Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Befestigung für die Nebelscheinwerfer unten ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 20:08    Titel: Befestigung für die Nebelscheinwerfer unten ? Antworten mit Zitat

Guten Abend !

Hat jemand ein Tip für mich wie ich die orginal Nebelscheinwerfer (eckig/unten) anbringen kann. Hab jetzt entlich welche für mein Baby bekommen, aber leider ohne Befestigungsmaterial. Natürlich kann ich da was basteln, aber wie sieht dies im Orginal aus. Hat vielleicht jemand die Halterung zu verkaufen oder ne gute Idee für mich ?

Würde mich auch freuen, wenn im Raum Bayern mal ein zwanglose Aufahrt mit Country´s statt finden würden. Nur mal so nebenbei Smile

Also ich hoffe und zähle auf Euch !

Grüß aus dem Berchtesgadener Land

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,
ich weiß nicht wo Du die Nebelscheinwerfer besorgt hast. Bei Bosch gibt es die original Nebelscheinwerfer unter der Nr. 0305406001, komplett mit dem dazugehörigen Befestigungsmaterial, zum Listenpreis von 30,-- €/Stück.

Gruß Norbert

P.S.: Das diesjährige Sommertreffen in Berlin wäre doch eine gute Gelegenheit an einer Ausfahrt mit Countrys teilzunehmen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vwgolf2driver



Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

norbert hat recht, die nsw von bosch gibts neu mit allem was dazugehört.
sogar paarweise im satz.
die gitter kommen pro scheini dann noch auf ca. 10 euro.

die halterungen sollten schon dabei sein.
oder meinst du das gegenstück am golf?
da hats mal was gegeben von vw. aber entfallen ohne ersatz.
hab schon an einigen golfs tagfahrleuchten und nsw montiert.
ausgemessen wo sie hin kommen, dort loch gebohrt,
halterung angschraubt (ziemlich fummelig aber es geht), fertig.
ganz ohne zusätzliche teile.

wenn dir die halterung direkt am scheinwerfer fehlt dann mal bei bosch fragen ob's die auch einzeln gibt oder eine halterung basteln.

die scheinwerer heissen bosch pilot ....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hätte wohl früher fragen sollen. Ich hab für Mistdinger bei ebay viel mehr bezahlt. ...und dies ohne die blöde Halterung. Bei uns ist ein Boschdienst, da werde ich mal nach den Halterungen fragen, sonst schau ich mal im Baumarkt bezüglich einer Halterung, ich müßte da nur ein Winkel haben. Christian war so nett und hat mir ein paar Bilder gesendet, wie es richtig aussehen muß. Früher oder später möchte ich schon die orginale dran haben. Deshalb wollte ich ja auch die orginal Lampen haben und nicht welche die so ähnlich aussehen.

BERLIN, hab ich in mein Kalender eingetragen. Da hätte ich voll Bock drauf, würde es mit einem Kurzurlaub verbinden. Berlin ist ja immer ne Reise wert.

Aber bei den Bildern ist mir noch was aufgefallen, bei mir fehlen die Gitterblende unter den NS-Werfern, hat die jemand vielleicht zu verkaufen ??? ...ach und die Kette vom el.Faltdach ist defekt, hat jemand ein guten Tip was ich da machen kann. Laut VW gibt es da kein Ersatzteil für Crying or Very sad !!!

Wenn ich genügend Platz hätte würde ich mir glatt einen zweiten als Teileträger kaufen. ...aber vielleicht kauf ich mir noch einen im guten bis sehr guten Zustand, falls ich ein finde (mit realitischen Preisvorstellung).

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende

Jens aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

das Faltdach ist vom Zulieferer Webasto, leider gibt es auch dort wohl keine Teile mehr.
Es wurde aber identisch im Opel Corsa A und im alten Mini verbaut, es lohnt also bei Ebay usw. Ausschau nach kpl. Dächern zu halten. Habe mir damals eins hingestellt welches ich für 100,-€ mitnehmen konnte, möchte ich aber für den Fall der Fälle behalten...
Alle originalen Bezüge aus dem Baujahr dürften inzwischen verhärtet/eingeschrumpft sein so dass auch hier ein Austausch fällig wird wenn das Dach schon raus ist, hier hilft der Sattler und die Forumssuche Smile
Grüße, Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 11:59    Titel: Aktueller Stand Antworten mit Zitat

..wollte Euch kurz den aktuellen Stand schildern: War beim Bosch in Bad Reichenhall. Dort waren die wirklich sehr nett und haben eine alte Befestigung gefunden, aber leider nur eine. Nachbestellen, kann man die Halterung leider nicht. Ich hab dann noch ein paar Baumärkte durchforstet, aber leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt mir zwei Halterungen anfertigen lassen, kann ja nicht so teuer sein. Das Material hab ich schon es muß nur noch 2mal geboden werden und ein zusätzliche Loch gebort werden und die Schrauben bekommt man ja.

Wegen Tips zum Dach, herzlichen Dank, da halte ich mal die Augen offen Wink

Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de