Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Domenic
|
Verfasst am: 16.10.2013 19:09 Titel: Golf Country läuft nach Motorwäsche nurnoch Sporadisch .. |
|
|
Hallo, musste gestern meinem Country eine Motorwäsche verpassen, da es nach einem kleinen Offroad Abenteuer nicht mehr gerade ansehnlich war ...
Direkt danach sprang er an lief 2 Sekunden normal und fing dann an "abzusaufen" klein bisschen gas gegeben und er schmiss Fehlzündungen. Er starb immer wieder ganz langsamm ab, nach einer Viertelstunde warten, sprang er an und lief wieder Super !
Heute morgen bin ich damit an die Arbeit gefahren, er sprang Super an und lief. Von der Arbeit nachhause auch alles wunderbar.
Eben wollt ich schnell nochmal Tanken, nun geht er an, läuft 2 Sekunden normal (bestens) und stirbt dann wieder ab ... Hab alle Kabel und Unterdruckschläuche nachgesehen, Stecker abgezogen, Verteiler abgemacht, war alles Trocken ... ich weiß nicht mehr weiter, Leute helft mir
Und nun nach noch nen bisschen fummellei und zig Startversuchen bin ich eine runde um den Block gefahren, läuft, Auto ausgemacht, wieder springt er an und geht aus, nach 4 mal Starten bleibt er an und läuft und läuft ...
Kann mir jemand helfen ?
mfg Domenic _________________ Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt ! |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 16.10.2013 19:25 Titel: |
|
|
Falschluft?
Wackelkontakt/Schlechter Kontakt am Zündkerzenstecker?
Sprüh den laufenden motor mal mit so nem zerstäuber und sauberen wasser ein (ned viel, grad benetzen), wenns ab und zu zwischen motor und kerzenstecker funkt, is die isolierung schlecht / neue stecker fällig _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
dekill
|
Verfasst am: 20.10.2013 14:22 Titel: |
|
|
hey hast du den Zündverteiler abgenommen und ausgeblasen sprich getrocknet das ist eigentlich ein muss bin mir sicher er lauft dann wider normal ...
mfg dekill |
|
Nach oben |
|
|
Domenic
|
Verfasst am: 21.10.2013 20:01 Titel: |
|
|
Wenn es blos so einfach geweßen wäre ... der war furtz trocken.
Wie gesagt, alles was nur irgend ging hab ich nachgeschaut ... _________________ Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt ! |
|
Nach oben |
|
|
dekill
|
Verfasst am: 22.10.2013 00:52 Titel: |
|
|
hmmm äämmm kann es sein das du Wasser im Tank hast ? oder die Zündspule am ende ist hast du die mahl durch gemessen ? ev massen problem?
mfg dekill |
|
Nach oben |
|
|
Norbert
|
Verfasst am: 23.10.2013 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Domenic,
ich hatte einmal das gleiche Problem. Habe mich auch dumm und dämlich gesucht. Am Ende war es der Temperaturfühler (der blaue). Mit der Motorwäsche hatte das nichts zu tun. Eine weitere Möglichkeit wäre der Luftmengenbeimesser. Aber hier ist Vorsicht beim Auseinanderbau geboten, denn das Gehäuse ist verklebt. Nachher wieder gut abdichten !
Ich hoffe, dass Du mit diesen Tipps weiterkommst.
Gruß
Norbert |
|
Nach oben |
|
|
WileECoyote
|
Verfasst am: 26.10.2013 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Domenic.
Ist Dein Motor-Problem gelöst?!
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem! Nach der Motorwäsche lief der Motor unrund, stottertet und nahm kaum Gas an.
Nach langem Suchen, Ausblasen von elektrischen Steckverbindungen und Messen, habe ich heute die Lösung gefunden: die Lambdasonde war der Übeltäter. Obwohl sie noch kein Jahr alt ist, hat sie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und das Motorsteuergerät dazu gebracht, Unmengen an Kraftstoff einzuspritzen.
Trenne doch mal die Steckverbindung der Lambda-Sonde (hinter dem Kühlmittelbehälter) und schau, ob sich der Motorlauf deutlich verbessert.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, könnte auch ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber in Frage kommen, oder eben der Luftmengenmesser.
Um diesen genau zu beurteilen, sollte man eine sog. Rauschprüfung mit einem Oszilloskop machen.
Ausserdem sitzt im Luftmengenmesser auch noch ein Ansauglufttemperaturgeber. Evtl. könnte auch dieser einen Defekt haben und den Motorlauf stören.
Grüße
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
|