Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf Country Wertindex nach Erhaltungszustand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 16:34    Titel: Golf Country Wertindex nach Erhaltungszustand Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!
Hat jemand zufällig die Infos was ein GOLF Country zur Zeit je nach Erhaltungszustand wert ist.

In der VW-Scene war glaub ich mal ein Artikel zu diesem Thema.
Wert je nach Erhaltungszustand bzw. Schwachstellen.

Würdet Ihr einen Golf Country Bj. 1990 mit 98 PS um 1500€ nehmen?
Bremsen sind zu machen und wird als Bastlerauto (fahrbereit) verkauft.


Worauf (spezielle typische Schwachstellen) wäre zu achten?

TX,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe blind vor Begeisterung vor 7 Monaten einen Country gekauft. Ohne mich vorher zu informieren. Ich nehme an du möchtest einen Country kaufen.
Also was ich bisher an meinem gefunden habe und wohl auch eine typische Schwachstelle ist, ist der hintere rechte Radkasten im Bereich des Tankdeckels von Innen.
Da sind hier im Forum schon Bilder von komplett weggerosteten Federbeindomen gewesen. Sonst mußt du mal unter den Türdichtungen schauen. Da waren bei mir einige ganz üble Sachen versteckt.
Und natürlich unter dem ganzen Platikgelumpe an den Radläufen und Schwellern.

Viel Erfolg
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der aufm Foto is zu verkaufen, oder wie muss ich das verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der ist zu kaufen, das heisst ich würd ihn mir eventuell kaufen. Der Verkäufer will aber noch 1800 € für das Fahrzeug, also entschieden zu viel für mein dafürhalten.
Müsste aber recht weit fahren um ihn mir anzusehen (1,5 Std.!)
Deswegen interessiere ich mich für die allgemeinen Schwächen, bzw. die Countryspezifischen.
Ich habe unter anderem auch einen VW Jetta Bj. 91, der weist die selben Schwächen auf, wie sie Hoffi aufgezählt hat, da sich die Fahrzeuge in diesen Bereichen ja nicht wesentlich unterscheiden.

  • Tankdeckel/Radkasteninnenseite (übrigens war dort auch bei meinem 95er 3er Golf bereits starker Rost!)
  • Rost unter der Schwellerverkleidung und der Türdichtung
  • Ausserdem ist der Unterboden bei dem Fahrzeugalter auch oft schon ein Problem.


Welche Schwächen wären also noch häufig anzufinden (z.b. Diff?, Flüssigkeitsverlust?)
Ich nehme mal an der 98 PS Motor ist der 2H Motor wie im 1er Cabby?

Grüsse,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc!

Du erwägst also dir einen erwiesenermaßen seltenen Youngtimer zuzulegen - das ist ja schon mal etwas.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso 1,5 Stunden Fahrt um das Auto zu besichtigen zu weit sind.

In der Regel ist ein Auto diesen Alters ohnehin nicht mehr 100%-ig alltagstauglich, d.h. Du wirst den ein oder anderen Samstag für dein neues Hobby aufwenden müssen - von der zu investierenden Kohle mal ganz zu schweigen, denn alles was Country-spezifisch ist, ist auch schweinemäßig teuer.

Als ich mir im Frühjahr meinen Defender geholt habe - aus Hamburg - habe ich mir vorher 5 oder 6 andere angeschaut, so im Umkreis von 300 km. Der weiteste stand in Butzbach.

Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber Du kaufst keinen Golf V neu vom Händler.

Also, schwing die Hufe, und guck dir die Kiste an.

Vor Ort kannst Du auch besser mit dem Besitzer den Preis verhandeln, sowas macht eh keiner gerne übers Telefon.

Meiner Meinung nach sind 1,5 Stunden fahrt und die entsprechende Spritrechnung der kleinste Posten für den zukünftigen Country-Besitzer.

Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung, vielleicht wird ja morgen einer in deiner direkten Nachbarschaft verkauft - und ich will dann nicht schuld sein.

