Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter
|
Verfasst am: 06.08.2013 08:09 Titel: Motor und Getriebelagerung bei G60 Komponenten |
|
|
Hallo, liebe Leute
Ich habe bei meinem Country ein G60 Getriebe aus einem Passat verbaut. Funktioniert alles soweit einwandfrei, nur eine Sache faellt mir auf, der ich gerne auf den Grunde gehen wuerde:
Wenn man von vorne in den Motorraum schaut, ist das Getriebelager hinten rechts... besagtes Getriebelager ist leicht verspannt. Ich musste das Lager beim Einbau gewaltsam etwa 1 cm Richtung Kabine druecken, damit die Getriebehalterung vom AYR Getriebe drauf passte. Nun klingt mir das nicht nach der optimalloesung. Ich habe oefter Mal etwas vom Umbau auf ein anderes Lager gelesen. Ist es dieses? Oder muss ich eine andere Getriebehalterung besorgen oder anfertigen? Die Originale passt nicht an das Passi Getriebe.
Euer Rat? So lassen oder was machen?
MFG _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
Country Howard
|
Verfasst am: 08.08.2013 19:14 Titel: |
|
|
Welche Haltekonsole hast du denn vorne verbaut?? Die vom 020er passt doch nicht an das 02a Getriebe... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 09.08.2013 04:38 Titel: |
|
|
Da die vordere Halterung Country spezifisch ist, dachte ich mir dass es nichts bringt nach einer anderen Ausschau zu halten und hab die bestehende abgeändert. Da musste nur ein bisschen was abgeflext werden und eine der eingeschweißten Muttern an eine andere Stelle versetzt werden.
Oder bin ich da auf dem Holzweg gewesen?!
PS: Laut Rechnung ist das AYR 35i Getriebe 02C?! _________________ Gruß, Martin
|
Nach oben |
|
|
Country Howard
|
Verfasst am: 09.08.2013 06:03 Titel: |
|
|
02a,c,j sind von den Abmessungen identisch...
Denke es liegt an der Haltekonsole vorne.
Bei meinem vr6 Country habe ich den vorderen Halter auch umgebaut, aber hinten passte alles 1a! |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 09.08.2013 12:03 Titel: |
|
|
Umgebaut auf Passi Technik vorne oder hast du den Motorhalter selbst verändert? Hast du Bilder? Oder Maße?
Edit: Seh gerade du hattes VR6 Technik... aber trotzdem: Halter von nem anderen Auto oder nur abgeändert?
MFG _________________ Gruß, Martin
|
Nach oben |
|
|
|