Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Neuvorstellung von Alex

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jetta-Country



Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 21:50    Titel: Neuvorstellung von Alex Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Name ist Alex und ich komme aus Steinhude bei Hannover. Ich bin neu hier und wollte mich deshalb kurz vorstellen. Ich habe ein Maschinenbaustudium angefangen, wollte dann aber doch lieber in der Werkstatt stehen und habe deshalb eine Kfz-Mechaniker-Ausbildung gemacht und anschließend meinen Meister. Jetzt bin ich bei einer großen Kraftstoff-Firma in Hannover angestellt und baue die Abteilung "regenerative Energien" auf, also alles was mit Biodiesel, Ethanol, Autogas, usw. zu tun hat.
Mein erstes Auto war ein Golf 2, der erst meiner Mutter gehörte und dann meiner Schwester und mir. Dann habe ich ihn zerschossen und schön prollig wieder aufgebaut.
Irgendwann brauchte ich dann etwas neues, aber statt etwas "neues" zu kaufen, kaufte ich meinen Traum, einen 2er Jetta, das war 1999.
Nach über 160.000 gemeinsamen und über 270.000 Gesamtkilometern sitze ich heute noch in der Karre und bin eigentlich immer noch zufrieden. Allerdings bin ich auf dem Weg zu meiner Meisterschule immer an einem Golf-Country vorbeigefahren, wie ich jetzt weiß an einem Chrommodel und den fand ich irgendwie gut. So bin ich hierher gekommen.
Ansonsten baue/restauriere ich ziemlich wilde Luftgekühlte VWs, am liebsten Typ3s, letzten Winter habe ich mir z.B. ein ziemlich flaches Cabrio(Bild) gebaut und einer meiner Wagen war auch im VW-Fox Werbspot zu sehen. Ihr werdet wohl in Zukunft mit meinen Fragen hier leben müssen und vielleicht kann ich ja irgendwo mal ein Chrommodel abgreifen oder meinen Jetta in einen Country verwandeln.
Gruß,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du da einen "abgreifen" kannst - kannst Du für mich auch noch einen "abgreifen" ? Laughing Laughing Laughing

Wenn man so die letzte Ebay-Auktion ansieht, so ist da wohl nicht mehr viel mit "abgreifen" - viele Chromis in guten bis sehr guten Zustand mit wenigen Kilometern gibt es wohl nicht mehr viele, und deshalb fangen die Preise der guten Original-Country's an wegzulaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220079197873&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Ansonsten Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 23:20    Titel: Antworten mit Zitat


Bei e-bay ist noch einer zum abgreifen und evtl neu aufbauen Very Happy aber bitte nich auf Jetta umbauen Sad
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220081536213
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 21.02.2007 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jetta-Country



Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, fast 10.000Euro, das ist ja wirklich der Wahnsinn. Die "Restaurationsbasis" bei ebay habe ich auch schon gesehen, aber da ich keinen Zeitdruck habe, werde ich mal abwarten, es gibt auch große Raritäten manches Mal günstig. Bei den Luftgekühlten habe ich da auch schon so einiges oftmals teures billig abgreifen können. Es eilt ja auch nicht. Was mich aber interessiert sind die Rostprobleme, scheinbar sind die Countrys davon oft betroffen, schade, ich dachte immer die 2er Gölfe seien grundsolide, bei normalen Modellen habe ich wenig über Rostprobleme gehört. Aber vielleicht ist das hier auch der falsche Bereich für solche Themen.
Gruß,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also an der Karosse gibt es nicht wirklich mehr Probleme wie bei normalen 2ern. Dicke Rostlöcher haben wohl meist eine Vorgeschichte in Form einer Beschädigung die nicht richtig repariert wurde. Ewas anfälliger sind die Leiterrahmenteile, besonders die berühmten Kästen vor der Hinterachse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 00:13    Titel: Hi..... Antworten mit Zitat

....Alex!

Herzlich willkommen im Golf Country Forum!

N'en Jetta zum Country umbauen !?

O.K. warum nicht!

Immer noch besser, als einen der seltenen Countrys zum Jetta umzubauen Wink

Irgendwie kommt mir das trotzdem bekannt vor?????
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jetta-Country



Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
also wenn dachte ich beim Umbau eher an einen Unfall-Country als an einen Chrom-Country, nur das wir uns da nicht falsch verstehen. Smile
Gruß,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 00:27    Titel: Re: Hi..... Antworten mit Zitat

Miwi-Frankfurt hat Folgendes geschrieben:
[...]
Irgendwie kommt mir das trotzdem bekannt vor?????

guggst du: http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=655
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de