Schönen Abend noch,

Country-HAM
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
also gerade bei uns in österreich sind die preise für einen country sehr hoch. 1800 euro finde ich eigentlich total günstig-fast zu günstig.... Rolling Eyes
in österreich bekommst unter 3500 selten einen country.
der auf dem bild hat mal jedenfalls keine originalfelgen drauf-für mich persönlich ist es so-wenn ich schon ein aussergewöhnliches auto haben will,mag ich auch die original felgen dabei haben. später wo welche gebraucht zu bekommen ist fast unmöglich-bleibt nur mehr der neukauf und der ist beachtlich teuer...... Shocked Shocked je nachdem wie es dich halt stört

nun mängel:
wie oben schon geschrieben in den hinteren radkästen ganz oben durchrostungen
gebrochene federn an der hinterachse,
rost unter den schwellerverbreiterungen und radläufen
ölverlust zwischen schalt und winkelgetriebe,
abgenutzter synchronring vom 2.gang,

das sind vorest mal die sachen die ziemlich ins geld gehen wenn du alles in der werkstatt machen lassen musst.
schreib mal bitte wo der country steht-vertragshändler oder "plankenhändler"
mir kommt der preis eindeutig zu tief vor,wenn er sagen wir mal so in einem moderaten zustand ist
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Privatverkauf aus Niederösterreich.
Die Felgen schauen nach schwarzen ATS Felgen aus.(Die gab´s im VW Programm)

Schäden am Fahrzeug schrecken mich nicht, Hebebühne is verfügabr, genauso wie ein Schweissgerät, wenn´s sein sollte.

Einen Youngtimer hab ich eigentlich auch schon einen in der Garage stehen Wink ...ein orginaler Scirocco 1, der sollte eigentlich diesen Winter komplett zerlegt und im Laufe der nächsten Jahre restauriert werden, orginal natürlich. Mein Scirocco...

Also seit Ihr der Meinung das auch 1500 bei einem schlechteren Gesamtzustand durchwegs in Ordnung sind?

Grüsse,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwaznasenschaf



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Country hat mich schon einige Nerven und vor allem vieeel Geld gekostet. Da ich immer eine Wekstatt beauftragen muss bin ich jetzt schon bei 10.000,00 Euro gelandet. Ist aber super praktisch. Zieht unsere diversen Hänger und hat mich im Matsch noch nie im Stich gelassen.

Wer sich so ein Auto zulegt sollte damit rechnen, dass er noch viel Geld investieren muss, auch wenn er selbst reparieren kann. Die Ersatzteile sind auch ganz schön teuer.

Gruß Sandra
_________________
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal für eure Antworten!
Bin heute extra 280 km weit gerodelt um mir das Fahrzeug anzusehen!
So eine Leich habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Er bietet das Fahrzeug jetzt auch bei EBay an!
ACHTUNG FALLE!!!
Hier der Link: Golf Country

Komplett verrostet, sogar der Hilfsrahmen weist Durchrostungen auf, weiters Rost am Heckbelch und woimmer man hinschaut. Dürfte mal neu lackiert worden sein (aussen), sieht man am Dach.
Domlager vorne und hinten durchgerostet, Tankdeckel bei Einfüllstutzen durchgerostet (und nicht wenig)
Sitze eingerissen und geflickt.
Fahrzeug seit 1 oder 1/2 Jahren, sogenau wusste es der nette Herr nicht stillgelegt und draussen gestanden. Natürlich keine Prüfplakette (Pickerl)
Bremsleitungen völligst vergammelt (Lebensgefahr...von wegen Fahrbereit), Kuhfänger vorne wurde rechts absolut unprofessionel geschweist, zum wegwerfen.
Schwellerleiste links fehlt, Baterie mit Gummiband in den Motorraum gespannt.
Angeblich 180 000 km...
Hat schon einen Grund warum er nicht auf E-mails antworten will und am Telefon "sehr" schweigsam und unwissend klingt, sonst wär ich wohl kaum so weit gefahren.
Bin ziemlich angefressen über diese "Bauernfängerei" und genauso ein Fahrzeug dürft es auch gewesen sein...Bauern Ackertraktor.
Naja, event. findet sich ja noch was passendes.
Grüsse,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo DOC.
tja,meine worte wie du oben lesen konntest. in österreich ist so ein fahrzeug um diesen preis einfach nur schrott!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
bezüglich auto das du anfangs eingestellt hast mit bild-wusste ich nicht so ganz genau ob es der ist-jetzt wo du es schreibst hatte ich aber recht.
dieses fahrzeug bei amstetten war vor ca 1 monat schon mal auf e-bay zum ersteigern.... komisch ,wenn es gleich darauf wieder angeboten wird... Shocked Shocked
schade,dass du beim nachfolgenden mail nicht den standort preisgegeben hast Sad -hätte dir den weg ersparen können. eine freundin von mir wohnt in neuhofen-die schickte ich damals als er in e-bay stand zum ansehen hin. mehr brauch ich glaub ich nicht erwähnen....wenn mal eine frau die medizin studiert dieses auto als "zustand und leiche" beschreibt!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
ja leider bekommst bei uns in österreich nichts brauchbares unter minimum 3500 euro.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist wie gesagt wieder bei EBay...hab eh eine Warnung verfasst und werd jeden der über 500€ bietet warnen das es sich um eine Leiche handelt! Mehr ist das Wrack wohl nicht wert.

