Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

LPG Umbau, welchen Tank, welchen Einfüllstutzen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 11:11    Titel: LPG Umbau, welchen Tank, welchen Einfüllstutzen??? Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es außer Bauer hier noch Leute die ihren Country auf Gas umgebaut haben?
Welche Tanks wurden da verbaut, und welche Einfüllstutzen?

Habe mit meinem Umbauer schon paar mal gegrübelt, wie wir das machen sollen, nur wird leider ein Radmuldentank wegen der fehlenden Möglichkeit der Abluft nach unten (Benzintank ist im weg) nicht gehen.
Genauso mit einem Einfüllstutzen unter dem originalen Tankdeckel, das wird wohl auch zu eng.

@Bauer:
Wie ist das denn bei dir gelöst???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Country muss du auf einen Vierloch-Tank ausweichen ,... dort kann man keinen Multiventiltank einbauen ,wegen der von dir genannten Bauteile die im Weg sind .

Beim Vierloch-Tank kann man den Füllstutzen nahezu überall platzieren ,...ich hab meinen vorläufig ins weggecleante VW -Zeichen hinter dem Reserve montiert .Der wird aber später noch in die Linke Seitenwand verlegt ,.. wo ich dann einen 2. Tankdeckel einbauen werde ,so wie es den auf der Rechten Seite schon für Benzin gibt .

Tank ist von BRC ca. 70 liter .


Verbaut habe ich einen Dish-Anschluss mit 8mm Kupferleitung ,.. und alle Adapter im Kofferraum sofort greifbar .
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumschubser



Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 106
Wohnort: 56355 Nastätten

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 11:32    Titel: lpg Antworten mit Zitat

HI
ich habe einen Tank in der Ratmulde und den anschluss hinten rechts unter der Stossstange sitzen alles prima!
habe es letztes jahr für 1200€ in koblenz machen gelassen ! morgens hin abend mit tüv abgeholt! bin schon über 400000km damit gefahren! verbrauche ca8l-100km bei 100kmh
schau mal hier

http://www.lpgwelt.de/
_________________
Bin daaaa! wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal Bilder von den verbauten Tanks hochladen, oder an mich schicken?

Rechts unter der Stoßstange ist bisher für mich auch die besste Stelle für den Einfüllstutzen.
Würde ihn gerne gerade da hinten in das VW Zeichen machen, aber da meckert unser Tüv wegen dem Aufprallbereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wutzi



Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 13:51    Titel: LPG Anlage Antworten mit Zitat

Hallo ich habe meine Anlage in Hirschaid/Bayern für 1400 € einbauen lassen. War zwar teurer als bei LPG-Welt aber wenn ich die fahrerei rechne und die Urlaubstage die ich dafür gebraucht hätte rechnet sich das schon. Man muß ja auch noch die Inspektion nach 2000 km rechnen die dann nur wenige Minuten dauert. Also ich habe einen Reserveradtank mit Max. 58 Liter aber man hat ihn mir jetzt unerlaubterweise so eingestellt das 55 Liter reingehen. Der rest ist für die Sicherheit. Den Einfüllstutzen habe ich hinter der normalen Tankabdeckung links unter dem Benzineinfüllstutzen. Da war noch ein kleinwenig Platz. Fahren tut die Anlage sehr gut. Nach der Inspektion merkt man auch kaum noch einen Leistungsverlust. Bilder kann ich leider keine reinstellen da ich nicht weis wie ich sie hochladen kann. Grüße Wutzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
dann will ich mich auch mal wieder melden. Ich hab den Einfüllstutzen dort, wo normalerweise das VW-Emblem ist. Da hat der Tüv nichts zu beanstanden gehabt. Ich würde auch sagen, das er da unter der Stossstange wohl noch etwas ungünstiger sitzt, im Falle eines Auffahrunfalls. Was beim Country erfahrungsgemäß meistens wohl eher ein "Unterfahrunfall" sein wird. Dürfte aber egal wo der Schnuffel abreisst, da kein Gas ausströmen sollte. Ok, bis auf das bisschen was in der Leitung ist... Rolling Eyes

Naja, ich hab als Stutzen die Europa, oder Deutsche Version wenn die so heisst, weiss ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall muss ich an den wenigsten Tankstellen mit nem Adapter rumfummeln und da wo er jetzt sitzt, brauch ich an verregneten Tagen auch nich im Schlamm wühlen... Wink
Mein Tank ist mit ca. 30l leider ziemlich klein ausgefallen. Der Zulieferer hatte zum Umbauzeitpunkt Lieferschwierigkeiten und da ich nicht lange warten wollte musst ich nehmen was da war. Also bei meinem nächsten Umbau (89er Corrado G60 Wink ) werde ich auf jeden Fall einen größeren Tank nehmen. Ansonsten hab ich bis heute nichts bereut mit dem Umbau. Ich hab irgentwann vorletzte Woche die 55tkm voll gemacht. Damit gehört mein Country jetzt offiziell zu denen mit 300tkm aufm Buckel.... naja, zumindest das Blech...
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd jetzt wohl den Einfüllstutzen auch an die Stelle des Emblems machen, einfach weil es mir da von der Plazierung her am besten gefällt.
Tank hab ich jetzt einen 40l Muldentank, das passt gerade so mit den Loch für die Leitungen.

Werd mal paar Fotos beim Einbau machen, kann aber noch etwas dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de