Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 12.09.2007 11:22 Titel: Polo vs. Country |
|
|
Hallo erstmal an alle,
ja ich weiß ich habe an sich als Polo 86C 2F fahrer nichts in diesem forum verloren, großes Aber, denn ich und meine freundin planen was und ich weiß nicht so genau ob es realisierbar ist.
Und da ich mir gestern ziemlich viel von euch hier durchgelesen habe, denke ich mal, das einige hier mir weiter helfen können.
Und zwar, wollen wir den Polo Coupé 2F von meiner Freundin das fahrwerk auf Golf Country umrüsten.
Jetzt ist nur die sache, wie stellen wir das an? Denn Polo und Golf sind sich ausser was die radaufhängung der vorderachse und der karosse an geht Identisch.
Habe zwar ein paar sachen schon im kopf wie es gehen könnte, aber ich möchte erst euren Fachkundigen rat dazu hören.
Hochachtungsvoll
Polo2F |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 12.09.2007 12:38 Titel: |
|
|
der Country hat einen Zwischenrahmen, dessen Aufnahmepunkte sicher nicht an den Polo passen. Und einen echten Kardantunnel für den Hinterradantrieb. Insofern ist es schon kaum möglich einen Standard 2WD Golf nachträglich auf Allrad umzubauen.
Wenn es um die Optik geht, Höherlegung ist natürlich machbar. Gab es für den Polo ein Schlechtwegefahrwerk ab Werk? |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 12.09.2007 12:47 Titel: |
|
|
wir wollen ja nur die höherlegung vollziehen, allrad ist zu teuer aus meiner sicht, sprich motortechnisch bleibt alles beim alten, er soll nur auf die höhe des Country kommen.
Habe hier gestern gelesen das die dämpfer halt 10cm länger sind und ein spezieller rahmen dem country hoch hilft.
Ich lebe nach dem grundsatz, was nicht passt, wird passend gemacht
Schlechtwegefahrwerk ab werk gab es soweit ich weiß nicht, ok meiner ist 45mm tiefer, also ist das standart fahrwerk aus meiner sicht schon hoch |
|
Nach oben |
|
|
Regianni
Anmeldedatum: 10.11.2005 Beiträge: 40
|
Verfasst am: 15.09.2007 16:42 Titel: |
|
|
Also 10cm höher sind die Country Stoßdämpfer bestimmt nicht im vergleich zum Seriendämpfer einen 2er Golfes. Sind vielleicht 2-3cm.
Die Idee ist ja ganz gut, aber weist du was das Fahrwerk vom Country kostet? Für die Stodämpfer und Federn legst du gut 1000€ auf den Tisch!
Wenn würde ich nur den Hilfsrahmen dazwischen setzen. Hab schon einen normalen 2er Golf damit gesehen.
Aber ob die Aufnahmepunkte der Karosse vom 2er Golf und Polo identisch sind weis ich net.
Bei Bedarf: ich hab noch einen Hilfsrahmen übrig.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 15.09.2007 16:54 Titel: |
|
|
bedaf ist immer gut, also ich müsste mir den hilfsrahmen mal angucken, damit ich weiß ob die aufnahme punkte passen oder ob ich da umarbeiten müsste.
Das die dämpfer gut 1.000€ kosten ist ir klar, aber ich habe hier einen beitrag gelesen gehabt, wo die angeblich für weniger als zubehör zu bekommen sind. |
|
Nach oben |
|
|
quattro-lisa
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland
|
Verfasst am: 15.09.2007 17:03 Titel: ... |
|
|
_________________ Your Crash is my Cash ! |
|
Nach oben |
|
|
Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 15.09.2007 19:34 Titel: Re: ... |
|
|
Ich hab meinen Polo auch höhergelegt..
_________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 16.09.2007 18:40 Titel: |
|
|
Hehe, so geht es auch, aber das ist glaub ich nicht mehr straßentauglich was unserer dann bleiben soll. |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
|
Verfasst am: 16.09.2007 19:00 Titel: |
|
|
Irgendwo hatten wir doch auch mal n Bild von nem selbstgebauten Golf 3 Country, oder ?
