Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Reserveradhalter problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy



Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 13:18    Titel: Reserveradhalter problem Antworten mit Zitat

Hallo Country Fans, habe gestern mit gewalt mein reserveradhalter ausgebaut. Jetzt habe ich bemerkt auf der Explosionszeichnung gesehen, dass dort zwei führungsbuchsen reingehören. Bei VW sind diese entfallen ohne ersatz.
Meine Frage deshalb: Wo bekomme ich diese Buchsen her. Oder hat jemand die genauen maße der Buchsen.
Vielen Dank im vorraus. Und schöne Weihnachten.
MFG. Speedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 12:55    Titel: ... Antworten mit Zitat

hey,

da ist dir genau das selbe passiert wie mir vor ca 2 jahren. habe alles mögliche versucht aber auch noch keine richtig gute lösung gefunden. zur überbrückung des problems habe ich den halter erst einmal eingesteckt und dann von unten her einen zugeschnittenen jogurtbecher Embarassed dazwischengeklemmt. und dann erst die schraube von unten her eingesetzt.
ja sicher hängt es ein wenig, aber was soll man machen? er klappert nicht und hat auch nur moderates spiel. ins schloß muß man ihn ein kleines bisschen angeben, aber wann mache ich schon mal den kofferraumdeckel auf? 4-5 mal im jahr vllt.
wichtig war mir, dass er verriegelt kein spiel hat. und das klappt bisher ganz gut.

aber wenn hier jemand eine bessere idee oder noch buchsen liegen hat --- gerne mal laut geben...

frohe festtage,
knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
nachdem ich den Reserveradhalter bei mir nach einem halben Tag Arbeit endlich ab hatte, habe ich das ganze bei mir nun mit Wälzlagern versehen. Idea
Ich habe dazu jeweils oben und unten in die Buchse ein fettgeschmiertes 6002 Rillenkugellager (Durchmesser Aussen: 32 , Innen:15) eingesetzt. Die Lager hatte ich noch von meinen G-Lader Überholungen übrig. Ich schmeisse immer nichts weg und nehme in dann solchen Fällen was da ist. Wink
Die Lager musste ich aussen ein wenig abdrehen, damit sie stramm aber ohne Gewalt in die Buchse passten.
Ich will hier nicht von Passungen reden, da ich erstens alles so nach Gefühl gemacht habe und zweitens meine Drehbank sowas nicht zulässt.
Den Bolzen am Reserveradhalter hab ich abgeflext und durch einen Bolzen mit einem 16mm Gewinde ersetzt. Also, ich habe einer Schraube (M16) mit entsprechend langem Schaft den Kopf abgeflext und diese dann in den Reserveradhalter geschraubt. Im Reserveradhalter ist mehr als genung Material, um ein haltbares Gewinde zu bohren. Wink
Den Bolzen musste ich ebenfalls ein wenig abdrehen, damit er in die Lager passt. Im unteren Lager flutscht der Bolzen, im oberen sitzt er schön fest. Ist aus Montagegründen so...
Dann habe ich die ganze Sache noch von unten mit einer 12er Mutter gesichert.
Hey und siehe da, die Gasdruckfeder öffnet den Reservradhalter voll automatisch ohne jedes zutun!
Ist das egentlich auch der Fall, wenn alles neu und original ist?

Kleiner Nachteil, dadurch das jetzt alles viel beweglicher ist hat der Reserveradhalter insgesamt auf den langen Hebel etwas mehr Spiel als vorher, wo er sehr schwer ging. Ist jedoch nicht wackelig, eher federnd. Ist mir so aber immernoch lieber als wenn beim öffnen immer das ganze Auto wackelt. Wink .
Man könnte ja evtl. hier Lager nehmen die einen größeren Bolzen zulassen. Vielleicht wir es dann noch etwas steifer.

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de