Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Fußraum & CO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 23:41    Titel: Fußraum & CO Antworten mit Zitat

...und die baustelle hat erst angefangen Laughing Crying or Very sad

Problem: Feuchtigkeit im Fußraum und die folgen!

habe heute mit den ersten restaurierungsarbeiten an boml begonnen.
objekt der begierde:

Rolling Eyes ai carramba antikspray macht sich breit!!! Mad

blieb mir also nichts anderes übrig, als diese klebrige gummischicht abzukratzen um ans blech zukommen...


1. Frage: wie kommt dieser tümpel in mein auto? habe es nie bemerkt, außer das die scheiben ab und zu schnell beschlagen haben. SD schließe ich aus, ebenso antennenloch, und die ablauflöcher am steuergerät sind auch frei. kann es auch durch die windschutzscheibe nach innen durchdringen, da dort die löcher verstopft sind?

2. Frage: wo kann ich diese gummischicht kaufen? und wie heißt das?

bei dem Teppich musste ich die unten drangeklebte dämmung abrupfen, da absolut nichts mehr zugebrauchen war...
3.Frage: wo kann ich diese dämmung nachkaufen?



(gibt es auch allternativen, als sofort zu vw zu laufen Neutral )
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 23:53    Titel: Re: Fußraum & CO Antworten mit Zitat

Die Feuchtigkeit kommt bei Regen von deinen nassen Gummistiefeln in den Innenraum Confused Wink
Das Ding nennt sich (asbest Shocked lach..) Fußraumdämmmatte und die Autos am Schrott sind alle nass Embarassed
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GO-11



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist die Feuchtigkeit durch ne alte Türdichtung in den Fußraum gekommen. Eine neue Dichtung von VW hat die Abhilfe gebracht.

Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ev. defekter wärmetauscher?? ist es auf beiden seiten?? bzw riecht es süßlich oder nicht??
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

@go 11: meine türdichtung scheint in ordnung zu sein, keine risse, kein bröseln, weich ist sie...

@merlin667: werde gleich mir die andere seite anschauen. hm ob es süßlich gerochen hat weiß ich nicht, halt etwas abgestanden Confused

doch ich glaube ich werde heute noch den ganzen innenraum samt teppich rausnehmen, mal gucken was mich da erwartet Mad Sad
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

mein tipp wäre ein defekter wärmetauscher oder eine defekte windschutzscheibendichtung. letzteres habe ich schon gehabt. hatte immer das problem, das ich wenn ein gewitter war, im fahrerbereich etwas feucht war. Dichtung würde ich an deiner stellle allerdings eine neue dann verbauen und nicht eine gebrauchte "neue", denn die ist u.U gleich dicht wie deine jeztige.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:11    Titel: Türpappe Wasserkasten Antworten mit Zitat

...schau mal nach , ob die PVC Folie hinter der Türpappe noch richtig sitzt , wenn das nicht der Fall ist läuft hier Regenwasser rein ...



es können auch die Wasserablauflöcher der Tür verstopft sein ...so das das Wasser überläuft in den Innenraum ...



Es gibt da noch einen Verschußdeckel im Wasserkasten , wo das Steuergerät sitz , der wird gerne undicht . Der Deckel ist überlackiert und mit etwas Feinabdichtmasse in der nähe der Haubenbefestigung , nahe des Steuergerätes zufinden , an der Seitenwand der Karosse - Aussenseite.



dann läuft das Wasser gerne den Weg an der Zentralelektrik vorbei . Da sitzt auch einen Dämmmatte , schau mal nach ...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:38    Titel: Re: Türpappe Wasserkasten Antworten mit Zitat

Gehostet von directupload.net
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 21:16    Titel: hier die Preise Antworten mit Zitat

@ Anna - hier die Preise mit Teilenummer , die Sandmatten (Nr.1 & 2) sollten schon wieder rein Wink , bei der Dämpfung aus den Stoffresten macht es auch eine alte Decke oder Handtücher Rolling Eyes



@ Dino , ich habe hier mal gelesen , das es keine Unterschiede zwischen 98PS und 107Ps geben soll . Es war wohl nur das Steuergerät Laughing Laughing
Das Relais links oben ist kein "Summer" - eine Tonfolge vom Gurtwarner , beim US Modell war das auch drin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 23:37    Titel: :-) Antworten mit Zitat

