Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Dringende Hilfe: Frontbügel Problem (Verzogen nach Unfall)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 19:33    Titel: Dringende Hilfe: Frontbügel Problem (Verzogen nach Unfall) Antworten mit Zitat

Hi,

Kurze Frage da der Bullfänger wegen TÜV die Woche noch fertig werden muss. Sad

Ich hab für meinen Projekt-Golf den ich fürs Gelände umbau von einem Country mit Seitenschaden einen Bullfänger gekauft. Diesen wollte ich nun richten und hab ihn vorne rangehalten.
Nun das Problem: Er passt irgendwie nicht so ganz. Wenn er vorne an der Stossstange passt dann hängt passt er unten nicht mehr an den Stossstangen-Halter. Wird der nicht wie mir viele sagten vorne an der Stossstange und unten an der Schraube die die Stossstange hält festgeschraubt? Hinter den Stellen für Motorhalter und Stossstange ist aber noch ein grosses ungenutztes Loch (ohne schraubpunkte oder andres) Gibts da irgendwie einen Adapter beim Country?
Ich denke eher das der Bullfänger so stark verzogen is das er auch sonstig verzogen ist. Aber wollte vorher fragen.
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist schwer zu sagen via ferdiagnose aber soweit ich weis ist der untem am gitterrohrrahmen auf dem der country steht montiert! Der geht nämlich ziemlich weit runter und drunter!

Will jtz nicht lügen aber ich schau mir dass mal an!

Ausbiegen falls auch das nen problem ist kannst den auf jeder presse oder richtbank mit etwas gefühl und 20 mal ranhalten geht das schon! Ansonsten schneiden und neu machen!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also war mal draußen und soweit ich ohne bühne und zerlegen sagen kann ist der pensionistenfänger Wink an den trägern montiert, sprich den längsträgern in denen die stoßträger sind und auch der luftfilterkasten montiert ist! Von unten geht der rohrbogen also direk vor den radhauskästen unter den bock!

Mehr kann ich so auch nicht sagen! Hatte das teil noch nie ab! Aber vil konnte ich dir helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also müsste er laut Theorie wie ich dachte und wie mir viele sagten an die Halter der Stossstange. Gut, muss ich wohl doch mehr biegen als gedacht. Was man nicht alles macht für seine Projekte. Wink
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammte Axt. Hab eben auf Fotos gesehn das er nicht an den Haltern der Stossstange angeschraubt wird sondern an dem Loch dahinter... Hab dieses Loch ebenfalls dort aber keine Halterung oder so etwas für den Halter. Weiss einer woher ich diesen Halter kriege? Ansonsten muss ich mir Provisorisch was zusammenzimmer. Confused
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal so auf di schnelle wirst den nicht bekommen aber dein rammbügel ist ja wohl komplet oder?? Dan kannste ja nen flacheisen oder was in der art auf die träger machen! Wennst das ganze dann ordentlich verschweisst hällt das 1000 pro und di assis vom tüv checkn ja sowieso nix wennst es schön machst und nachlackst! Bin gestern unterm bock gewesen und hab unterfahrschutz runter kabt und das mal beäugt, also so schwer is dann e nicht vor allem sollte jeder golf 2 die audnahmen haben und wenns ein bischen improvisierst passt das sicha! Hab leider auf fotos vergessen im detail aber schreib mal deine email vil komm ich noch dazu! Werd mal schauen!
_________________
Wo ich wohne tragen die hühner steigeisen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 12:34    Titel: photos Antworten mit Zitat

ok, bin nochmal runter und hab dir die bilder auf deine msn wolf_6@web.de geschickt, also mehr kann ich dan echt nicht mehr machn auser das ding selbst dran zu bauen! Wink
_________________
Wo ich wohne tragen die hühner steigeisen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Genosse. Hmm... Ja der Rammbügel ist komplett. Scheinwerferschutz mit Anbauten (eine seite fehltn halter, mach ich nach) und der Unterfahrschutz (der verzogen ist, neu lackiert wird + für den Diesel umgebaut) Werd also das tun was ich immer tu. Improvisieren. Wink
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich hab mir das ganze mal angeschaut. Die Teile für die Halter sind bei VW restlos entfallen. Sad
Hat irgendwer noch vom Schlachter sowas rumfliegen? Werd für den TÜV improvisieren mit einem Flachstahl + Loch + Schraube zum anziehen. Laughing
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen Country, den ich gerade restaurier. Dabei einiges zur Befestigung des Bügels gesehen. Und: Als ich den Country gekauft hatte. war eines der Beine abgegammelt gewesen. Hab es aus Rohreisen nachgebogen und angeschweisst.

Der Bügel ist, wie balu666 sagte:
Zitat:
Also war mal draußen und soweit ich ohne bühne und zerlegen sagen kann ist der pensionistenfänger Wink an den trägern montiert, sprich den längsträgern in denen die stoßträger sind und auch der luftfilterkasten montiert ist! Von unten geht der rohrbogen also direk vor den radhauskästen unter den bock!
von unten montiert.
Von vorn durch 2 Löcher in der Stoßstange und einfach in dem Querträger verschraubt. Keine Flacheisen oder Halter oder sonstiges. Wenn du willst kann ich mal vorbei kommen. ich studier in tollenseheim (vorausgesetzt es stimmt dass du in NB wohnst.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Balu666: Jepp wohn in Neubrandenburg. Oststadt. Smile
Könntest ja mal mit deinem Country vorbei kommen. Würde mir das ganze gern mal genauer ansehen und vllt würde der TÜV beim genauen vergleich mal endlich eintragen wollen. Find einfach keinen TÜV der sich nicht anstellt wie... Naja...

@All: Sagt mal wo kann ich am besten den Bullfänger richten lassen? Ich selbst hab die Mittel dafür nicht und einfach zum Metaller? Die wissen doch nicht wie das mal war oder wieder soll. War selbst ein halbes Jahr im Metal-Bau-Betrieb zu gange und weiss wies da ausschaut. Sad
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 11.12.2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das Zitat ging ein bischen weiter als es sollte. nur das obere kan von Balu666.
In Tollenseheim studier ich. PN folgt an deine Mail, Grauer Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2010 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab maln wenig nachgeforscht.
Bei VW würden die 2 Teile für die Halterung eins 20, das andre 10 kosten. Insgesamt also 60 + Versand. Unschön für sowas simples. Werd mir also was einfallen lassen, auf jemanden warten der noch sowas rumliegen hat oder warten bis ich mal wieder mehr Geld über hab. Erstmal brauch ich einen Kat und das die Herrschaften die Peka übernommen haben sich mal melden. Evil or Very Mad
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de