Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Schiebedach oder Faltdach???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan182



Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Wolfenbüttel/ OT Nordassel

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:20    Titel: Schiebedach oder Faltdach??? Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mir demnächst auch einen Country kaufen, nur weis ich nicht genau was ich nehmen sollte, ob ein Schiebedach nicht haltbarer wäre als nen Faltdach.Könnte mir vorstellen das ein normales Schiebedach länger hält als ein Faltdach weil die mechanik ja nicht so komplieziert ist wie beim Schiebedach...was sagt ihr ist besser....Faltdach ist sicherlich im sommer eine echt tolle sache:) Habe hier im forum schon oft gelesen das die mechanik kaputt ist oder wasser eintritt vorhanden ist beim Faltdach...

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung dir einen Golf Country zuzulegen - das ist eine sehr richtige und vernünftige Entscheidung.

Das Faltdacht klingt auf den ersten Blick recht vielversprechend - auf den zweiten fallen aber ein paar Nachteile auf (mal abgesehen davon, dass es kaputt gehen kann - das KANN bei einem Schiebedach ja auch passieren): 1. Bei höheren Geschwindigkeiten, ab etwa 70 KM/H fängt das Dach an zu Flattern und die Geräuschkulisse im Innenraum wird sehr bis unerträglich laut... 2. Im Winter gibt es große Probleme das Auto im Innenraum warm zu bekommen, da der Wärmeverlust durch das Faltdach wesentlich größer ist als der durch ein normales Dach - das sind die Nachteile, die mir ein Country-Fahrer erzählt hat, der erst einen mit Faltdach hatte und sich dann einen mit Schiebedach gekauft hat (den ich jetzt von ihm abgekauft habe Laughing ). Ich persönlich würde kein Faltdach nehmen - in Deutschland regnet es sowieso viel zu viel...

Eine Empfehlung zum Schiebedach noch: Einen Windabweiser draufbasteln - da kann man im Sommer auch bei halb offenem Dach fahren, bekommt angenehme Frischluft, es zieht nicht und man wird v.a. von der Sonne nicht gebraten (weil der Abweiser getönt ist). Bin so auf der Autobahn mit offenem Dach gefahren und es war angenehm. Kein Zug und keine lauten Windgeräusche.

Soweit meine Meinung dazu - die Entscheidung liegt letztlich bei dir... Viel Glück und Erfolg beim Kauf...

...wünscht joerg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

unser hat ein Faltdach und wegen seiner sonstigen Qualitäten würde ich den auch nochmal kaufen.
Es stimmt aber dass das FD auch wenn es heil ist über 100 km/h einfach laut wird. Nichts für die Autobahn!!! Ich leih mir immer Mutters Lupo wenns weiter weg gehen soll Sad
Wenn der Bezug OK ist, ist das FD ansonsten dicht und haltbar. Heizprobleme im Winter gibts nicht mehr seit unser Bezug neu ist. Allerdings auf der Autobahn wird schon viel Luft durch die Ritzen des Daches nach oben weggesaugt (wg. Aerodynamik --> Unterdruck über dem Auto)


Nachtrag: Cool ist das FD natürlich schon!


Zuletzt bearbeitet von Dietrich am 03.09.2006 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink
Hallo Stefan 182, kaufe einen mit Faltdach, Du wirst es nicht bereuen .
Gruß Kay. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

faltdach Cool
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Faltdach!


und Oropax Wink Wink






gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man nennt sie auch die "Flatterbedachten" Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de