Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Passt das 2H Steuergerät?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 00:30    Titel: Passt das 2H Steuergerät? Antworten mit Zitat

Hallo, das original 1P Steuergerät von mir ist defekt.
Kann ich ohne Probleme das Steuergerät vom 2H benutzen, bzw welche Nummern gibt es von dem 2H Steuergerät? Welches würde da am besten zum 1P Motor passen?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marucco,
sollte ohne weiteres tauschbar sein und damit laufen. Hab das schonmal umgekehrt gemacht. Also Country Steuergerät in Golf Cabrio. In wie fern es zu Mehr oder Minderleistung kommen kann, weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, das du da einen spürbaren Unterschied hast.

Achja, ansonsten kannste ja mal hier im Markplatz stöbern...
Vielleicht hat ja noch einer ein oder zwei originale Steuergeräte übrig... Wink

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, danke dass Du geantwortest hast. Dann werde ich mal schauen, was sich hier schneller zum Probelaufen auftreiben lässt, original oder 2H-Steuergerät.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal, jetzt langsam steige ich durch den Steuergerät Dschungel nicht mehr durch:

Auf meinem Steuergerät steht: Digifant 2 Nummer: 037906022M

Aber ich finde nun, egal wo ich suche, auch Steuergeräte aus Countrys, die total andere (oder sehr ähnliche) Nummern haben.

Ich habe jetzt eins gesehen mit der Nummer 037906022CT

Ist es letztendlich egal was da nun draufsteht, oder weiß sogar Jmd. die Nummern der Steuergeräte, die verbaut wurden)

Verwirrter Gruß Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

... soweit ich gelesen habe, gab es den 1P mit den Steuergeräten:
037 906 022 CS
037 906 022 FH
037 906 022 M

Bei mir ist ein CS drin.

Ein 037 906 022 BB z.B. gehört zum PF mit 107PS. Und da gibt es noch ein paar andere mit gleicher Nummer aber anderen Buchstaben am Ende, die auch nicht original für den 1P vorgesehen sind ....
_________________
/Alex

Nala


Zuletzt bearbeitet von nala am 21.04.2011 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, super, das hat mir jetzt schonmal definitiv weitergeholfen!

Wäre denn ein CT Steuergerät komplett falsch? Es kommt angeblich aus nem normalem 1P Syncro?!

Oder auch: Ich kann billig an ein 2H Steuergerät kommen mit dem Buchstaben EN. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? 1-2 fehlende PS oder etwas weniger Leistung sind mir jetzt nicht sooooo wichtig. Wichtiger ist erstmal, dass der Wagen wieder läuft. Very Happy

Viele Grüße aus Hannover...(Hallo Deister^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das 037 906 022 CT gehört nach meinen Infos zum Motor mit dem Kennbuchstaben PF und das ist ein Motor, der normalerweise der 107PS aus dem GTI 8V war. Wenn das jemand in einen Syncro eingebaut hat, um sich ein paar extra PS zu besorgen, kann das natürlich sein. Nehme aber an, dass das ggf. nicht original war. Komplett falsch ist das wohl nicht - aber original ist anders Smile

Man bekommt das aber auch quasi original wieder hin, wenn man die EPROMs (müßten eingesteckt und nicht gelötet sein) aus dem defekten Steuergerät nimmt. Dann nimmt man ein Steuergerät vom gleichen Hersteller (DigifantII gibt es von Bosch, Siemens und KEN) und mit gleicher Nummer aber z.B. "CT" oder "BB" am Ende und tauscht die EPROMs aus. Idea

Grüße nach Hannover Very Happy
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marucco



Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das müsste aus nem GTI sein, hab mir grad ne Liste mit den Nummern ausm Internet rausgesucht.

Ich glaube, ich werde parallel versuchen, ein 2H Gerät zu bekommen und auch (wenn sich die Möglichkeit ergibt) ein originales Steuergerät.

Die Möglichkeit mit dem von dir beschriebenen Umbau ist erstmal für meinen Country nicht angebracht:

Halbwegs blind über eBay gekauft, natürlich "fahrbereit und kleine Restarbeiten fürn TÜV"...und was mache ich? Schweißen, erneuern, umbauen, neukaufen, wild Teile suchen und bestellen und versuchen aus nem total verdreckten, versifftem Jagd/Bauern Auto wieder einen vorzeigbaren Country zu bauen!

Natürlich lief der Wagen beim Abholen nicht..."Grad eben lief der noch"...Des Rätsels Lösung: Steuergerät total nass und voller Matsch... Mad

Nun muss der Wagen erstmal laufen, damit ich die Technik soweit testen kann um die weiteren Schritte/Kosten/Sinnhaftigkeit eines Neuaufbaus abzuschätzen...Hurra!

So, genug geweint Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
znav



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

meisten brennt nur eine lotstelle bei den sg´s durch. hast du es mal aufgemacht? die könnte man nämlich nachlöten.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du dazu mehr Infos, wo diese Lötstelle zu suchen wäre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute ein Steuergerät mit Buchstabe ...AR eingebaut und es funktioniert auf Anhieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
znav



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

du musst es aufschrauben und dann siehst schon direlt die lötstelle wo es durchfackelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem alten Bosch SG (Endbuchstabe ...CS) gibt es keine Auffälligkeiten außer dass ein SMD Widerstand ("R5") leicht überhitzt aussieht. Da das ...AR nur 50,- gekostet hat und die Fuhre jetzt läuft werde ich das alte wohl unrepariert weglegen für schlechte Zeiten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de