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Country-Driver
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: 20.08.2010 19:02 Titel: kein Sprit..... |
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vorab: vollgetankt ist er!
scheint eventuell ein elektrisches Problem zu sein. Das typische 1 bis 2 sek. lange Brummen (vorne) fehlt wenn ich die Zündung anmache.
Benzinpumpen-Relais habe ich erneuert, auch Kontakt 87 und 30 überbrückt zum prüfen.
An der Benzinpumpe (Stecker) sind vier Kontakte, einer Masse, einer hat Dauerstrom bei Zündung an, einer hat Strom bei Starten, der vierte bleibt tot.
Von wo kommt das Brummen (wenn es dann mal da ist), welche Aufgabe hat es?
Neben dem Benzinfilter ist ein Kunststoffkasten mit einem zweipoligen Stecker, was ist das?
Gruß
BUZ |
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Country-Driver
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: 20.08.2010 21:04 Titel: |
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habe gerade mal etwas gesurft...
Vorförderpumpe scheint wohl das Brummen zu sein. Hat jemand Infos/Erfahrungen dazu??
Wo sitzt die im Country, und soll ich eine neue kaufen, oder lohnt sich das nicht mehr?
BUZ |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 20.08.2010 23:58 Titel: |
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Hallo BUZ,
schön, mal wieder was von Dir zu hören
Die Vorförderpumpe ist die im Tank. An den vier Anschlüssen müsste folgendes anliegen: Pin 1 ca 10 V (Tankgeber), Pin 3 kurzzeitig 12 V bei Zündung ein oder beim Starten, Masse an den Kontakten 2 und 4
Unter dem Fzg. Boden ist die Hauptpumpe.
An dem 2 poligen Stecker müsste auch bei Zündung ein kurzzeitig Batteriespannung anliegen, beim Starten immer.
Pin 1: Masse, Pin 2 Plus
Das Brummen bei Zündung ein kommt normalerweise von beiden Pumpen. Beide sind parallelgeschaltet, und laufen kurzzeitig an, um Vordruck aufzubauen.
In der Regel verabschiedet sich meistens als erstes die Innentankpumpe, wodurch die Hauptpumpe lauter wird. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Country-Driver
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: 21.08.2010 09:09 Titel: |
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Hallo Bernd,
ja, er lebt noch, der Panzerspähwagen! Der könnte mal wieder etwas Sauberkeit vertragen, ansonsten läuft bis auf o. g. Problem ohne Makel.
Dann ist das mit dem Strom an den vier Kontakten geklärt, da ist alles okay.
Also muß ich noch den Stecker an der Hauptpumpe prüfen.
Übrigens ist die Kiste heute morgen ohne zu mucken angesprungen und gelaufen!
Gruß nach Sachsen hier aus dem sonnigen Rheingau
BUZ |
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Country-Driver
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: 21.08.2010 21:19 Titel: |
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wie schaut es aus mit der Platine, in der die Relais stecken?
Hat da jemand Erfahrung wie ich gemacht?
Scheint wirklich ein Wackelkontakt zu sein...
Die Benzinpumpen im Country, sind die baugleich wie Golf 2, oder wieder eine Extrawurst weil ich einen Chromie habe?
Zubehör oder Original?
Diesselbe Frage auch zur Leiterplatte unterm Armaturenbrett.
Gruß
BUZ |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 22.08.2010 00:51 Titel: |
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Die Zentralelektrik ist identisch mit allen Gölfen von 90 bis 97.
Die Pumpen sind identisch mit denen z.B. der GTI`s. Keine Sonderregelung für Country`s auf dem Gebiet.
Edit: Ein von Dir vermuteter Wackelkontakt an der Zentralelektrik ist aber sehr selten. Eher gibt es so was am Zündanlassschalter. (schweres Schlüsselbund )
Ladekontroll- und Öldruckleuchte gingen normal an? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Country-Driver
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau
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Verfasst am: 07.09.2010 16:55 Titel: |
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Ladekontrolle hat länger gebrannt, ging auch mit etwas höherer Drehzahl nicht aus, wohl aber dann der Motor.
Übrigens ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetreten, aber wie heisst es: unverhofft kommt oft!
Am Schlüsselbund ist nur der Zündschlüssel und der Schlüssel vom Vorhängeschloß des Ersatzrades.
Zentralelektrik bis 1997? D. h. baugleich mit Golf 3?
Gruß
BUZ |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 11.09.2010 10:40 Titel: |
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Genau. Und wegen leuchtender Ladekontrollleuche würde ich mal den Genrator prüfen (lassen). _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 12.09.2010 17:19 Titel: |
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das Steuergerät bekommt die Spannung von einen Ralais , hat dieses Aussetzter oder Altersbeschwerden läuft auch sporadisch die Karftstoffversorgung nicht mehr . Das Ralais lässt sich auch leicht mit Überspannung vom Laderegler in den Kurzurlaub schicken . Mußt mal mit einem Oszilloskop spazieren fahren und die Stromzange an das Kabel am Einwegedynamo legen
schau mal Raliasplatz 3 (zweite Ralais-Reihe von unten - dritte von links) nach , da sitzt das Steuerralais für das Steuergerät , kein Saft am Steuergerät - keine Sprit !
Teilenummer 357 906 381
Neupreis 15 Euro
Hat jeder Golf 2 GTI Bj 90-91 / Passat und Tipo 1 für NAR mit Digifant Zerstäuber drin . Mal auf dem Schrott schauen ;o))
Oder bei ClassicParts
Oder warten bis Oliver aus bei F. das gute Stück als rar beim Auktionshaus
für richtig Schotter verschenkt
Gruß aus dem schönen Wolfsburg . Lars _________________ fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden... |
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