Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
max
Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 28
Wohnort: 2111 Harmannsdorf
|
Verfasst am: 04.12.2007 21:05 Titel: Achsaufhängung |
|
|
Hallo,
kann mir jemand Foto´s der vorderen Achsaufhängung vom County schicken?
Habe leider noch keinen Country möchte aber inzwischen meinen "normalen" Golf höher legen!
Benötige dazu ein paar Bilder um zu sehen ob die Aufhängung die gleiche ist.
Oder weis jemand ob das überhaupt funktioniert????
Hinten ist er schon höher, das passt!
Aber vorne weis ich nicht ob sich z.B. die Country Stoßdämpfer ausgehen.
Hoffe das mir jemand helfen kann, weil mein Golf ist zur Zeit ohne Stoßdämpfer hoch gebockt.
MfG
max |
|
Nach oben |
|
 |
Dietrich

Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 05.12.2007 13:26 Titel: |
|
|
da der Country einen Zwischenrahmen hat, ist die Geometrie von Haus aus anders als beim 2WD. Wenn Du den so viel höher legst, dass das Rad genauso im Radhaus steht wie beim Country, befindet sich Dein Schräglenker in einer ziemlich aberwitzigen Position
Von daher helfen Dir auch die seltenen und teuren Countrydämpfer nur bedingt. |
|
Nach oben |
|
 |
max
Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 28
Wohnort: 2111 Harmannsdorf
|
Verfasst am: 05.12.2007 17:07 Titel: |
|
|
also bräuchte ich einen rahmen?!
Ist das Bodenblech, das gleich oder ist es an den Rahmen angepasst? |
|
Nach oben |
|
 |
Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
|
Verfasst am: 05.12.2007 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Max,
der Distanzrahmen passt nur bei Synrogölfen drunter. Die Bodengruppe ist anders wie beim 2WD Golf. Die Dämpfer vorne sind beim Country um 10cm länger wie beim normalen Golf.
Du kannst auch nicht einfach die längeren Dämpfer einbauen um das Auto höher zu kriegen dadurch verändert sich der Neigungswinkel der Gelenkwelle so das sie unter Umständen einerseits nicht mehr frei drehen kann wenn der Wagen ausfedert und andererseits einem extrem hohen Verschleiss duch die starke Kröpfung unterliegt.
Beim Country sitzt der Motor und das Getriebe auch tiefer wodurch der Neigungswinkel wieder normal ist.
Ich weiß auch nicht wie es in Österreich gehandhabt wird aber in Deutschland ist eine Höherlegung nicht ohne weiteres möglich es muß eingetragen und vom TÜV abgenommen werden.
Das ist ein riesiger Aufwand unter anderem mit fahrdynamischen Tests und sehr teuer. Eine Garantie dass das auch zugelassen wird gibt es auch nicht.
Es ist mit Sicherheit einfacher und auch billiger sich direkt einen Country zu kaufen. So teuer sind die Dinger auch noch nicht.
Alternativ wäre noch die Möglichkeit ein Schlechtwegefahrwerk in den Golf einzubauen das bringt den Wagen ca. 3cm höher.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Hoffi |
|
Nach oben |
|
 |
max
Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 28
Wohnort: 2111 Harmannsdorf
|
Verfasst am: 07.12.2007 15:32 Titel: |
|
|
Danke,
ist mir eine große Hilfe!!
wird der motor durch den rahmen tiefer gesetzt oder gibt es da eine eigene motoraufhängung?
Zum TÜV kommt der Golf nicht mehr! Ich wohne in einer kleinen Ortschaft wo das ziemlich egal ist, und ich fahre eh nur in der näheren Umgebung.
Ich war schon mal beim TÜV fragen ob ich einen Rundumleuchtbalken anmelden kann, da haben die gesagt das sei eine "selber schuld" Anmeldung(weil das Auto schon so alt ist) und des wegen werden die mich nie sehen. Habe eh noch ein paar andere Autos!
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
jojo

Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 09.12.2007 16:59 Titel: |
|
|
Der Motor ist hinten 2x am Rahmen befestigt (mit den serienmäßigen Golf II Aufhängungen).
Vorne ist die Aufhängung anders (Country). _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
 |
max
Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 28
Wohnort: 2111 Harmannsdorf
|
Verfasst am: 10.12.2007 17:08 Titel: |
|
|
Gut, dann werd ich mal anfangen einen Rahmen zu schweißen und eine Lösung für die vordere Motoraufhängung finden.
Melde mich dann wieder wenn ich was neues weis!
Muss ich noch irgend etwas beachten?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|