Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TimeX
|
Verfasst am: 13.11.2006 20:33 Titel: Anhängerkupplung |
|
|
Im Auftrag gestellte Frage :
"Aber nun ne Frage:
ich bräuchte noch den Haken für die vorhandene abnehmbare AHk, original VW, leider habens den Kugelzapfen irgendwann mal verloren, wo krieg ich denn so a Ding noch her ????"
Sind die Dinger irgendwie genormt ? Kann man auch eine andere "reinstecken" ?
Kenn mich da halt kaum aus, weil ich meine noch nie runter gemacht habe :) |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 13.11.2006 22:04 Titel: |
|
|
Guck doch mal in der Reserveradmulde...
Ne im Enst, wie wärs denn mit dem Freundlichen, oder einfach mal auf eBay warten.
Schönen Abend noch,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 13.11.2006 22:47 Titel: ja ja |
|
|
...oder beim nächsten Country Treffen , da ist es abend´s schnell dunkel |
|
Nach oben |
|
|
Scholly
|
Verfasst am: 14.11.2006 10:02 Titel: |
|
|
Aber Dr. Hoppel,
das ist ja schon fast der Tatbestand, zur Anstifftung einer Straftat
Gruß Scholly
Gott sei dank ist meine AHK schön fest gegammelt _________________ Schöne Grüße aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 14.11.2006 22:27 Titel: |
|
|
Hallo,
anscheinend wissen die Ingeneure was für finstere Gestalten in WOB nachts so auf Ersatzteilsuche gehen.Genau deshalb gabs´und gibts´die Dinger abschliessbar.Wer nich´ abschliesst hat mindestens in WOB Teilschuld verdient.....
Jetzt zu der Frage....,
Ich meine ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Modell an seinem Passat (35i).Zumindest mit gleicher Aufnahme und den gleichen Korrosionsproblemen
Aber der Schweinehaken ragt nich soweit runter,wie der des Country... glaube ich.... Wenn du nun so einen nehmen würdest könnte es passieren,dass dein Anhänger dann nicht mehr ganz "original in waage" hinter deinem Country hängt.
An meinem ersten Country habe ich ,nach dem mir einer hinten drauf,drunter!?! gefahren ist,Gl Stangen vom "normalen Golf drangebaut.Mit ner´festen Anhängerkupplung dran.Wenn ich mit dem Ding mal nen Corrado oder so geholt habe.Hing im unbeladenem Zustand,also meist auf dem Hinweg,die vordere Achse vom Trailer immer inner´Luft.
Aufm´Rückweg,also mit Corrado drauf,hing der Country dann fast mit der Vorderachse inner´Luft........ Ein Glück das n´Country Allrad hat....
Kann allerdings auch sein ,dass die abnehmbaren Haken immer die Gleichen waren.......
Werde mal vergleichen wenn ich Ihn sehe.
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 15.11.2006 08:34 Titel: ja ja |
|
|
Hey hey , immer locker , ich wollte den Münchner mitteilen , daß wenn er abend´s hier zum Zuge kommt , eine zu "erkaufen" oder zu "tauschen" , sich Licht oder eine Erleuchtung mitbringen muß .
@TimeX , das Schloß stellt kein Problem da , da nehmen "wir" den ganzen Träger mit , mit Reserverad & Trittstufen Raudi wird uns beistand leisten , nur die Schrauben , alle Sechs , lösen wir selbst |
|
Nach oben |
|
|
Scholly
|
Verfasst am: 15.11.2006 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Dr. Hoppel,
hatte ich ja auch soooo, und nicht anders verstanden *lach*
War ja nur ein kleiner Scherz
Gruß Scholly _________________ Schöne Grüße aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald |
|
Nach oben |
|
|
|