Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jevo480
|
Verfasst am: 30.05.2013 18:47 Titel: Getriebe: Umrüstsatz Nieten gegen Stahlschrauben |
|
|
Hallo!
Es wurde immer wieder mal von dem Umrüstsatz geschrieben, aber konkrete Infos (z.B. Teilenummer) konnte ich nicht finden - vielleicht können wir die bekannten Infos dazu hier mal sammeln!!!!
Grieson hat mir da schon sehr geholfen, d.h. mit seinen Infos konnte ich einen Umrüstsatz bestellen. Der VW-Teilemann war sich aber nicht sicher, ob das genau das ist, was ich brauche:
Die Info, nach der ich bestellt habe:
ETKA-Bild: gosy, jahr 1991, HG4 UG 09, Bildtafel 99-00, Position 5 (Dank an Grieson).
Das Set besteht aus:
4 Bleche, mondförmig gebogen mit insgesamt 8 Löchern
8 spezielle Schrauben (aber kein Edelstahl??) mit den entsprechenden Muttern
2 Sicherungsringe
Die Bezeichnung bei VW:
Artikel: 171 498 088 A BEF.Satz
Hat jemand die Möglichkeit die Artikelnummer zu vergleichen? Ist das der korrekte Umrüstsatz für den Country?
Ein anderer Gedanke dazu:
Es gab in den 90ern eine Rückrufaktion - d.h. Countrys müssten von VW auf die Stahlschrauben umgerüstet worden sein. Ist das tatsächlich geschehen, d.h. gibt es Countrys, die in den 90ern umgerüstet wurden?
Danke + Gruß
Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
gosy
|
Verfasst am: 30.05.2013 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Jevo480,
die Teilenummer ist korrekt (171498088A).
Ich habe ihn erst vor 8 Tagen in ein 4Z Getriebe eingebaut (anzugsmoment der Muttern ist 65 Nm). Der Befestigungssatz ist für folgende Getriebe 4Z, ARM, ATZ, und AXR (egal ob Baujahr 1990 oder 1991).
Von der Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört ich kann dir nur sagen das ich schon ca. 20 syncro Getriebe Rep. habe und alle hatten Nieten drin.
Auch mein Country Getriebe (AXR 12.06.90) hatte Nieten drin.
Gruss gosy |
|
Nach oben |
|
|
Jevo480
|
Verfasst am: 30.05.2013 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Gosy!
Super, danke für die Info!
Du hast schon 20 Getriebe gemacht und kennst Dich aus - vielleicht können wir mal über Nr. 21 verhandeln!?!??!
Gruß Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
gosy
|
Verfasst am: 30.05.2013 20:41 Titel: |
|
|
Klar können wir das ich hab mal Bilder eingestellt als ich meins Rep. habe (siehe Thema VW Werkzeug für Winkelgetriebe und Hinterachsdiff) .
Gruss gosy |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|