Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Das neue alte und ewig aktuelle Thema ...ROST!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 15:08    Titel: Das neue alte und ewig aktuelle Thema ...ROST! Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

mein Neuerwerb hat trotz gründlicher Nachsuche nur sehr geringe und erste Rostansätze Very Happy ...aber denen möchte ich natürlich schnell und gründlich zu Leibe rücken.

Die gefundenen Problemstellen sind eine Daumennagelgroße Roststelle auf der Heckklappe, drei kleine Stellen am Unterboden und im Motorenraum, dort die beiden unterhalb des Kühlers verlaufenden Querträger (Rostansatz an den Schweißnähten) und ein bisschen am rechten Innenholm.







Bei Netzrecherchen zu diesem Thema bin ich übrigens über diesen recht interessanten Link gestolpert http://f23.parsimony.net/forum46030/index.htm

Ich habe derzeit drei Lösungsansätze wozu ich gerne Eure geschätzte Meinung hören würde.

Lösung 1: "Fertan" auftragen bis Rost entfernt und dann mit "Löwe Rostprimer" nachbehandeln.

Lösung 2: Das Rostschutzset "BOB" verwenden.

Lösung 3: "Fluid Film Liquid A" und Nachbehandlung mit "Perma Film" (allerdings ist diese Lösung nur für den Unterboden und Hohlräume geeignet da nicht überlackierbar).

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht, oder vielleicht noch eine effektive Alternative anzubieten Question

Danke und Grüße,
Joachim


Zuletzt bearbeitet von Zipfelmütze am 19.09.2006 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
du schreibst ja gut und viel aber du musst uns schon auch sagen wo an deinem country rostprobleme beginnen. es macht einen unterschied ob es an einem kotflügel ist oder am dach oder irgendwo bei den federbeinen oder unterboden Exclamation
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 18:53    Titel: @ Roli Antworten mit Zitat

Hallo Roli,

Asche auf mein Haupt Embarassed ...ich habe aber nachgebessert Cool
Wenn ich es hinbekomme werde ich auch das passende Bildmaterial dazu erscheinen lassen.

Gruß, Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meiner Meinung (und Erfahrung) nach hilft bei Rost kein Rostumwandler etc... - da hilft nur Sandstrahlen > Rostschutzgrund > Lack. Alles andere hilft nicht auf Dauer >>> Beim Lack am besten 2K-Autolack. Alles andere ist rotz, kann man mit Nitro wegwischen...

Guten Gelingen - ich entroste meinen auch grad - anschließend bekommt er ne Totallackierung Laughing Laughing Laughing

MFG
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de