Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Suche Hilfe bei Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenrir



Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Goldbeck

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 13:13    Titel: Suche Hilfe bei Umbau Antworten mit Zitat

Schönen 4 Advent wünsche ich !

Ich habe im Nächsten Jahr vor meinen Golf 2 CL
zum Country umzubauen ! Habe aber keine Ahnung wie und
auch keinen Ansprechpartner in der Nähe !

Drum frag ich mich Wie am Besten und ob es
Überhaupt möglich ist !

Würde mich Freuen wenn ihr mir hier etwas helfen könntet !

MFG

Fenrir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easyfelix



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg & Riesa

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club Laughing

Also auf Grund das du bei VW kaum noch etwas für den Country bekommst bzw für deinen Umbau, würde ich vorschlagen...

1. Erkundige dich ob der dann auch so nach deinen Vorstellungen (die ich nicht kenne) zugelassen wird,

2. Glaube es wäre sinnvoll sich einen Country als Teilespender zu besorgen bzw eher diesen aufzuarbeiten, dann erledigt sich schon mal Punkt Eins Razz

3. schau dich hier schon mal in den Themen um, was dich erwartet Shocked

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenrir



Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Goldbeck

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 17:23    Titel: mmmh Antworten mit Zitat

Ich hab mir schon diverse Infos von fachkundigem Personal zukommen lassen dir mir für ne geringe Entlohnung auch die Arbeit an sich abnehmen würden !

Mein Problem sind nicht die teile ... da ich nich zu 100% auf nen Country aus bin ... ich wollte mich schon geringfügig selbst ein bißchen verwirklichen und gewisse Vorstellungen mit einarbeiten !
Was den TÜV angeht mach ich mir keine sorgen Wink
Mein Golf is n Ausnahme Auto BJ 90 mit nur rund 58.000 km runter
Top gepflegt perfekter lack und keinerlei Rost ! Selbst von innen macht er einen sehr frischen Eindruck ! Motortechnisch bin ich am zweifeln denn jeder Techniker macht mit nem grinsen die klappe auf und mit großen Augen, schweigend wieder zu ... doch bin ich mir sicher das 20 Jahre wohl kaum spurlos vorbeiziehen können ... Drum warte ich ab was passiert. Um dem Of-Road dasein auch Sinn zu verleihen währe ne 1.6er Maschine wohl eh nicht unbedingt das richtige ???

Mein Problem ist halt nur das ich nicht weiß woher die teile kommen sollen die fehlen und wie algemein am besten
Drum erhoffte ich mir hier Rat und eventuell auch Tat
_________________
Gibt’s n Kondom gegen Liebeskummer ? ...
... Ich weiß ... drum kauf ich‘s mir Trotzdem nich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, der Rat von easyfelix ist wertvoll!

Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?
Welche Summe hattest Du gedacht, zu investieren?
Was machst Du beruflich?

Vom Grundsatz her ist alles machbar! Mit Zeit und Geld geht vieles.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Dir wirklich klar ist, auf was Du Dich da einläßt!

Du scheinst nicht zu wissen - so verstehe ich Deine Zeilen - daß Dein Wagen, wenn Du damit zugelassen auf die Straße willst, eine Einzelabnahme vom TÜV, DEKRA o.ä. braucht. D. h. er bekommt - wenn es klappt - komplett neue Papiere, wie ein neues Fahrzeug aus der Automobilindustrie, bevor ein Fahrzeugtyp erstmals zugelassen werden kann. Daß allein diese Hürde aufwendig, teuer und kompliziert ist, sollte klar sein.

Wenn überhaupt, ist das nur mit Originalteilen zu schaffen, von denen es schon länger wesentliche wie z. B. den Rahmen, der dem Country die Bodenfreiheit verleiht, nicht mehr über den Ersatzteilweg VW / Classic Parts Center gibt.

Daher wiederhole ich gerne Punkt 2 von Easyfelix, sich zuvor einen Country als Teilespender zu suchen. Ich setze noch eines drauf: Kauf Dir doch gleich einen recht brauchbaren! Du sparst Zeit, Nerven, Enttäuschungen UND vor allem Geld!
Dazu ein Beispiel: ein solcher guter Wagen ist für ca. 4.000 - 6.000 €, im Extremfall bei einem Chrom-Modell auch für 10.000 € zu erwerben.
Allein die seitlichen Trittbretter - und die sind nicht wesentlich - kosten jedoch ca. 2200,00 €!

Du schreibst auch, Du hättest Dich schon bei "fachkundigem Personal" informiert. Worauf beruht denn diese "Fachkunde"? Eines sei gleich gesagt: "Fachkundiges Personal", das so ein Projekt für "geringe Entlohnung" durchführt, wird sicher nicht fachkundig (genug) sein. Und die, die Du bräuchtest, wollen für Ihre Kompetenz auch richtig Geld - zu Recht!