Also müßte des mim Polo auch scho irgendwie gehen :) |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 16.09.2007 21:25 Titel: |
|
|
TimeX hat Folgendes geschrieben: | Irgendwo hatten wir doch auch mal n Bild von nem selbstgebauten Golf 3 Country, oder ?
Also müßte des mim Polo auch scho irgendwie gehen |
das denke ich mir auch, darum wende ich mich ja an euch, weil wenn ihr sagt, Unmöglich, glaube ich es das, wenn ihr sagt, muss man etwas umarbeiten, aber möglich, werde ich alles rausfinden um es zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
M.R.
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 165
|
Verfasst am: 18.09.2007 06:28 Titel: |
|
|
@Regianni
die dämpfer sind 10cm länger!!!
@TimeX
das mit dem 3er golf funzt nur,weil man da aufgrund des nahezu identischen unterbaus den hilfsramen vom Country unterbauen kann!!!
Beim 86er polo kannst das knicken...(Va-Konstruktion nicht annähernd ähnlich zum 2er Golf... Spurstangen gehen an den Dämpfer und nicht ans radlagergehäuse.....)
ich denke mal mit nem anderen Feder-dämpfer paket bis zu 5 cm sind wohl machbar...
und die Cuontrydämpfer gibts nur bei VW!!! Ich habe mir schon die finger wundtelefoniert...
Werde jetzt was schönes anfertigen lassen (dämpfertechnisch...)
MfG _________________ RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen... |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 18.09.2007 09:49 Titel: |
|
|
Wenn das mit der radaufhängung das einziege problem ist, weil es ein zweipunktlenker statt eines dreieckstlenkers ist, gibt es da von einer firma abhilfe, die einen speziellen umbausatz von zwei auf dreieckslenker für den polo hat |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
|
Nach oben |
|
|
M.R.
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 165
|
Verfasst am: 18.09.2007 14:07 Titel: |
|
|
der kompletrte unterboden mit allen halterungen ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzz anders!!!
Schaue dir mal den unterboden der betreffenden Fahrzeuge an...
Wo steht denn im beitrag das es die Country dämpfer auf dem Freien Markt gibt???
Ich meine nicht die Federn...(da gibts genug alternativen)
MfG _________________ RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen... |
|
Nach oben |
|
|
KITT
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu
|
Verfasst am: 01.10.2007 21:19 Titel: |
|
|
jetzt mal abgesehen von den passungenauigkeiten: der TÜV wird dir da n strich durch die rechnung machen!
glaub nich, dass du n polo-country eingetragen bekommt ...
das is das gleiche wie der jetta-country!
brauchste einzelabnahem und dann hast n "country" mit baujahr 2007 mit allen auflagen und so ..... |
|
Nach oben |
|
|
Polo2F
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 14
Wohnort: Wittingen
|
Verfasst am: 05.10.2007 19:06 Titel: |
|
|
na tolle wolle, danke dir KITT, das mit dem was der TÜV dazu sagt wollte ich erfragen, wenn ihr sagt es wäre möglich, umbau von querlenker auf dreieckslenker hätten wir gemeistert ohne probleme, aber das der TÜV da so einen nen strich durch die rechung zieht, gemeinheit! |
|
Nach oben |
|
|
KITT
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu
|
Verfasst am: 05.10.2007 21:04 Titel: |
|
|
joar ... der tüv verdirbt einem so einiges.
wobei ich aus gut unterrichteten quellen weis ist's z.b. in AT auch nich wirklich besser..
kleines beispiel: schnappi wäre nich mehr durchgekommen - durch den tüv isser aber letzten monat gekommen |
|
Nach oben |
|
|
M.R.
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 165
|
Verfasst am: 08.10.2007 07:54 Titel: |
|
|
Bei meinem Tüv wäre das nichtmal das problem,sowas einzutragen,wenn es passen würde,aber es passt ja GARNICHTS!!!
Und das ist hier das problem!!!
Schiebt das nicht auf den Tüv!!!
Das ist hier ein ELEMENTARES Problem...
Naja,glaube nicht das ihr euch mal die betreffenden Fahrzeuge mal mit offenen Augen von unten angesehen habt!!!
MFG _________________ RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen... |
|
Nach oben |
|
|
|