Käfer
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Wohnort: 58332 Schwelm
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Verfasst am: 01.05.2016 00:02 Titel: Mein Country... |
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Das zweite Großprojekt des letzten Winters ist endlich fertig, der Country ist wieder von Meerbusch nach Schwelm umgezogen.
Eigentlich sollte nur die Kupplung und der Fahrersitz im letzten Winter gemacht werden...
Die Kupplung wollte mir nen guter Kumpel aus Meerbusch bei Düsseldorf machen, der der mir auch beim Passatkauf zur Seite stand, er hatte das Auto seit dem 01.10.15, und wann fängt er an... ende Feb.2016. Um dann festzustellen... Motorträger, Querlenker, Antriebswellen, alles tot. Das das Getriebe in dem Zuge geöffnet und überprüft wird war von Anfang an klar.
Gemacht in den letzten 6 Monaten:
-Kupplung erneuert
-Getriebe überholt (Synchronisation 2. und 3. Gang erneurt, und irgendwelche Nieten vom Tellerrad durch Schrauben ersetzt)
-Getriebeöl erneuert
-Motorträger erneuert
-Qerlenker rechts und links erneuert
-Antriebswellen erneuert
-unzählige Schrauben, Halter, Klammern am Vorderwagen erneuert
-Fahrersitzt linke Wange der Rückenlehne erneuert
Der Motorträger mußte erst mal für den Country umgebaut werden. Bei den Antriebswellen waren die beiden inneren Lager tot, es sind aber nur noch die äußeren zu bekommen. Komplett neue Wellen sind auch nicht mehr lieferbar, also... einschicken zum Überarbeiten, sind wie neu. Und dann langen Schrauben die durch den Country-Rahmen durchgehen und wegen des Wechsel des Motorträgers raus mußten... mein Kumpel hat diese eine Woche täglich in WD40 gebadet und immer wieder ein paar Milimeter raus gedreht. Am Ende haben sie aufgegeben.
Ende März war alles drin, die Restarbeiten wollte mein Kumpel dann alleine machen. Dann der Anruf... das Auto fährt super, das Auto schaltet super, aber... Getriebeöl tropfte nicht raus, es leif raus.
Mein Kumpel war dann mit nem Endoskop in der Kupplungsglocke... der Getriebebauer hatte die Dichtung der Hauptwelle falsch eingebaut und so hatte der jetzt den schwarzen Peter und der mußte das jetzt alles wieder ausbauen.
Letzten Freitag dann Anruf von meinem Freund... der Getriebebauer kann zeitnah nicht seinen Fehler ausbügeln. Mein Kumpel wollte Samstag das Getriebe nochmal raus nehmen und ich solle helfen, na klar mach ich. Nach gut 3 Stunden lag das Getriebe auf der Werkbank. Dann mal wieder ein schwerer Schock. Der Getriebebauer hat beim Zusammenbau nicht den Dichtring zerstört sondern einen falschen eingebaut. Mein Kumpel hatte sich natürlich vom Getriebebauer nen neuen besorgt, natürlich den gleichen falschen. Das nächste Großproblem, wir haben das gestern nicht bei ihm zu Hause gemacht, sondern bei ihm in der Firma, und da mußte der Country unter allen Umständen bis Sonntag abend raus sein. Ohne Dichtung kein Getriebeeinbau. Anruf beim Getriebebauer der war in Holland, er würde seinen Sohn beauftragen ne Dichtung in seiner Firma einzusammeln und zu uns zu bringen. Der Sohn wohnt aber 100km weit weg... nach zwei endlosen Stunden war er endlich mit der richtigen Dichtung da.
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Etwa gegen 19 Uhr stand die Karre wieder auf den Rädern, alles fertig, Probefahrt... alles iO.
Im laufe der letzten Woche noch ein paar Restarbeiten, nix schlimmes, Spur einstellen lassen und TÜV.
TÜV war mängelfrei.
Ich mach jetzt drei Kreuze das die Karre wieder da ist. _________________ Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country |
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