Also zusammengefaßt läßt sich sagen, daß Dein Problem schon die Teile sind, von den Kosten ganz zu schweigen! Und dazu kommt die Hürde der zulassungstechnischen Einzelabnahme, wenn Du damit auf die Straße willst - inkl. wiederum der Kosten dafür!

Daher empfehle ich Dir, Dich nach einem entsprechend gut erhaltenen umzuschauen und den dann zu erwerben! Glaube mir, aus Erfahrung, dann hast Du noch genug daran herumzuschrauben!

Im Übrigen sei uns als neues Forums-Mitglied herzlich willkommen und laß uns wissen, wie es mit Deinen Plänen weitergeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fenrir,

ich will dir keineswegs die Motivation zerstören aber alles was Herby geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Alleine die Einzelabnahme mit fahrdynamischen Tests und so weiter kostet einen jede Menge Geld ohne Garantie auf eine spätere Zulassung.
Da dein Auto dann auch wie ein Neuwagen angesehen wird der das erste Mal zum Straßenverkehr zugelassen werden soll muß er auch die EURO 4 bzw. 5 erfüllen. Das alleine ist schon ohne Umbau auf neue, moderne und natürlich auch teuere Technik nicht möglich.
Eine normele Golfkarrosse passt auch nicht auf einen Countryrahmen da brauchst du schon eine vom Syncro.
Ich kann mich da Herby nur anschliessen und dir raten einen Country zu besorgen.
Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden hältst wie es bei dir weitergeht.

Frohes Fest und guten Rutsch
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenrir



Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Goldbeck

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 17:10    Titel: mmmh Antworten mit Zitat

Ich bin 21 ... bin gelernter Fachinformatiker und arbeite als Telekommunikations Elektriker !

Mein Fachpersonal reduziere ich auf einen bescheidenen Kfz-Meister mit eigener Werkstatt der mein vorhaben privat unterstützt und diverse Onkels und Verwandte sowie freunde die in der KFZ Branche tätig sind !
Is halt nur doof das die sich kein kopp drum machen und darauf warten das ich denen sage was die machen solln ... "Is schließlich DEIN Projekt" heisst es dann !

Ich selber habe keine Ahnung von Autos oder ähnlichem ... bin auch schändlich überfragt wenn ich euch erklären sollte wie ich mir die Technische Verwirklichung vorstelle !?!?! Darum bin ich ja hier Ihr seid der "Kopf" und ich bin der "Mund" der den "Händen" sagt was se machen solln! (das wa zumindest mein plan)

Finanziell bin ich eher unabhängig bekomme aber einiges an TEILE auch umsonst

Wobei ich nicht vorhatte dies als „Hauruck“ – Aktion runter zu rattern ... von der Planung dachte ich mir in einem 2 Jahres Rahmen rangieren zu können ^^

Hoffe das hilft euch weiter ...

Frohe Weihnachten und danke für euer Interesse
_________________
Gibt’s n Kondom gegen Liebeskummer ? ...
... Ich weiß ... drum kauf ich‘s mir Trotzdem nich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir einen komplettem, aber "toten" Country für kleines (ich weis, 1. Problem) Geld suchen.

Diesen dann mit der Golf Karo und den Country Teilen neu aufbauen, und die Fahrgestellnummer vom Country nehmen. So hat man dann beim TÜV keinen Ärger. Für einen KFZ Meister mit Werkstatt sollte das umschlagen der Fahrgestellnummer, auch Rechtlich, kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

OK, bevor alles in die falsche Richtung geht!

Schade, daß Du selbst nichts daran machen kannst! Dein Fachpersonal halte ich für nicht ausreichend genug, denn Worte und der Wille, Dich zu unterstützen allein reichen bei weitem nicht aus!
Wenn von Deinem Fachpersonal nicht wenigstens einer seit Jahren einen eigenen Country hat, sage ich Dir jetzt schon, daß sie alle überfordert sein werden und nie was draus werden wird.

Das siehst Du ja schon daran "Die machen sich kein Kopp..."! Das wird auch in Zukunft so sein! Und das zu Recht!
Wenn Du anscheinend selbst noch nicht weißt, was Du willst, ist es auch schwierig, Dir zu helfen - auch für uns hier inklusive mir!
Ich hatte Dich so verstanden, daß Du aus einem normalen Golf II einen Country machen willst. War das falsch?

