Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Country Fan
|
Verfasst am: 05.11.2006 11:15 Titel: Welche Scheiben wurden beim Country verbaut ????? |
|
|
Hallo an Euch alle, ich habe mal eine Frage an die " VW-Experten". Ich habe in mein Chrom ein Navi eingebaut und die Antenne auf das Amaturenbrett geklebt. In der Einbauanleitung steht, dass bei metallbedampften Scheiben der Empfang erheblich gestört wird. Welche Art von Scheiben sind bei uns verbaut Mein Navi zeigt nämlich die Himmelsrichtung ( Norden ) falsch an !!!!!! Kann das mit der Reflektion durch die Frontscheibe zu tun haben ??
Gruß Kay. |
|
Nach oben |
|
|
Hochländer
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:13 Titel: |
|
|
Hallo!
An der serienmäßigen Frontscheibe 191 845 101 A, Windschutzscheibe (Verbundglas) grün, kann es eigentlich nicht liegen. Die ist nur leicht grünlich getönt, aber nicht metallbedampft. Viele von uns betreiben ja auch ein mobiles Navi, das mit einem Saugnapf-Halter hinter der Frontscheibe positioniert wird. Das klappt problemlos (bis auf Abstürze hinter Tunneln mitten auf der Autobahn oder Softwarefehler, die mitten im Nirgendwo ein Freizeitzentrum sehen... ).
Vielleicht ist bei Dir die Antenne nicht richtig herum positioniert? Die muss doch bestimmt passend zum Auto ausgerichtet werden?!?
LG Guido _________________ Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff) |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:43 Titel: |
|
|
Was ist das denn für ein Navi ???
Die Verglasung sollte eigentlich nicht stören.
Gemeint sind mit bedämpften Scheiben eher Infrarot absorbierende Scheiben (Audi A8 zB.) bzw Frontscheibenheizungen etc, die aber bei meinem Sharan auch keine Rolle spielt (Hans-Hans verfährt sich nur, wenn er es will )
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass GPS- Antennen mit der Einbaulage riesige Probleme haben. , bei mir lag die Antenne bei provisorischem Einbau von Navis lose auf der Hutablage.
Kay, Du darfst nicht soviel Rückwärts fahren _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Guido, ich habe die Antenne eigendlich so angebracht wie es in der Bedienungsanleitung ( Bosch) steht. Von Richtungsgebunden oder Fahrzeuganpassung steht da nichts. Die Antenne darf nur nicht mehr als 15° geneigt sein. Ich werde sie einfach mal umdrehen mal sehen was passiert.
Gruß Kay |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:54 Titel: |
|
|
Es ist ein Blaupunkt " Travelpilot " Bernd. Und wie jetzt Rückwärts fahren
Gruß Kay |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:22 Titel: |
|
|
Dann ist in der Antenne wahrscheinlich auch eine Magnetfeldsonde drin.
(Travelpilot ist ja die gleiche Basis, wie Original- Navis von VW)
Irgendwelche größeren elektrische Verbraucher in Nähe der Antenne ? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:33 Titel: |
|
|
Nein Bernd, die Antenne ist auf der Fahrerseite des Amaturenbretts montiert. Da sind eigendlich keine großen E.- Verbraucher. Aber ich werde sie einfach mal wo anders montieren. Vielleicht geht es dann
Gruß Kay. |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:59 Titel: |
|
|
Vielleicht hilfts ja, eventuell bist Du zu nah am Lautsprecher, es hat ja bei den Blaupunktgeräten bei VW oder Audi ja schon gereicht, dass die Werkstatt ihre Magnetschilder aufs Dach gestellt haben und sich die Navi permanent ins Offroad- Gelände verfranst haben. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Curly
|
Verfasst am: 05.11.2006 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Kay,
wenn in Deinem Country nicht gerade eine Siglasol-Scheibe (auch wärmerückweisende Scheibe genannt) eingebaut ist, sollte das Navi eigentlich funktionieren.
Glaube allerdings nicht, dass so eine bei Dir drin ist, ausschliessen möchte ich es aber auch nicht
Diese gab es tatsächlich mal für den 2er Golf/Country, ist jetzt aber (leider) nicht mehr lieferbar.
Mit den chrombedampften Scheiben hat das weniger zu tun, die gab/gibt es nur bei die beiden hinteren Türen sowie als Heckscheibe.
Zufälligerweise hab ich da mal die Preise für zu Hand:
Heckscheibe chrombedampft: 256,94 €
2 Kurbelscheiben hinten chrombedampft: 221,10€
2 Dreieckscheiben hinten chrombedampft: 221,10€
Preise natürlich netto, sind aber noch lieferbar.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 06.11.2006 17:17 Titel: |
|
|
Hallo Curly, ich habe die gleiche Frontscheibe wie Du. Ich glaube der vordere Frontlautsprecher ist schuld , also kommt die Antenne wo anders hin!!!!!!!!
Gruß Kay. |
|
Nach oben |
|
|
Curly
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:49 Titel: |
|
|
na dann sind doch alle Klarheiten beseitigt, wenns funktioniert!?
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
|