Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klaus Fischer
|
Verfasst am: 05.10.2013 09:30 Titel: viscokupplung ausbauen |
|
|
Hallo
Wer kann ratschläge geben . Muß meine Viscokupplung aus bauen ,denn es tropft hinten Silikon heraus . Habe eine gebrauchte von einem Passat
synchro . Wollte mal sehen ob die paßt.
gruß
klaus |
|
Nach oben |
|
|
Country Howard
|
Verfasst am: 07.10.2013 13:00 Titel: |
|
|
Kardanwelle ausbauen bzw hinten abbauen, dann die Mutter von der Visco lösen und selbige aus dem diff ziehen. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 07.10.2013 14:11 Titel: |
|
|
Könnte aber sein, dass der Durchmesser der Bolzen derselbe ist aber der Konus um den Bolzen herum unterschiedlich... dann musst du die Hardyscheibe vom Passi nehmen und von einem Dreher eine Seite auf 18mm auf Country Kardanwelle Durchmesser abdrehen lassen. War bei mir so. _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 08.10.2013 14:12 Titel: |
|
|
Ich hab meine Viscokupplung selbst Instandgesetzt. hat ca. 100€ gekostet und sie funktioniert super. Ich habe weder Verspannungen im Antriebsstrang noch einen verhärtete Viscokupplung. Meine packt nach 1/4 Radumdrehung zu 100%. _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
WileECoyote
|
Verfasst am: 08.10.2013 20:06 Titel: |
|
|
Hey Felix.
Hört sich super an! Hast Du Anleitung dazu, oder vielleicht sogar ne Fotostrecke?!
Wie lange läuft Deine Visco-Kupplung jetzt schon?!
Gruß, Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Klaus Fischer
|
Verfasst am: 09.10.2013 18:05 Titel: viscokupplung instandt setzen |
|
|
Hallo Felix
Guter Ratschlag . werde meine Visco auch überhohlen . Hast Du die Ersatzteile aber günstig bekommen. Silikon , O - Ring und X - Ringe
Kannst Du noch einen Tipp dazu geben.
Vielen Dank
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 20.10.2013 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
ich habe noch einige Dichtungen, weil ich 10 Stück bestellen musste weil es eine Sonderanfertigung war. Ich habe großen wert auf Originalität gelegt deswegen habe ich mir die Dichtungen aus Viton anfertigen lassen. wenn du noch welche brauchst kann ich dir gerne welche zuschicken. Das Öffnen der Visko ist nicht leicht du brauchst einen 55er Ringschlüssel. Vorher solltest du möglichst viel Öl ablassen sonst gibt es eine riesen schweinerei. ich versuche mal paar Bilder hoch zu laden. Stehe für Fragen aber gerne
zur Verfügung.
_________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
|