Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

ET geht in Rente

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 22:11    Titel: ET geht in Rente Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Country Gemeinde Smile

Es ist soweit. Mein Country geht in Rente. Heute hat der Nachfolger von ET (so heißt mein Chromi) sein Amt angetreten. Ein unscheinbarer blauer Skoda wird mich fortan quer durch Deutschland tragen.

ET hat mittlerweile geschätzte 170 000 km auf der Uhr und sich seine Rente im letzten Jahr verdient. Fast ohne zu murren hat er seit seiner abgeschlossenen Restauration vor 2 Jahren 30 000 km hinter sich gebracht und mich nur einmal neulich kurz in Hamburg in einer Baustelle verlassen. Da gab die Benzinpumpe im Tank ihren Geist auf. Doch ET schleppte sich trotzdem aus eigener Kraft nach Hause Smile


ET's Historie:
Seit 1992 wuchs er in Brandenburg als Arbeitstier auf und litt wohl als Baustellenfahrzeug, dem Zustand seines Unterbodens nach... hatte 5 Vorbesitzer; einige die Geld und gute Teile investierten und einige die vermurksten, was es zu vermurksen gab... 2009 übernahm ich ihn mit angeblichen 140 000 km (waren wahrscheinlich eher 200 - 220 000) als Rostlaube; der Bullenfänger war vergammelt und die Trittbretter brachen ab, als ich drauf trat. Nach 10 000 km mit mir war es dann soweit: Das Getriebe gab endgültig seinen Geist auf (der Winkeltrieb brach ab und der rechte Getriebeflansch eierte und siffte) und der rechte, hintere Dom war total durch. Faustgroße Löcher und Rost wohin das Auge sah. Ich legte ihn still und baute ihn in 3 Jahren komplett wieder auf. Mit G60 Getriebe, Schwung und Kupplung, neuem Dach, Türen, Kotflügeln, Motorhaube, Kühlung, Heizung, Visco, Gelenken und Buchsen, Bremsen und Leitungen, Komplettlackierung, Edelstahl Rammschutz und neu verchromte hintere Trittbretter. Auch die Innenausstattung war beim Sattler. Gute 10 000 Euro wanderten hinein... wenn nicht mehr.

Die Zukunft:
... wird mein braver Gefährte und erstes eigenes Auto nur noch im Sommer Deutschlands Straßen unsicher machen. Und ich glaube ich werde ihn noch einmal auseinander nehmen und diesmal das noch machen, was bei der letzten Restauration aus Zeit- und Geldmangel und Unwissen nicht gemacht wurde (ich hatte alles in kompletter Eigenarbeit gemacht: Nicht jeder Landwirt verhunzt Countrys!!! Very Happy) Da der Lack nicht der schönste ist, wird er wohl irgendwann in meiner Traumfarbe Weinrot metallic glänzen; die macht sich mit dem Chrom besonders gut... der Rest bleibt original.

Aber komme was wolle: ET bleibt und wird gepflegt. Sollen die Jüngeren doch die Drecksarbeit machen! Und auch ich bleibe hier, auch wenn meine Fragen wahrscheinlich weniger werden (da fast alles neu ist, geht auch fast nix mehr kaputt gehen Very Happy )

Also: allzeit gute Fahrt!!! Smile

euer Martin
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr anständig, und ein netter "Nachruf". Auf dass du noch viel spaß damit hast
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter!

So wird es wohl vielen gehen, der Country ist langsam aus dem Alltagsgeschäft raus und wird hoffentlich als Liebhaberfahrzeug weitergepflegt!

Viel Spaß und gute Fahrt!!!!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

Ich sage mal, die Kilometer machen's... irgendwann ist ein Auto nunmal an einem Punkt angelangt, wo es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar als Alltagsfahrzeug verwendet werden kann. Dazu kommt jetzt noch Nachwuchs und dann ist der Country eh zu klein vom Kofferraum her. Und wir wissen, die Autos aussehen, wenn kleine Kinder gelegentlich einfallen... Very Happy

Der kleine Skoda Diesel ist einfach wirtschaftlicher und auch sicherer... zumindest für den Alltag.

Frohe Weihnachten Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 09.08.2015 17:36    Titel: Es geht wieder vorwärts! Antworten mit Zitat

So, liebe Leute: ein Update. Ich habe seit Januar eine neue Stelle im wunderschönen Franken und es endlich geschafft, ET auch hierher zu kriegen.

Da ich hier eine Garage habe, habe ich mich heute an den 2ten Wiederaufbau gewagt. Das heißt: Die komplette Innneneinrichtung entfernt, außen ist auch schon die Hälfte runter und das Heck demontiert. Ein neues Heckblech, hintere Seitenwand unten und Tanklochblech sind bestellt. Die Schweißmaschine steht auch schon in den Startlöchern.

Der Plan:

Teil 1: Karosseriearbeiten --> ein paar Leisten kommen weg und ein paar Löcher werden gecleant.
Teil 2: Technikarbeiten
Teil 3: Lackierarbeiten --> Muss nen guten Lackierer finden
Es wird weinrot metallic Smile
Dann wird alles im Winter wieder zusammengebastelt!

schöne Grüße, Martin
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 15.08.2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Martin.

Du bist doch krank...! Razz
Dachte, er sollte in Rente gehen?! Rolling Eyes

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Aktion und halt uns mal mit Bildern auf dem Laufenden! Very Happy

Viele Grüße von Frog und mir.
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de