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Frage zum hinteren Differentialgetriebe
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terrcount



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BeitragVerfasst am: 05.12.2010 15:15    Titel: Frage zum hinteren Differentialgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo,

Am hinteren Differentialgetrieb befindet sich auf der Seite zum Fahreugende eine schwarze Plastikbox, die auch elektisch angeschlossen ist.

Was ist das?

Meine ersten Vermutung war eine schaltbare Differentialsperre. Allerdings hat das der Country doch gar ncht. Oder?????

Gruß
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 05.12.2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Freilaufsperre. Bei Vorwärtsfahrt verhindert der Freilauf, dass in Situationen, wo die Hinterräder schneller als die Vorderräder sein könnten (z.B. bei starkem Bremsen) über den Allrad angetrieben werden.

bei Rückwärtsfahrt muss der freilauf geperrt werden, damit der Allrad auch rückwärts funktioniert.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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terrcount



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Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.12.2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 11.12.2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
ich sitz mit einem ähnlichen problem.
Vorwärts funktionier der Allrad problemlos, rückwärts garnicht. Is das diese doofe Freilaufsperre, die das verusacht?
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 12.12.2010 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, an der liegt es.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Duke



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BeitragVerfasst am: 12.12.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

.....oder am fehlenden Unterdruck.



gruss Duke
_________________
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 22.12.2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab mich über die suche informiert und getestet, ob Strom bei dem Ventil ankommt: Er kommt nicht an. Was nun?! In dem Text den ich gelesen habe, wurde was gesagt von einem Relais. Doch welches?! Ich hab zwar ein reparaturhandbuch für golf 2, doch leider ist der syncro dort nur unvollständig erklärt.

Ich bin für jeden Rat dankbar!
Gruß, Martin
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Duke



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BeitragVerfasst am: 22.12.2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Relais befindet sich hinter bzw unter der Mittelkonsole .

gruss Duke
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 24.12.2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht Am Sicherungskasten, wie vermutet. Wie sieht das Ding denn aus?!
Ich hab meinen 2ten Country grad in einzelteilen, hab da aber kein Relais an der Mittelkonsole gesehen Sad

Fröhliche Weihnachten
Martin
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znav



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch sein das der schalter am Getriebe defekt ist, war bei meinen Syncro mal so. Muss aber nicht sein. Schalter am Getriebe ist nicht billig.

Aber keine Angst, bei mir geht er rückwärts momentan auch nicht. schaue aber erst später nach, habe jetzt keine Zeit. Vermute auch das die Unterdruckleitung ab ist bzw der Schalter einen Wackler hat, da anfangs die Rückwärtsleuchten nicht gingen.

MFG
David
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist bei mir auch so! eine zeit lang haben die dinger mal hinten kurz geflackert und dann war feierabend. seitdem gehen die leuten nicht mehr.
Der Schalter am Getriebe. Ist das der, der kurz neben der Tachowelle liegt? Den hab ich nämlich schon ausgebaut und kontrolliert. funktionieren tut er. Alle kontakte schalten so, wie sie es sollen. Daran liegts also bei mir nicht
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Relais wurde auch eine Zeit lang auf dem Relaisträger oberhalb der ZE verbaut. (Du erkennst das Relais an der aufgedruckten 83.) Wenn Du es gefunden hast, prüf doch einfach, ob ab Relaissockel am Kontakt 8 bei eingelegtem R-Gang Spannung anliegt.
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Bernd
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
das Relais kann auf Steckplatz 18 oder 20 sitzen
und den Aufdruck 83 oder 87 haben
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja genau das Ding! Steckplätze von 18-20 oberhalb der ZE gibts bei dem Auto nicht! Aber ich werd mal weiter gucken, ab ich irgendwo ein Relais mit der Nr.83 finde
Jedenfalls vielen Dank für die Tips!

frohe Weihnacht!
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

also bei meinem Syncro sitzt es dort
vielleicht ist es beim Country wieder anders
es ist auch nicht zufällig hinter den Sicherungskasten
gerutscht?
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 26.12.2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also raus mit der Mittelkonsole...
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Bernd
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 26.12.2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hehe. nee, hinter den sicherungskasten is es definitiv nicht gerutscht. das halle ich alles schon rausgerupft um eine wegfahrsperre einzubauen. aber somit muss es definitiv vom syncro zum country einen unterschied in der elektrik geben.
bleibt wir wohl nix übrig. also mittelkonsole - here I come!Smile

gruß martin
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 14:33    Titel: das relais! Antworten mit Zitat

Guten rutsch ins neue Jahr!

Also, leute
nun die große überraschung auf meiner seite. der country hat kein relais mehr! es baumeln nur noch kabel an der stelle mit ein paar dioden dazwischen! Was nun tun, damit der Rückwärtsgang wieder funktioniert?! Relais kaufen und einbauen?
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mal ein Bildchen machen?
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Bernd
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

von den kabeln?
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, von dem was Du vorgefunden hast. Kannst natürlich auch noch ein Brustbild von Deinem Country mit dran hängen. Laughing
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Grüsse aus Mari__bor_
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 04.01.2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider nur ein Nacktbild vom Country gefunden Cool
Das Relais ist aufgetaucht! es is aus seiner Verankerung gefallen und hing drüben beim Gebläse! Die anderen Kabel haben irgendwas mit den Nebelscheinwerfenern zu tun, wo der Vorbesitzer mit gleichen Kabelfarben herumgepfuscht hat. Denn da fliegt dauernd die Sicherung raus.
Beim anderen Country is das Relais überm Sicherungskasten angebaut, deswegen hab ichs nich gleich gefunden. nun gehts erstmal ans prüfen vom relais.[/img]
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 04.01.2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, Relais ausgebaut, geprüft. Anscheinend in Ordnung. Sobald die Zündung an ist, ist auf 15(schwarz) Strom. Rückwärtsgang rein, aber es klickt nicht. Als ob da kein Impuls kommt.
Hat einer Rat?
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 04.01.2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh doch mal das Relais heraus und prüfe zwischen den Kontakten 8 (am Relais R) und 2 (31) , ob beim Einlegen des R-Gang Spannung anliegt.

Zwischen 1 und 2 gemessen und zwischen 4 und 2 gemessen, darf dann keine Spannung anliegen.
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shazzer



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BeitragVerfasst am: 08.01.2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Erfahrungen muss der elektropneumatische Steller nicht unbedingt beim Schalten ohne Unterdruck klicken (beim Unterdruck schon).
Noch eine Erkenntnis mit dem Schalter fuer Ruckfahrt habe ich gemacht: die Rueckleuchten und die Freilaufsperre sind nicht ein Kreis und sind getrennt geschaltet, also das Leuchten der Rueckfahrleuchten heisst noch nicht, dass der Steller unter Strom ist (und vice versa).
Ich habe auch ein paar Bilder von Innenleben sowie von Aussen des Stellers, jedoch weiss ich nicht wie sollte ich sie hier posten.
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