Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Heckstossstange

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowas59



Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 15:42    Titel: Heckstossstange Antworten mit Zitat

hi - ich will meine anbauteile neu pulvern lassen - aber wie bekomme ich die kunststoffverkleidung vom heckstosstangenträger ab ?? zaubern ? bei mir sin die "ohren" je einmal angeschraubt und einmal angeschweisst....hat jemand ne idee ?? danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi
meinst du von dem träger an dem auch die trittbretter befestigt sind oder der träger der in das plaste eingelassen ist????
- beim großen träger ist die stoßstange mit 2 13-er muttern befestigt je links und rechts(etwas eingelassen)
-der kleine träger direkt in der stoßstange ist nur mit plastehacken in der stange befestigt

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 12.11.2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Blech was in der Kunststoffstossstange eingelassen ist würde ich drin lasse weil die die haken dabei nur abreißen und du sie nur ganz schlecht wieder rein bekommst (wenn die Haken dann noch halten). aber um die Bügel von den Trittstufen abzubekommen musst du einfach die schrauben ganz links und ganz rechts lösen und dann mit roher gewalt die Bügel abziehen. Ich habe es mit dem Gummihammer und dem Bunsenbrenner gemacht.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe es mit dem Gummihammer und dem Bunsenbrenner gemacht.


Wie haste das hingekriegt ohne die Plastestoßstange anzuzünden?! Will gerade meine Trittbretter hinten demontieren und zum Verchromer schicken (Sind noch gut, nur der Chrom ist schrott) und die Dinger gehen ums verrecken nicht runter. Obwohl ich schon seit 2 Tagen immer wieder mit Rostlöser und Gummihammer helfe...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
du musst zu erst die Nieten ausbohren und das Tränenblech rausnehmen. anschließend löst du die äußeren Schrauben. Dann nimmst du den Bunsenbrenner und machst es ein bisschen Warm (nicht so warm das, dass Kunststoff schmilzt) und auch nur das Rohr erwärmen nicht den zapfen also du brauchst es nicht mal ganz nah an der Stoßstange erwärmen. Anschließend versuchst du es mit zärtlichen schlägen mit dem Gummihammer. Sollte das keinen Erfolg bringen, nimmst du eine Latte und versucht mit der Hebelkraft das Rohr ein wenig zu drehen.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 18.12.2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Hab sie unten! Viel Geduld und Spucke und viel Rostloeser und viel Arbeit mit dem Gummihammer!
Den linken musste ich durchschneiden, solange dran wackeln bis er Luft bekam und ich ihn dann runter drehen konnte. Anschliessend wieder zusammengeschweisst Smile
Danke fuer die Tips, Lions Star Smile nur auf den Brenner hab ich verzichtet, hatte Angst um die Stossstange Wink

PS: Die Dinger halten sogar einen Faeustel aus, vorausgesetzt man hat eine Holzplanke drunter Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geländefuchs



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte das Thema nocheinmal aufgreifen, da ich im Moment die selbe Problematik vor mir habe. Ich hab den kompletten hinteren Stoßfänger demontiert und möchte nun die Ohren abmachen. Ich kann mir nur irgendwie nicht so recht vorstellen das ich die mithilfe eines Gummihammers abbekomme, die sind doch rundherum verschweißt? :cry:
Sind die eigentlich bündig angeschweißt oder noch in den Heckträger eingelassen, sonst könnte ich ja versuchen die abzusägen.

Bin für jeden Tip dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die sind nicht verschweißt. Was glaubst du wie sonst das Plastik an seine Stelle gekommen wär?!
Da sind 2 Rohrenden auf die Stoßstange geschweisst. Die Ohren sind da nur aufgesteckt. Aussen sind die dann nur verschraubt. Also die Schraube raus und dann muss alles von allein runter kommen (halt nur mit mehr oder weniger Gewalt bzw. Hilfsmittel.)
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geländefuchs



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jetzt wird mir das auch klar , vor lauter Rost ist die Nahtstelle aber auch schlecht zu erkennen :?
Also vielen dank dann kann ich morgen gleich zur Tat schreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de