Nun zu den Teilen: Wenn Du nur einen normalen Golf II (Frontantrieb)bzw. dessen Karosserie zur Verfügung hast, kannst Du's gleich knicken - Du brauchst schon einen von einem syncro!!!
Schön für Dich finde ich, daß Du Teile umsonst bekommst! Da beneidet Dich sicher jeder hier im Forum!
Aber: Was nutzt Dir das, wenn Du diese Teile gar nicht mehr bekommst, weill sie schon seit Jahren nicht mehr lieferbar sind???
Glaubst Du wirklich, daß Du Teile, die man jetzt schon seit Jahren nicht mehr bekommt, in zwei oder mehr Jahren besser bekommen wird???

Wenn Du - wie Du Dich selbst beschreibst - keine Ahnung von Autos hast, was willst Du dann von uns? Wie kommst Du denn dann überhaupt auf die Idee? Wir werden Dir das alles sicher nicht abnehmen, bestenfalls Dir bei dem Einen oder anderen helfen!

Für jemanden, der - und ich will Dich wirklich nicht beleidigen oder verletzen - keine Ahnung hat, ist die konfektionierte Fertiglösung in Form der Anschaffung eines gut erhaltenen Countrys wirklich die beste Lösung!

Geld scheint bei Dir ja keine Rolle zu spielen!

Nun, überleg Dir das alles und wenn Du weißt was Du willst, frag und wir können Dir dann sagen , ob es geht oder nicht!
Aber das könntest Du eigentlich auch mit Deinem Fachpersonal tun - nicht das wir uns noch genervt vorkommen müssen!

In diesem Sinne: Schöne Weihnachtsstunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenrir



Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Goldbeck

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 14:28    Titel: mmmh ... Antworten mit Zitat

... Sicher hab ich ne gewisse Vorstellung von dem was ich will ...
Doch kann ich nicht abstreiten dasde da recht hast ...
Der Sprung von Phantasie in die Realität ist meistens ernüchternd und nicht wirklich rosig !
Und das von denen keiner einen Eigenen Country hat und daher wohl die Erfahrung damit fehlt, kann auch gut möglich sein !

Ich wollte meinen Golf mehr oder weniger zu einem country umbauen !
( aufbocken ... Bullnfänger vorn und Ersatzradhalter hinten ... Fußrasten an der Seite etc)
... so hab ich mir meinen plan "selbst" zurecht gefeilt
... Da mir wie ja schon erwähnt das „Knowhow“ fehlt und ich meinen Freunden und Helfern nicht vorzeitig aufn wecker gehen wollte bin ich letzten Endes hier gelandet ...
wer könnte mir besser helfen als (mit hinweisen wie denen die ich bisher bekamm) ihr ... ?

Ich bekomme deswegen auch die teile nicht alle umsonst ... Wie soll ich sagen ... Wir haben in der Nähe ne Autoverwertung ... wenn da was brauchbares zu finden ist bekomm ich die halt von da ...
Zwecks Allrad ... mmmh ... kenn ich mich nicht mit aus ... ich weiß nicht ob man das beim Golf irgendwie
Umrüsten könnte oder austauschen ... und das teile vom Country rah gesät sind ist mir auch schon zu Ohren gekommen


„Wenn Du - wie Du Dich selbst beschreibst - keine Ahnung von Autos hast, was willst Du dann von uns? Wie kommst Du denn dann überhaupt auf die Idee? Wir werden Dir das alles sicher nicht abnehmen, bestenfalls Dir bei dem Einen oder anderen helfen!“

Ich hab nicht erwartet das du mir jetzt mein Auto Fertig machst !?! Mehr wie Infos und Erfahrungen wollt ich nicht austauschen !
Und Geld spielt immer eine rolle ! Schwimmen tu ich auch nicht drin ! Doch hab ich mir n bißchen angespart und möchte es für einen bzw MEINEN Traum ausgeben !

"Aber das könntest Du eigentlich auch mit Deinem Fachpersonal tun - nicht das wir uns noch genervt vorkommen müssen!"

Tut mir auch leid das ich den Eindruck erwecke das man mir „Zwingend“ antworten muss !?!?!

N Frohes Fest

Mit freundlichen Grüßen

Fenrir



_________________
Gibt’s n Kondom gegen Liebeskummer ? ...
... Ich weiß ... drum kauf ich‘s mir Trotzdem nich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp an dich wäre ,.. kauf dir einen Guten oder weniger Guten Country,.. und lass dir von deinem Team bei der Restauration helfen .

Meiner Meinung wärst du damit besser bedient ,.. für eine Restauration gibt es immer genügend Teile bzw. auf die man ausweichen kann .

Zum Schluss wirst du einen bis in allen Ecken durchreparierten Country haben ,... in Bestzustand sozusagen .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de