Ich wär auch nicht gefahren, wenn mir der "nette" Herr am Telefon nicht versichert hätte das er ihn unter 1800 auf keinen Fall hergibt, weil er das "Wert" ist. Auf den Allgemeinzustand angesprochen bekam ich so tolle Antworten wie "kein nennenswerter Rost", "Bremsen halt vom langen stehen", "guter Zustand", "weiss ich jetzt nicht" usw...

Tja, gerade bei EBay muss man sich halt immer selber überzeugen...

Hab heute mit einem Freund gesprochen der auch einen Country rumstehen hat (aber nicht verkauft), der hat ähnliche Probleme, wenn auch nicht so schlimm. Finde das eigentlcih seltsam, da gerade der 2er Golf für eine solide Verarbeitung steht und oft wesentlich weniger Rost aufweist als jüngere 3er Exemplare.

Grüsse,
DOC!

Grüsse,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
jaja diese zweideutigen antworten am telefon kenne ich zu genüge... Mad speziell interessant ist es,wenn ich mich (15 jahre branchenerfahrung u. Pag 57a prüfer) als ahnungsloser und komplett unwissender ausgebe. die tollsten und wahrlich übertriebenste betrugsantworten bekommt man oft zu hören(wenn man es so wie ich immer als ahnungsloser ausgibt). Very Happy furchtbar leid tun mir nur die menschen die in ihrer gutgläubigkeit leider immer wieder darauf einfallen und mit diversen anderen zuckerln die in wirklichkeit lächerlich sind bei kleinen verdachtigungen abgelenkt und überredet werden.... Twisted Evil
du hast zum glück nur einen halben tag vergeudet-arm ist derjenige,der ihn ersteigert(zumeist ohne ihn gesehen zu haben) und hofft ohne viel aufwand was tolles bekommen zu haben....
du hast dich ja an uns gewendet-wir haben einige spezialisten bzgl. elektrik,mechanik,karosserie und lack. Wink Wink
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC!



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: WIEN

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ROLI"]Du hast zum glück nur einen halben tag vergeudet-arm ist derjenige,der ihn ersteigert(zumeist ohne ihn gesehen zu haben) und hofft ohne viel aufwand was tolles bekommen zu haben....
du hast dich ja an uns gewendet-wir haben einige spezialisten bzgl. elektrik,mechanik,karosserie und lack. Wink Wink[/quote]

Tja, lieber einen halben Tag vergeuden und bei Leuten nachfragen die sich mit der Thematik beschäftigen als saftig Lehrgeld zahlen.
Die typischen Golf II Leiden sind mir ja aus Erfahrung eh bekannt, aber der Country hat halt wieder bestimmte Eigenheiten und die kennen nur Leute die sich mit diesen Fahrzeugen intensiver beschäftigen.
Schrauben selbst stört mich nicht, auch Mängel an der Karosse sind kein Untergang...aber ein Wrack tu ich mir nicht mehr an, da ist ja mein 26 Jahre alter Scirocco 1 noch besser in Schuss.

Übrigens...fast ein Country wenn er will...LOWRIDER.at

Die Fotos vom Fotoshooting sind übrigens von mir... Cool

Grüsse,
DOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

an unsere österreicher: die country-preise sind ja bei uns wahnsinn aber ich hab meinen um 3700 gekauft-in österreich. mit klima, 131tkm, schwarz,rostfrei, neue kopfdichtung,bremsen v+h, zahnriemen,.....
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de