Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hoppel01
|
Verfasst am: 02.04.2009 17:02 Titel: getriebeschaden aua das wird teuer |
|
|
ich und mein country- "die unendliche geschichte" mein country hat jetzt 270.000km runter und da hat sich jetzt das "hauptgetriebe"zerlegt. auf der seite wo die zahnräder sind hat sich ein kleiner stift abgedreht und hat in die trennwand zur kupplungsscheibe hin ein 2cm grosses loch geschlagen. das getriebe funktionierte noch ,aber die kupplung fing an zu rutschen.ich habs noch in die werkstatt geschafft-dort sind dann die letzten tropfen getriebeöl ausgelaufen.duch zufall u viel glück hab ich ein gebrauchtes getriebe mit 98000km bekommen.mit einbau hab ich dann "gute"1500euro bezahlt.(neue kupplung ink.-die alte war eh fertig)damit hab ich jetzt in gut 2 jahren 6000euro an ersatzteilen/reparatuen reingesteckt. das alte getriebe bringe ich nach polen zum regenerieren. kann mir jemand sagen wie lange ca.so ein getriebe hält. der hoppel _________________ mein COUNTRY--mein MILLIONENGRAB und trotzdem lohnt ER sich einfach nur cool das TEIL genau wie mein TRABANT-KÜBEL |
|
Nach oben |
|
|
HO-VW-611
|
Verfasst am: 02.04.2009 23:30 Titel: |
|
|
Oh, ein Leidensgenosse
Joa, das Getriebeloch (Beim Treffen im Harz ) sowie der etwa gesamte Ersatzteilewert kam bei mir auch fast hin
Mein Malheur war aber dass das gebrauchte Tauschgetriebe auch nicht mehr weit her war, also nochmal 500€ für Getriebeüberholung ... Davon hätte ich dann eigtl schon nen VW-Tauschgetriebe bekommen
Aber TROTZDEM, ich vermisse mein Gölfchen immer noch TROTZ der ganzen Schwierigkeiten
Würde ich heute irgendwie zu Geld kommen, wäre das meine erste Investition, wieder einen Country besorgen und herrichten *träum* |
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 04.04.2009 12:20 Titel: |
|
|
hallo hoppel01,
will dich nich erschrecken, aber mein kleiner hat jetzt (wie's ausschaut) das 5te getriebe druch ...
ist aber ehrer die ausnahme.
grund hierfür is, das das getriebe n bisschen zu schwach ausgelegt ist/war..
wenn man die nieten durch stahlschrauben ersetzt isses besser
oder du kannst dir n vorrat getriebe anlegen *unschuldigpfeif*
1500E is schon ne menge geld... (hab damals für's austauschen weniger bezahlt )
zum geld: der country erfordert schomal pflege und geld..
ich hab meinen seit gut 5 jahren ..
in den ersten dreien sind wohl so 12-15000 reingeflossen..
naja - hilf ja nix .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|