Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hallo ausm Ruhrpott

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D-Fans



Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 00:43    Titel: Hallo ausm Ruhrpott Antworten mit Zitat

Hallo, lange hab ich bei euch nur Mitgelesen. Nun wurds langsam mal Zeit das ich mich Angemeldet habe, würde mir gerne den Rat einiger Country Fahrer einholen.

Ich heisse Daniel, bin seit nunmehr 10 Jahren Golf Fahrer mit Leib und Seele. Von Beruf her hab ich KFZ-Mechaniker gelernt, kann es leider aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr Beruflich ausüben. Trotzdem bleibts als Hobby und man lernt eh nie aus.

Es ist noch ein paar Tage hin, aber zu meinem 30sten möchte ich mir was Grosses Gönnen, nun ihr werdet vermuten was Wink

Ich Spare mir genug Kapital an damits und beobachte den Markt, aber im moment bin ich noch eher bei der Trotzphase. Ein Country oder lieber nen Rallye ? Beides sehr schöne Modelle wie ich finde und beide Versionen haben ihre vor und nachteile. Ich kenne die Technik des 2ers recht gut wenn ich das behaupten darf, fahre seit ein paar Jahren nun nen 2er RP mit inzwischen fast 400.000km und der läuft wie n Uhrwerk, guter Wartung sei dank. Die bekannten Problemzonen vom 2er sind mir geläufig. In sachen Syncro/Country Technik wage ich mich jedoch auf neuland. Da kommt ihr ins Spiel, denn ich möchte ja auch Abwägen können wie Schwer das Halten des Fahrzeuges wird. Das die sache Kostspielig ist weiss ich, ist n Rallye auch. Aber welche Probleme bringt der Country an sich mitsich ?

Wie Anfällig ist die Aufhängung / der Trägerrahmen ? Was muss man bei der Syncrotechnik beachten ? Solche sachen halt.

Was ich soweit weiss ist das die Dämpfer entfallen sind, die Federn gerne brechen und die Getriebe selten sind. Welche Getriebekennbuchstaben sind im Country Standartmässig verbaut ?

nun danke erstmal soweit und alles jute

Tschü Daniel

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Getriebe ist das AXR
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de