Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Bericht in der schwedischen Zeitschrift "4 Wheel Drive&

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 19:05    Titel: Bericht in der schwedischen Zeitschrift "4 Wheel Drive& Antworten mit Zitat

Hier die Seiten, die den Country betreffen. Vielleicht kann das jemand mal ins Deutsche übersetzen.

Seite 1



Seite 2



Seite 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Bericht aus dem "Süderländer Tageblatt"!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund einiger Anfragen hier noch die Titelseite der schwedischen Zeitschrift.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Seit heute habe ich eine Übersetzung des schwedischen Artikels.

LG Guido

Golf Country Treffen
Deutsche Enthusiasten mit ungewöhnlichen Autos

Der Volkswagen Golf Country war bereits 1990 in Deutschland ein ungewöhnliches neues Auto. In Schweden wurde er gar nicht verkauft. Deshalb war der Country-Treff in der Nähe von Dortmund am Wochenende vom 27- bis 29. Juli eine einmalige Gelegenheit, das seltene Modell zu bestaunen.

Bei dem lokalen VW-Händler in Plettenberg, eine Kleinstadt in dem hügeligen und schönen Sauerland, hatten sich nicht weniger als 26 Countrys getroffen. Sieben davon hatten die luxuriöse schwarze Chrom-Ausstattung, 18 die Normal-Ausstattung und einer war aus der sehr seltenen Allround-Serie. „Insgesamt sind 7.735 Country gebaut worden", erzählt der Leiter des Treffens, Guido Günther. „Davon waren nur 360 Allrounder, ein abgespecktes Modell mit waldgrünem Lack und Bezügen aus schwarzem Kunstleder."

Regen und Schmuddelwetter
Guido hatte alles bestens organisiert. Am Freitagabend wurde bei dem VW-Händler Schauerte gegessen, getrunken und gemütlich zusammen gesessen. Das Wetter war sonnig und warm, dies änderte sich jedoch schlagartig am Rest des Wochenendes, welches von Regen und Schmuddelwetter geprägt war.

„Ich habe eine Rundfahrt in der Gegend geplant" sagt Guido unterm Regenschirm am Samstagmorgen. Leider schüttet es aus Eimern, aber das hindert selbstverständlich keinen Country-Fahrer an einer Tour. Eher kann man wohl sagen, dass der Country sich für kleine matschige und glatte Waldwege eignet. Unter der Leitung von Guido sind die VW-Countrys in Kolonne durch Wälder, über Hügel und an Plätzen vorbei gefahren, die man alleine nie gefunden hätte. Die Aussicht war an manchen Stellen bezaubernd.

„Hier ist es überall schön" sagt Guido. „Selber wohne ich ländlich auf 500 Meter Höhe. Im Winter vor zwei Jahren konnte ich nicht mit einem gewöhnlichen Auto nach Hause kommen, deshalb habe ich mir ein Country angeschafft."

Heute besitzt Guido sogar drei davon. Zwei sind für besondere Anlässe und einer für den täglichen Gebrauch. Golf Country scheint also süchtig zu machen.

„Ja, frag mal die, die heute dabei sind. Hat man einmal einem Country gefahren, will man nie wieder aufhören."

Himmlische Bratwurst
Die Rundfahrt endete bei der örtlichen Märkischen Museumseisenbahn, wo sich eine Fahrt in der Dampflok anbot. Hier schaute die Sonne kurz hervor und das Grillen von deutscher Bratwurst erhöhte zusätzlich die Lebensqualität. Der Abend wurde dem Bier in einem nahe gelegenen Biergarten gewidmet und am nächsten Tag wurde eine zweistündige Bootsfahrt auf einem ein paar Kilometern weit entfernten See gemacht. Guido gebührt alle Ehre für die Gestaltung des netten Programms. Für den Regen konnte er ja schließlich nichts. „Gegen den Regen kann man leider nichts machen", seufzte Guido. „Aber ich glaube, dass die Leute trotzdem ihren Spaß hatten. Und die Autos konnten zeigen, was sie können. Jetzt freuen wir uns auf das Treffen im Winter, welches meistens im Januar stattfindet."

Anmerkung der Redaktion: Auf www.vw-golf-country.de kann man mehr über den Golf Country erfahren.

Die Ausstattung in der Normal-Version hatte Sportsitze von Recaro und Bezüge aus dem Stoff Montana.

Guido Günther, der das Treffen organisiert hat, besitzt erst seit zwei Jahren einen eigenen Country. Er war bereits beim Verkaufsstart 1990 an dem Auto interessiert; ein neuer Country war ihm jedoch viel zu teuer. Dies hat sich nun geändert und heute besitzt Guido sogar drei Stück.

Die Allround-Version wurde nur 360-mal gebaut. Die meisten davon sind von Förstern gekauft worden und leider sind nicht mehr viele davon erhalten geblieben. Bei diesem Exemplar sind die Stahlfelgen gegen zeitgemäße Alufelgen von ATS ausgetauscht worden.

Uwe Weiß aus Arnsberg hat seinen Country seit September 2006. Er mag die Montangrüne Farbe und er hat sein Auto mit Leichtmetallfelgen ausgestattet.
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , hat sich vielleicht jemand die Originalfotos vom Fotografen schicken lassen. Meinte das da mal was gesagt wurde, das sobald die Zeitschrift erschienen ist, die Fotos freigegeben wären.

Hätte die nämlich gerne

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de