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/Alex

Nala
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 03.11.2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nala,
joah da bin ich beim googeln auch drauf gestossen. Leider gibt es diese "Spring Distance Kits" nur bis max. 15mm. an der Vorderachse. Ich glaube nicht das, das reicht.... Rolling Eyes
Wäre ne´Alternative, wenns´nicht mit anderen Federn geht.

Ich denke nun nach viel Sucherei, dass ich bei mir hinten Federn vom Passat (32B ??? Das Modell vorm 35i auf jeden Fall) drin hab. Das waren bis jetzt die einzigsten mit was blauem ,oder weissem drauf !
Damit ist der Country hinten mind. 4cm hoch gekommen. Geschätzter Wert, habs leider nicht gemessen. Confused
Diese Federn sind nicht, wie die originalen Progressiv gewickelt. Sondern über die gesamte Länge sehr gleichmäßig. Die Drahtstärke ist auch überall gleich. Zudem haben die Teile an den kritischen Gammelstellen eine Kunstoffummantellung. Also so nen´ Stück durchsichtigen Schlauch drauf.

@"Bernd das Brot" ,
was sind das für Audi Federn?
Wieviel mehr an Bodenfreiheit haben die Teile gebracht?
Hat dein Country jetzt auch "Keilform" , oder ist er gleichmäßig hoch gekommen?

Weiss jemand ob der Country allein durch neue original Federn schon etwas höher kommt?
So ne´ Feder lässt nach 16 Jahren auf Deutschlands Strassen ja auch schonmal ein bisschen nach...

Dann würden diese Weitec-Teile vielleicht doch reichen. So n´bisschen Keilform ist ja cool Cool
Aber nicht soviel wie jetzt, die Karre könnte so ohne weiteres gegen den A-Team Bus anstinken...

Gruss, der Bauer
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 03.11.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hollo nochmal,
hab doch noch zwei Bilder gefunden, die meine Problematik verdeutlichen könnten:






Gruss, der Bauer
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nala



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BeitragVerfasst am: 03.11.2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Bauer:

Habe bei mir Federn vom Audi A4 Avant drin. Ein paar Bilder dazu hier.

Direkt nach den Einbau sah die Keilform Deiner Version schon etwas ähnlich. Inzwischen hat sich das Heck ein wenig gesetzt. Der Abstand vom Boden zur Unterkante der Radlaufverkleidung beträgt nun in der Mitte etwas über 83cm. Das ist natürlich immer noch höher als normal, aber nicht so extrem wie mit Passat-Feder.

Mit Anhänger steht er sogar fast gerade.
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/Alex

Nala


Zuletzt bearbeitet von nala am 21.05.2015 08:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Bernd das Brot



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BeitragVerfasst am: 04.11.2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

habe bei mir auch Federn vom Audi A4 Avant verbaut genau so wie nala dies getan hat !
Wenn man Tieferlegungsfedern vom a4 avant ( ca. 25-30 mm ) nimmt, sollte der Unterschied nicht so groß sein, müßte eigentlich auch mit Passatfedern klappen(die sind aber wesentlich härter als dei a4 federn)
bei mir ist der Höhenunterschied irgentwie nicht ganz so groß zwischen vorn und hinten ! liegt vielleicht an der Plusachse vom vr6 !

werd das ganze mal bei gelegenheit nachmessen und berichten !


mfg bernd Laughing
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 05.11.2007 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd das Brot,
super das du dich meldest. Also Ferdern vom A4 Avant bringen die Vorderachse nach oben und passen soweit an die Country Stossdämpfer,richtig?
Hast du evtl. noch das Bauj. und die Motorisierung von dem A4 , von dem du die Federn drin hast?
Ich würde die Teile dann nämlich bestellen, damit das diese Woche noch was wird.
Gruss, der Bauer
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Bernd das Brot



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BeitragVerfasst am: 05.11.2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,nee nicht an der Vorderachse !

habe die A4 Ferdern nur an der Hinterachse verbaut !
vorne sind noch Country-Ferdern drin , nur in Verbindung mit einer Plusachse
vom vr6 !
Bj. der Federn war glaub ich `99 mehr kann ich dir leider nicht sagen

mfg Bernd
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ohh jee,
und ich war schon erleichtert, das ich nicht mehr suchen muss.... Crying or Very sad
Bin ich wohl der erste der den Country vorne höher legt!
Dann muss ich mit den alten Federn wohl mal aufn´Schrottpaltz gucken gehen...
Gruss, der Bauer
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
ohh jee,
und ich war schon erleichtert, das ich nicht mehr suchen muss.... Crying or Very sad
Bin ich wohl der erste der den Country vorne höher legt!
Dann muss ich mit den alten Federn wohl mal aufn´Schrottpaltz gucken gehen...
Gruss, der Bauer


vorne passen die Domlager vom Corrado VR6 die sind ca. 1,5 cm höher und halten außerdem mehr aus Wink

Welche Feder Vorne zur Höherlegung taugen würde mich auch interessieren Smile
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 10.11.2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,
ich war Donnerstag aufm´Schrottplatz. Die einzigsten Federn die gepasst hätten waren von einem Passat. Die waren zwar eine Windung länger, aber hatten dafür, wie die Passat G60 Federn, einen kleineren Drahtdurchmessser. So ca. 13mm , der country hat ca. 14mm.
Da es so langsam echt kalt wird und ich auf meinen Einser bestimmt keine Winterreifen drauf tue, baue ich heute wieder neue originale ein.... Crying or Very sad

@ International Car Tuning,
ich hab hier leider schon neue Domlager aussem Zubehör liegen.
Ich habe mal alt und neu nebeneinander gelegt und festgestellt, das die Teile sich noch ganzschön setzen.
Von daher, ist er bestimmt erstmal etwas höher... Very Happy

Gruss, Jost
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

so da ich jetzt kurz vor der Bestellung meiner Teile für den Chromi stehe
muss ich mir auch ein Fahrwerkspaket schnitzen...

wie sieht es jetzt mit der höherlegung durch die Hinteren Federn vom 35i passat G60 syncro aus??

klappt das auch vorne??

ich würde gerne hinten wie vorne um 3-5 cm rausgehen... Smile

dh vorne mal FIX Corrado VR6 Domlager.... die sind von haus aus ca. 1,5 cm höher...
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist das denn amtlich das die Corrado VR Domlager die 1,5cm löher sind???

Wäre für mich ausreichend...
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

M.R. hat Folgendes geschrieben:
ist das denn amtlich das die Corrado VR Domlager die 1,5cm löher sind???

Wäre für mich ausreichend...


haben wir bei 2er Gölfen schon gemacht Smile
1. haltens mehr aus und 2. waren die doch höher Smile
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich gut an!!!

Die werden dann bei mir reinkommen,wenn die neuen Dämpfer da sind!!!

MfG
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BeitragVerfasst am: 22.11.2007 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hat jetzt jmd schon erfahrungen wie der Country auf die VA und HA

um ca. 3 cm angehoben werden kann?? welche federn hab ihr dazu im Set verbaut??
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