Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hoffi
|
Verfasst am: 01.04.2006 20:47 Titel: Braune Pest |
|
|
Hallo,
Habe mich heute mal wieder mit meiner Neuerwerbung beschäftigt. Nach Beseitigung einiger schon bekannter Probleme, taten sich direkt wieder Neue auf.
Versteckte Rostnester unter den Türgummis. Da ich schon mehrere 2er Gölfe besessen habe und nie Rostprobleme hatte, bin ich doch etwas erschrocken wo die Karre überall gammelt.
Habe den Country etwas blauäugig gekauft und stehe jetzt vor immer neuen Herausforderungen.
Meine Frage ist jetzt wo ich denn noch genau nachschauen sollte um nicht noch mal überrascht zu werden?
Vielen Dank und ich hoffe ich nerve nicht zuviel hier.
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 01.04.2006 21:13 Titel: |
|
|
1) fußraum, bau deine sitze aus und heb mal den teppich an
schau dir dann ganz genau die gummi-dämmmatte an. ob an rissen evtl "rostfarbe" rauskommt-könnte sich ein böses loch sogar dahinter verstecken
2)im gesamten bereich um die scheibendichtungen. (kleine farbwarzen nicht unterschätzen! meistens -besonders unten an der windschutzscheibe- kommt der rost von innen )
3)hinteres radgehäuse OBEN! bau in deinem kofferraum die seitlichen abdeckungen ab.
4)tankeinfüllstutzen
5)im bereich der eintritzleisten, heb evtl. die türdichtungen an und überprüf die untere leiste
...das sind nur ein paar stellen an der karosse
viel glück, hoffe du findest nichts mehr!!! _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 02.04.2006 20:44 Titel: |
|
|
Habe heute mal auf die Schnelle am hinteren Stoßdämpfer geschaut, scheint nix zu sein muß morgen noch mal in Ruhe nachschauen.
Vielen Dank
für die Info
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 04.04.2006 09:12 Titel: Ja, ja,... |
|
|
Die braune Pest...
Ich habe allen ernstes daran gedacht, das Auto jetzt in einer Art braunem Camouflage zu lacken - vielleicht wäre das einfacher und billiger.
Aber wenn ich auf billig stehen würde, dann hätt ich mir wohl ne TwingoRotte gekauft.
Also, Türen und Co neu, Innenraum raus und alles gründlich "reinigen", etc.pp.
Veranschlagte Zeit? K.A.
Werde ihn jetzt nach und nach demontieren und Vorbereiten.
Mal schauen.
Schönen Tag noch,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Julius Cäsar II
|
Verfasst am: 05.04.2006 13:52 Titel: |
|
|
Der Fußraum den Allrounder-Bomle gezeigt hat sieht ja schon sehr benutzt aus oder
Fährst wohl viel mit deinem Auto im Gelände rum was
Man sieht das der Country halt ein richtiger Geländewagen ist _________________ Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah! |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 05.04.2006 20:17 Titel: |
|
|
Ich denke, dass benutzt nicht das Thema ist, sondern das Wasser, dass über heimliche Wege in den Innenraum eindringt und unter dem Teppich in aller Ruhe nagen kann _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 06.04.2006 22:43 Titel: |
|
|
so ist es bernd,
es sieht aber schlimmer aus als es wirklich ist(war )
nach dem gründlichen entfernen der dämmmatte, zeigten sich nur ein paar rostpickel.
doch besser jetzt sofort zu reagieren, als nach einigen jahren ein auf fred feuerstein zu machen _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
|