Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cabharnisch
|
Verfasst am: 13.03.2007 22:28 Titel: HELP.. die ganzen Problemstellen beim Country |
|
|
soo..
ich bin völlig neu hier und brauch mala eine list von den problemstellem beim country..
da ich am überlegen bin mir einen zu kaufen interessiert es mich was besonders anfällig ist, wie der motor so läuft etc.
ich bin für jedes noch so kleines detail dankbar..
achja.. ich fahre sonst ein 1er cabby und habe nochn normalen 2er mit Pn stehen..
mfg |
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 14.03.2007 00:11 Titel: |
|
|
das "abdeckblech" is auch gerne mal verrostet ...
auch "um den tankdeckel rum" (hab leider kein foto davon)
auch mal in die radkästen reinguggen (da hatte meiner n "kleines" loch )
zum motor: nach meiner erfahrung: nahezu unverwüstlich!
-hab den (und nicht nur ich) unter schlamm gesetzt und bin noch 700km damit gefahren: kein problem
-unter wasser gesetzt: nachem (grob gesagt) das wasser aus zündung und so wieder draußen ist: läuft!
das so ungefähr mein erfahrungsbericht ... (hab meinen jetzt dann seit knapp 3 jahren ...)
Zuletzt bearbeitet von KITT am 23.02.2008 12:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 14.03.2007 10:21 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Mal noch ein paar beliebte Roststellen:
- Türen von unten
- Rohrrahmen, dort wo die Querstreben eingeschweißt sind
- Stoßfängerträger hinten
- Schweißstellen am Rammschutz
- und das was KITT schon gesagt hat...
Ansonsten:
-sind die Trittbretter hinten gern verbeult (Zaunssäulen lassen grüßen)
-ist der Rammschutz gern mal verzogen wenn ein Vorbesitzer damit unfug gemacht hat (z.B. was geschleppt)
-Fahrersitz ist meißt mehr oder weniger zerissen
MFG
Jörg _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg. |
|
Nach oben |
|
|
cabharnisch
|
Verfasst am: 14.03.2007 13:58 Titel: |
|
|
na das sinddoch schonmal n paar anhaltspunkte..
das werde ich mal weitergeben..
hört sich ja ned so wild alles an..
wie sieht es mitm allrad aus??.. hab teilweise von doch recht starken problemen gelesen.. |
|
Nach oben |
|
|
Silberfuchs
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:13 Titel: Golf-Country-Probleme |
|
|
Hab folgnde Erfahrunge beizusteire (=beizusteuern):
1. Wo's ah gern gammlt: An de Verschraubungsstelle vum unnere un de zwee seitliche (inne drin hinner de Kotflügl) Schutzbleche sowie die Kotflügl selwer unner de äußere Plaschtikabdeckunge. Wenn's geht, die Plaschtikabdeckunge mol ablupfe un drunner gucke.
2. Allrad isch e feine Sache - wenner geht . Zum Teschte mol in de Matsch fahre un gucke, ob die Hinnerräder ah treiwe odda ob sich's bloß vorne dreht. Selbverständlich im Vorwärts- UND im Rückwärtsgang ausprobiere . Standardmäßig kannsch du NIX sperre Des heeßt, wenn's im Matsch vorwärts gehe soll, muß minnigschns (=mindestens) 1 Achse mit BEIDE Räder halbwegs Grip hawwe, sunsch bleibsch stehe
3. Im Grund isch des vum Ufbau her 'n ganz normale Golf. Die Karosserie liegt zwar durch den Dischtanzrahme hecher (=höher) awwa de Motor - un insbsunnere die Ölwann hängt genauso tief wie beim normale Golf. Also Vorsicht bei Baumstümpfe odda nausragende Steener (=Steine).
4. Wenn im Matsch e mol e Spur eifgfahre isch, fährsch bedingt durch den Allrad do drin wie uf Schiene. Soll heeße, mitunner kummsch ah mit massive Lenkbewegunge net aus denne "Gleise" raus un musch wohl odda iewl (=übel) bis zum "Endbahnhof" fahre.
MK MOS _________________ Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön. |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 15.03.2007 06:15 Titel: |
|
|
Obwohls wohl schon fast jeder Country gehabt hat, taucht es in der "Fehlerliste" noch nicht auf:
Die Federn hinten brechen gerne !!!
Zum Allrad: Solange man ihn nicht mißhandelt (*unschuldig pfeif*) fehlt sich da eigentlich nichts. |
|
Nach oben |
|
|
|