Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gosy
|
Verfasst am: 01.01.2014 13:12 Titel: böser Getriebeschaden |
|
|
Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch.
Für alle die es interessiert ein paar Bilder von einem Getriebeschaden der durch abgeplatzte Topfnieten entstanden ist. Das zu reparieren wird ganz schön aufwendig!
Gruß gosy |
|
Nach oben |
|
|
Jevo480
|
Verfasst am: 02.01.2014 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Gosy!
Oh je, mein Beileid!!!
Bei dem Anblick muss ich wieder an meine "to do"-Liste denken: Den Umrüstsatz auf Stahlstifte habe ich schon hier liegen - das hilft dem Getriebe aber auch nicht ....
Wie viel Km hat das Getriebe gehalten?
Gruß Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
gosy
|
Verfasst am: 02.01.2014 19:11 Titel: |
|
|
Hallo
wieviel Km das Getriebe runter hat weiß ich nicht. Ich hab es vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert. Da es ein originales Country Getriebe war hab ich zugeschlagen auch wenn es kaputt ist. Es muss sich woll um eins der ersten handel da auf dem Gehäuse als Herstellungsdatum der 12.05. 88 steht und im Deckel vom Getriebegehäuse kein Nadellager für den 5. Gang vorhanden und vorgesehen ist. Der Getriebekennbuchstabe passt (AXR) und die Übersetzung vom Achsantrieb ist auch 68:14. Ich lege viel wert auf die originale Country Übersetzung den jeder der sich ein anders Getriebe einbaut fährt zwar schnell hat aber weniger Drehmoment und der 1P Motor ist nicht gerade die wucht.
Gruß gosy |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 02.01.2014 21:00 Titel: |
|
|
nabend
gesundes neues allen
huiii das kenn ich auch sehr gut
hat es das gehäuse auch durchschlagen??
den nietensatz bekommst du auch noch beim
und die wellen denke ich auch
gruss aus berlin _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
gosy
|
Verfasst am: 03.01.2014 16:34 Titel: |
|
|
Hallo,
nein das Gehäuse ist noch in Ordnung da das Zahnrad noch mit 3 Nieten auf dem Ausgleichsgetriebe gehalten wird. Das Gehäuse geht eigentlich nur kaputt wenn alle Nieten weg sind und sich das Zahnrad vom Ausgleichsgetriebe löst und verkantet. Der Reparatursatz für die Nieten ist kein Problem aber dei Welle und das Zahnrad ist speziell Country und das giebt es nicht mehr bei VW.
Gruß gosy |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 03.01.2014 21:20 Titel: |
|
|
bis vor 1 jahr war es noch lieferbar
ich kucke mal bei mir,ob ich noch was liegen habe
gruss _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
gosy
|
Verfasst am: 04.01.2014 19:16 Titel: |
|
|
Hallo,
bist du dir sicher das es das noch vor einem Jahr gab. Die Teile für denn Golf syncro giebt es noch aber beim Country schon lange Entfallen ohne Ersatz. Wenn du noch eine Country Übersetzung hättest wäre das super (aber nur Country von denn anderen hab ich genug da) ansonsten bleibt nur eine Neuanfertigung.
Gruß gosy |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 07.01.2014 20:36 Titel: |
|
|
nabend
ich habe noch ein komplettes axr zu liegen
wurde auch schon überarbeitet
einbauen...oel rein..und dann rollt er wieder
gruss _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
|