Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hoffi
|
Verfasst am: 04.08.2006 23:07 Titel: Getriebe drückt Öl raus |
|
|
Hallo Leute,
habe da ein Problem mit meinem Getriebe. Und zwar ist das Gewinde im Getriebe von der Tachowellenbefestigung hinüber, das heißt die Schraube hat keine Halt und dreht durch. Wenn ich jetzt auf der Autobahn schneller wie 100 fahre drückt mir das Getriebe am Tachowellenanschluß Getriebeöl raus.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das reparieren kann ohne das Getriebe auszubauen?
Vielen Dank
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 05.08.2006 16:59 Titel: |
|
|
ganz sicher, das die richtige schraube hast (M7). ansonsten: Helicoil oder gewindeeinsatz. nur das ganze ist mit spänen verbunden (bohren+ gewinde schneiden). und das am "offenen" getriebe ist ev. riskant. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 05.08.2006 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Merlin,
ich muß zu meiner Schande gestehen das ich von einer M6 Schraube ausgegangen bin. War auch eine sechser drin als ich das Auto gekauft habe. Jetzt muß ich mal eine M7 Schraube besorgen und mal probieren.
Vielen Dank für die Antwort
Gruß Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 06.08.2006 19:39 Titel: Nachschlag |
|
|
...hier Ihr Schraubär-Könige habt vergessen das ist Feingewinde mit Steigung 1,25
man kann auch nachschneiden auf M8 mit Wald&Wiesen Gewinde oder aufbohren auf 8,4 dann M10er durch jagen
Die dabei anfallenden Spänne nimmt der Fangmagnet im Getriebe auf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|