Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wo gibts denn sowas ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 08:13    Titel: Wo gibts denn sowas ???? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mal eine Frage an ALLE...

Habe gestern endlich einen Country erstanden und wundere mich reichlich über folgenden Eintrag in den KFZ-Papieren:

(zu 12) Sitzplätze einschl. Führerplatz u.Notsitz = 4 (in Worten: VIER) ??????????

Weshalb sind dann alle anderen Golf II "5-Sitzer" bzw. aus welchem Grund hat der Country hinten 3 Sicherheitsgurte und vorne 2 davon verbaut ???

Wie beurteilt Ihr die Lage, was steht denn bei euch in den Papieren ???

Gibt es unter euch auch Countrys mit 5 eingetragenen Sitzplätzen ???

Kann / darf man nun auch mit 5 Personen fahren oder ist es empfehlenswert, keine weiteren Insassen (außer seiner Frau und 2 Kindern) zu transportieren ???

Ist dieser Eintrag nun ein Fehler des Bananenrepublikanischen Amtsverwaltungssystems oder Fakt ?

Ich denke hierbei z.B. an einen Freund unserer zwei Jungs, wenn wir mal baden fahren.....?!?!?

Very confused, ts, ts, ts ??? Fragen über Fragen.

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig unherheblich was in den Papieren steht ,.... man darf auch mehr Personen mitnehmen ,als in den Papieren steht .

Ausschlaggebend ist das jeder Mitfahrer einen geeigneten Sitzplatz hat und sich Vorschriftsmässig anschnallen kann . Zudem darf das zulässige Gesammtgewicht nicht überschritten werden .

Das wurde auch in der Fahrschule so gelehrt ,... bestes Beispiel : Wieviel Personen dürfen auf einer Ladefläche eines LKW mitfahren ??,....8 Personen ,solange sie durch die Ladung nicht gefährdet werden und eine Sitzgelegenheit haben .Und ein LKW hat bekanntermaßen nur 2-3 Sitzplätze eingetragen .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist schon zu lange her.

Erinnerungen verschwimmen im Laufe der Jahre Wink

Hat mich nur irritiert da ich bis jetzt nur 5 SP eingetragen hatte.
Auch so in meinem alten normal 2'er.

Nun gehe ich mal wieder raus die Kabel aufräumen bzw. rausreißen.

Ein sonniges WE euch !!!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den 4 Sitzplätzen liegt an den Kopstützen!
Wäre die Bank hinten ohne, dann würden 5 Plätze im Schein stehen.

Ich habe den mittleren Gurt unter die Sitzbank gelegt, ist eh' viel zu eng da hinten.
Keine Ahnung was passieren könnte, wenn im Extremfall irgendwas passiert und Du drei angegegurtete Personen hinten hast.... Question


Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt das nicht eher an der Zuladung? Ich denke, da der Country eh schwerer ist, als ein normaler Golf, bleibt einfach gewichtsmäßig auf dem Papier nur noch "Platz" für 4 Personen (gemessen an DIN-Erwachsenen Wink ).

Aber wie Duke schon schreibt, ist es eigentlich egal. Wenn Du drei "Leichtgewichte" hinten angeschnallt unterbringen kannst, dann darfst Du so auch fahren. Du musst eben nur das zul. Gesamtgewicht einhalten.

Mit den Kopfstützen dürfte das nix zu tun haben, denn den normalen Golf gab's ja auch mit 5 eingetragenen Sitzplätzen aber mit nur vier Kopfstützen, oder?

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man müste mal wissen was im Schein eines (Golf 2 Syncro) mit 2 Kopfstützen steht...

Dann wüsste man definitiv ob das mit den 4 Personen an den Kopfstützen, liegt..

Oder ob es am zusätzlichen Mehrgewicht von den Anbauteilen am Country liegt Very Happy

Habe gehört das bei den ersten Apparaten 5 Personen eingetragen sind Cool
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 16:17    Titel: Nasen Antworten mit Zitat

So Ihr Nasen , das liegt an der Zuladung .

Im Fond dürfen nur zwei sitzen (unabhänig von den Kopfstützen hinten ,die sind noch nicht Pflicht) da es sich um eingetragene Sitzplätze handelt , und nicht um eine Ladefläche.

Es sei denn , man fährt einen Post-Golf 2 , dort handelt es sich um eine Ladefläche - aber mitnehmen würde ich da keine Maus , schon garnicht wenn Wolfgang fährt Shocked Shocked

Mal sehen wer jetzt noch meckert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Dr. Hoppel,

solange man das zuläßige GG nicht überschreitet, liegt ja demzufolge kein Problem vor. So sollten 2 Erw. und 3 Kinder kein Thema sein.
Und in dem Kofferraum bekommt man ohnehin kaum etwas rein Smile

Beste Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de