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Allrad - Kraftverteilung?

 
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Regianni



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BeitragVerfasst am: 08.04.2006 10:31    Titel: Allrad - Kraftverteilung? Antworten mit Zitat

Servus!

Hab schon länger geglaubt, dass mit dem Allrad was nicht so richtig funktioniert.

Haben ihn deshalb grad mal getestet.
(Auto an Stahlseil gebunden und gib ihn Wink )

Wenn man vorwärts fährt dreht nur vorne rechts und hinten links das Rad durch.
Wenn man Rückwärts fährt dreht auch nur vorne rechts und hinten links durch.

Mir ist zwar klar das es auch daran liegt das der Country keine Sperren hat, aber es ist komisch das immer die gleichen Räder durchdrehen.
Es müssten doch aber auch wenn nur kurz alle vier Räder drehen. und auch mal das linke vorderrad und das rechte hinterrad durchdrehen, oder?

Kann man die Funktion noch irgendwie besser testen?

MFG
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 08.04.2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

nein, denn wenn du das am stand machst, dann habe die räder von haus aus weniger grip. ein weiterer grund könnte sein, das das auto doch nicht so ganz symetrisch aufgebaut ist (motor aussermittig usw). dort wo weniger kraft am rad ist, dreht halt schneller durch. hinten teilt es sich halbwegs auf.
_________________
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Dietrich



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BeitragVerfasst am: 08.04.2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

oder der Untergrund war nicht ganz eben. Verschränkung kann unser Country ja nicht so gut haben, wegen der kurzen Federwege und fehlender Sperren.
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Allrounder Boml



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BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo regianni,
hast du es schonmal so probiert:

1.Freilauf:
Getriebe im Leerlauf /Handbremse gelöst /Fahrzeug angehoben:

-Hinterräder vorwärts drehen.
-->Hinterräder müssen sich ohne Widerstand drehen lassen.
-->Kardanwelle darf sich nicht bewegen.

-Hinterräder rückwärts drehen.
-->Über die Kardanwelle müssen die Vorderräder ebenfalls rückwärts mit angetrieben werden.

2.Freilaufsperre
2 Personen benötigt
Motor ca. 30 Sekunden laufen lassen, damit Unterdruck für Stellelement aufgebaut wird. /Fahrzeug anheben. /Zündung einschalten. /Rückwärtsgang einlegen. /Kupplung treten. /Hinterräder vorwärts und rückwärts drehen.

-->In beiden Drehrichtungen müssen über die Kardanwelle die Vorderräder mit angetrieben werden.

Beim Vorwärtsdrehen rastet die Sperre für Freilauf sofort hörbar ein.

Lassen sich die Hinterräder ohne Widerstand vorwärts drehen, können folgende Fehler die Ursache sein:
-Pneumatisches System
Leitungen, Schläuche und Anschlüsse/Rückschlagventil und Unterdruckbehälter (im Radhaus vorn links)
-Membran im Stellelement
-Elektrische Anlage ---> Leitungen und Bauteile auf Kurzschluß und Leitungsunterbrechung prüfen.
-Magnetschalter im Stellelement prüfen (muß beim Einschalten der Zündung hörbar anziehen).

Ist das pneumatische System und die elektrische Anlage in Ordnung, so ist die mechanische Sperre für Freilauf oder der Freilauf selbst defekt.

(vielen dank an matz für diese zusammenfassung Wink Very Happy )
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LG Anna
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

RAUBKOPIERER Laughing
Gefängnis!
Freiheitsentzug!
Lebenslang! Twisted Evil
Country geht automatisch an Geschädigten *fg*

(Oder doch lieber nicht, sonst sitzt ich auch lebenslang *gg* Razz )

Gruß Matze Very Happy
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Regianni



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint auch alles zu funktionieren, habe ich schon mal getestet.


Hab gerade wieder einen 3Meter langen und gute 50cm dicken Birnen Stamm bei uns durch den Hof auf die Wiese gezogen, und das Gelände ist sehr steil.


Hat ohne Probleme geklappt, scheint also alles zu funktionieren.

Hab aber gestern gemerkt das ein hinteres Radlager gut 1cm Spiel hat, schon wieder Arbeit ;-(

MfG
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie hast du das spiel kontrolliert? 1cm ist doch verdammt viel.
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Regianni



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wo das Rad aufgebockt war hab ich daran gewackelt und das Spiel ist schon verdammt groß.
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hast nach oben/unten gewackelt oder wie? weil 1cm schaffst nichtmal bei komplett verschlissenen lagern.
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ROLI



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
merlin667 hat recht-es ist einfach so es kann rechts vorne u rechts hinten drehen-gleiches gilt auch für links und alles auch noch kreuz und quer also re.vorne-li.hinten und umgekehrt.ist alles völlig normal und deutet auf KEINEN deffekt hin.
lg roli
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Regianni



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

nach oben und unten hab ich nicht gewackelt, da ist auch kein spiel, weil das fahrwerk neu ist.

Ich hab das rad oben und unten angefasst und in richtung bremstrommel gewackelt, hoffe ihr wisst was ich meine.
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie hast du das auto aufgehoben gehabt, könnte sein, das da etwas nachgiebt. in die richtung sollte generell kein spiel sein. und falls du eines hast, dann sind es sicher nicht die radlager. denn wenn ein radlager 1cm spiel hat, dann hättest schon alles in der hand. wenn spiel, dann könnte es aus den schräglenkerbuchsen kommen. kommt mir allerdings alles sehr verdächtig vor. meine sind komplett ruhig in allen richtungen (ausnahme natürlich die federung)
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Regianni



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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk schon das es das Radlager ist.

Hatte nur das eine Radaufgebockt.

Und wacheln tut auch nicht die achse, sondern nur das Rad (Radschrauben sind auch nicht lose)
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Allrounder Boml



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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ matze: polin läßt grüßen
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Laughing Wink
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Dr.Hoppel



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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 15:44    Titel: paar Bilder Antworten mit Zitat

hier ein paar Bilder .......


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