...ich würde ein Handtuch nehmen, falls es an anderen Stellen auch feucht wird.
Hoppel hat da Erfahrung Laughing Laughing
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

solche beschreibung mit vielen bildern gefällt mir am besten
klasse, vielen dank hoppelchen!
-türfolie ist unten rum + 10cm aufwärts noch orginal verklebt und dicht, rest war schonmal ab uns ist wieder einigermaßen verklebt
(schließe ich somit aus)
-die wasserablauflöcher der tür sind frei
(wird somit auch ausgeschlossen)
- den besagten verschluß am wasserkasten habe ich noch nicht kontroliert, werde es morgen machen...
hm, könnte aber sein, da ich auf der teppichoberseite nie feuchtigkeit bemerkt habe. ausserdem lief mir heute beim anheben des links verlaufenden kabelschlauchs wasser raus Confused und das nicht zu knapp!

doch zum glück ist bei boml nur die eine seite mit rost befallen gewesen, beifahrerseite und hinten war nix Razz
stattdessen habe ich beim herausnehmen der ganzen teppiche eine montageanleitung von vw und drei gewehrpatronen gefunden Mr. Green
hat jeder country solch eine anleitung unterm teppich?
(etwas größer als DIN A4 und mit lauter zahlen und nummern+einzelne angaben zum fahrzeug)

@merlin667: wärmetauscher schließe ich aus, windschutzscheibendichtung wäre möglich, doch ich versuche erst alle anderen möglichen quellen zu beseitigen, und wenn ich immer noch naße füße habe, dann mache ich mich an die WSS ran (doch das erst im frühjahr wenns wärmer wird)
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese grün/ weiße Montageanleitung mit den komischen Zahlen ist bei jedem Country unter dem Teppich versteckt Laughing

Die war für den Dr.Hoppel als Zubehör Spickzettel im Werk gedacht und klebte bei Fahrzeugmontage an der Scheibe..

Da war auch vermerkt das die Kofferraumleuchte, die ZV, der Seitenaufprallschutz, die Hecklautsprecher, die Türlautsprecher, das Radio, sowie die Handschuhfachleuchte beim Chrommodel und Allround aus preislichen Gründen wieder ausgebaut werden müssen .. Evil or Very Mad

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
du solltest auch mal die die Fensterschachtdichtungen(untere horizontale Dichtung an den Türfenstern) prüfen!
Die werden mit der Zeit spröde und ziehen sich zusammen (werden kürzer). nimm am besten die vom Zweitürer und kürze Sie auf die benötigte Länge.

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ganz nebenbei die Fensterdichtungen gibt es nur noch vom 2 Türer bei VW.. Rolling Eyes
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

....... und ausserdem könnte man die Schachtdichtung sogar entfernen ,ohne das das Wasser in den Innerraum gelangt .




Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Wasserabläufe frei sind, wie das bei Anna ja der Fall ist.
Ich hatte gleich am Anfang, nach dem Erwerb des Countrys ein Feuchtbiotop, allerdings auf der Beifahrerseite (haben wir aufgrund des Quakens der Frösche mitbekommen) Laughing Laughing Laughing , die Türdichtung sah eigentlich auch manierlich aus, nix Defektes oder Poröses, trotzdem ersetzt und seitdem ist Ruhe
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Confused jepp, die fensterdichtungen könnten es sein, denn besonders auf der autobahn zieht es einem um die nase und die scheibe sitzt wackelig drin. werde somit mal dem Mad blutsaugern einen besuch abstatten müssen Crying or Very sad


danke euch seeeeeeeehr für die tips! Razz Razz Razz
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Mad Mad diese blutsauger Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Fensterdichtung (zweiteilig) ung. 100,-€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und die türdichtung ung. 50,-€!

für eine tür versteht sich Mad
so eine unverschämtheit!

habe für meine 4 winterreifen neu von falken 160,- bezahlt und da kriegt man wenigstens ordentlich gummi für das geld!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

hat evtl. jemand eine gute gebrauchte fensterdichtung zu verkaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem gleich 2mal. Zum einen waren es die Foilen,
und jetzt wo der verunfallte 5 Wochen draußen stand war es der
Ablaufschlauch am A-Holm. Der wurde nähmlich von der Beifahrertür
eingelemmt.(Schau da noch mal nach).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr lieben,
kann nun mit sicherheit sagen, dass das wasser bei mir wie hoppelchen schon sagte an der wand hinter dem sicherungskasten entlang läuft, jedoch nicht von dem stopfen neben dem steuergerät (habe das ding mit ordentlich dichtmasse neu verklebt) -> und das wasser lief trotzdem noch Mad
somit tippe ich jetzt auf die windschutzscheibe, die ich jetzt das WE ausbauen werde und dem dichtgummi vom zugseil der motorhaube (ebenfalls am steuergerät), welches jetzt auch bekanntschaft mit der dichtmasse machen muß

hoffe dann ist auch schluß mit dem feuchtraumbiotop Confused
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de