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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 13.12.2007 22:25 Titel: |
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Hallo,
ich hatte grade Langeweile und hab mal so in meinen ersten Beiträgen hier gestöbert. Da ist mir hier beim lesen aufgefallen das mein Umbau demnächst schonwieder die 40.000 km voll macht.
Naja, ich wollte eingentlich nur sagen:
DER GESCHWEISSTE KRÜMMER HÄLT !!!!!
...nur mal so als Erfahrungswert für alle die vielleicht einen Riss im Krümmer haben...
ich meld mich dann bei 100.000 km wieder hier...
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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255MCA
Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 8
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Verfasst am: 19.04.2008 19:06 Titel: Was bringt's? |
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Hallo zusammen,
lese gerade interessiert Eure Beiträge zum Thema Krümmer. Jedoch ist mir
als Golf II Noob noch nicht ganz klar, was die Änderungen auf einen
anderen (G60) Krümmer bringen... Kann es mir bitte jemand erklären?
Kann ein gerissener Krümmer zu unrundem bis gar keinem Motorlauf führen?
Ich habe bei meinem Country erstmal die Lambda-Sonde abgesteckt, nun
läuft er zumindest erstmal wieder...
Viele Grüße,
Marcus. |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 22.04.2008 12:45 Titel: |
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ja, ein gerissener Krümmer kann sehr viel verursachen.
Bzw der krümmer selbst nicht, aber falschluft an der lamdasonde.
Der RV motor hat mit denselben stg wie der 1P 105 ps (also 7ps mehr).
Unterschied ist die abgasanlage.
Da der Krümmer am 1P sowieso generell schnell reist (meiner war nach 60tkm schon wieder defekt), ist der umbau auf die größere abgasanlage kein nachteil. der Krümmer vom G60 hält die temperaturen usw vom 1P ganz locker aus, nebenbei gibts etwas mehrleistung.
Auf meinem ist vom G60 Krümmer, Hosenrohr, Kat, dann weiter von Supersprint der MSD und ESD.
geht 195kmh auf ebener strecke lt. Navi.
Wenn man die teile vergleicht, sieht man die unterschiedlichen querschnitte und übergänge. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
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NZ_driver
Anmeldedatum: 21.02.2006 Beiträge: 100
Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 04.04.2009 16:08 Titel: |
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is das viel arbeit krümmer,hosenrohr und kat zu tauschen? muss man da sonst großartiges ausbauen oder zerlegen? _________________ Golf V
Golf II Country |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 05.04.2009 15:07 Titel: |
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Hallo NZDriver,
Umbau ist keine grosse Sache. Vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug.
Du solltest dir ein passendes Werkzeug für die Klammern vom originalen Krümmer besorgen, oder basteln. Die Teile können sonst echt zu gefährlichen Geschossen werden !!!
Lambda Sonde könnte evtl. Probleme bereiten, was das lösen betrifft.
Das gleiche gilt für sämltliche Stehblozen, wenn man Glück hat drehen sie sich nur mit raus. Wenn man Pech hat, reissen sie ab. Aber das kommt auf auf den Zustand an.
Also, bis auf die Klammern geht alles mit dem gut sortiertem Steckschlüsselsatz (Knarrenkasten).
Wenn du die alte "Abgasschlange" raus hast, ist der Einbau der G60 Teile kein Problem.
Die G60 Teile werden alle geschraubt, wie das sein soll !
Achja, ich hab letzte Woche die 60 tkm voll gemacht...
Wahnsinn, Vorsorge zahlt sich aus. Der Country ist eines der dankbarsten Autos die ich bis jetzt hatte !
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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