Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Country im Hängerbetrieb... Erfahrungen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 12:47    Titel: Country im Hängerbetrieb... Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

...........nun bitte ich euch nocheinmal das Gleiche zu tun:

Wie sind Eure Erfahrungen in dem Bereich "Anhängerziehen" mit dem Country ?

Wie verhält er sich in bergigem Gelände (Motorthermik...), Autobahn (Geradeauslauf, schlingern...), Verbrauch (z.B. mit WoWa)...

Ich gehe von einem Oldtimer WoWa aus. Es ist ein Tabbert 300 (L), welchen ich an dem Range Rover sogut wie garnicht gemerkt (und manchmal sogar vergessen) habe Embarassed

Wie immer dankbar für Eure Tipps Very Happy

Seid alle gegrüßt

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre viel mit einem Pferdehänger durch die Gegend, max. Verbrauch war 16 Liter/100 km ... Bleifuß Autobahn mit 120+ km/h...
Mit Bergen habe ich wenig Erfahrungen, aber noch nie Probs mit Thermik gehabt. Meine AHK ist nachgerüstet, daher Standard-Lüfter (nicht den verstärkten).
Die Fahrstabilität mit dem Tandemachser ist ausgezeichnet, ich denke auch dass der Wowa (wieviel wiegt der?) den Country nicht überfordern wird. Günstig beim Golf ist der kurze Überhang hinten, die Seitenkräfte werden mit kurzem Hebel in die Hinterachse eingeleitet.
Grüße, Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwaznasenschaf



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin jetzt auch desöfteren mit dem Pferdeanhänger unterwegs nachdem wir unseren Opel Frontera verkauft haben. Die Anhängerkupplung wurde ebenfalls nachgerüstet (max. 1500kg Anhängelast). Hatten bisher keine Probleme.

Es war für mich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, dass man doch etwas tiefer sitzt als im Opel. Bei unserem kleinen Anhänger ist dies jedoch vorteilhaft, der ist hinter dem Opel immer verschwunden und das machte mir (als Frau) doch manchmal Probleme mit dem Rückwärtsfahren.

Liebe Grüße Sandra
_________________
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre auch viel mit Anhängern und muß sagen das der Country da echt super zieht. Berge waren für mich bis jetzt auch kein Thema. Da schlingert auch nichts wenn man mal ne Böe von der Seite kommt.... TOP !

Einzig "nervige" ist die ungünstig angebrachte Steckdose... die kann einem manchmal aufn Geist gehen Smile

PS: Hab mal den Namen von den Themen geändert... sonst verliert man doch den Überblick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.
Da werde ich mich ohne Bauchweh mal an eine längere Tour machen.

Ich dachte erst, er könnte aufgrund seines Radstandes ein wenig streßig werden.

Besten Dank, ich werde mal eine Teststrecke fahren.

Viele Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de