Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan-Willem
Anmeldedatum: 15.08.2006 Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland
|
Verfasst am: 11.12.2009 00:45 Titel: VAG 1552 |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich kann ein VAG 1552 Testgerät kaufen für ein Paar hundert Euro. Macht das Sinn beim Digifant? Ich meine: gibt es da genügend zu messen oder testen um diesen Kauf erklären zu können? Nur als schönes Sammlerstück ist es mir zu teuer.
Grüße aus den Niederlanden,
Jan-Willem |
|
Nach oben |
|
 |
Gartenpanzer

Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe
|
Verfasst am: 11.12.2009 08:00 Titel: |
|
|
So weit ich mich an meine Lehre bei VW&Audi erinnern kann lohnt sich das nicht weil halt nur Fehler im Motormangement angezeigt werden, sofern das Steuergerät diese erkennen kann. _________________ Country forever!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf

Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
|
Verfasst am: 11.12.2009 16:10 Titel: |
|
|
Für einen Country macht das Gerät überhaupt keinen Sinn (auch das Digifant- Steuergerät wird keine Fehler preisgeben)
Und ich glaube auch nicht, dass ein 1552 "mehrere hundert Euro" wert ist.
Ich würde es lassen. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Duke

Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
|
Verfasst am: 12.12.2009 11:45 Titel: |
|
|
Das VAG-COM macht das in einer sogar legaler Version um einiges schneller und besser ( 300.-€ inkl OBD-Kabel)
Nur wie schon bereits erwähnt ,.hat der Country keinen Anschluss.
Duke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jan-Willem
Anmeldedatum: 15.08.2006 Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland
|
Verfasst am: 12.12.2009 13:25 Titel: Danke schön... |
|
|
... für ihre Antworte. Kann ich die Euro's für Sinnvolleres einsetzen.
VAG hat viele Mess- und Prüfgeräte hergestellt. Gibt es andere Muster die beim Country sinnvoll genützt werden können? _________________ Jan-Willem
VW Golf Country Tornadorot |
|
Nach oben |
|
 |
Duke

Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
|
Verfasst am: 12.12.2009 20:54 Titel: |
|
|
Für den Country braucht man eigentlich nur eine vernünftige Zündzeitpistole ein Multimeter und am besten das komplette Werkstatt-Handbuchvon VAG.
Duke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Epigone

Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 53
Wohnort: Vechta
|
Verfasst am: 13.12.2009 07:21 Titel: |
|
|
@ Duke:
Wieso hat denn der Country keinen Anschluss??
Ich habe meinen Motor schon ausgelesen. Mein Country hat den 2X2 Anschluss!
Mit VAG Com also zumindest auslesbar. Auch wenn das ganze Gespiele wirklich nicht viel nutzt und man echt nur ne Prüflampe, und nen Multimeter braucht!
So, nu gehts in die Autostadt. |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf

Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
|
Verfasst am: 13.12.2009 12:12 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, was Du da ausgelesen hast, aber der Motor kann es nicht gewesen sein. Selbst die beste Software kann keine fehlenden Kabelverbindungen ersetzen.
Der Digifant wurde im Golf2 nie verkabelt. Hast Du vielleicht ABS? Das wäre das einzige, was bei jüngeren Gölfen über die Stecker in der Mittelkonsole erreichbar wäre. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Jan-Willem
Anmeldedatum: 15.08.2006 Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland
|
Verfasst am: 13.12.2009 18:42 Titel: |
|
|
@ Epigone,
Was hast du ausgelesen und wie hast du das genau gemacht?
@ Bernd,
Verstehe ich es richtig: die Information ist im Digifant vorhanden aber kann nicht heraus geholt werden weil Verkabelung fehlt?
Ich habe im Internet ein Syncro-Kollege gefunden der ein Adapter gebaut hat um die Daten aus dem Digifant heraus zu bekommen. Wäre das vielleicht auch für uns Country(wo)men interessant?
Multimeter und Prüflampe und vieles mehr habe ich, aber ich möchte gerne einige Schritte tiefer hinein tauchen, wenn möglich. _________________ Jan-Willem
VW Golf Country Tornadorot |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
|
Verfasst am: 13.12.2009 20:48 Titel: |
|
|
...wie gut das das Rad schon erfunden ist . Digifant bis 92 ist nicht OBD fähig und war es nie . Die Stecker OBD I in der Mittelkonsole sind für das ABS oder Katalysatorsonde für den Nordamerikanischen Markt / Japan . ABS und / oder EDS sind nur mit VAG 1551 auslesefähig !!!
schaut mal hier .....
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1566
Gruß aus dem VW Werk Wolfsburg  _________________ fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden... |
|
Nach oben |
|
 |
Epigone

Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 53
Wohnort: Vechta
|
Verfasst am: 13.12.2009 21:56 Titel: |
|
|
Aaaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhh!
Ich habe mich vertan. Bin gerade am Wagen gewesen und habe nachgesehen. Hat der nicht! Muss mein 35i gewesen sein!
S O R R Y! |
|
Nach oben |
|
 |
Epigone

Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 53
Wohnort: Vechta
|
Verfasst am: 14.12.2009 18:17 Titel: |
|
|
Ja, jetzt ganz sicher. Es war der 35i. Habe auch an dem Wagen gerade nachgesehen. Ich bin sooo doof!  |
|
Nach oben |
|
 |
Duke

Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:57 Titel: |
|
|
Kann passieren ,.... kein Problem .
Duke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|