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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 28.07.2007 12:08 Titel: Noch immer Probleme Mit Motor!!! |
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Hallo @ all!
Bei Meinem Motor hats noch immer gewaltig was. Er läuft zwar nur wie er läuft das passt mir nicht so. Er hat zeitweise richtige Leistungsausetzer und er fühlt sich so an als hätte er nur 50Ps. Noch dazu kommt der Spritverbrauch von 13l bei sparsamer(jedes mal bergab, gang raus) fahrweise. Hatte ihn schon beim ÖAMTC(bei euch ADAC) und dort ist bei einer Analyse nur ein Falscher Zündwinkel rausgekommen. Dann ist er eine zeit lang angenehm gelaufen bis er wieder angefangen hat. hab auch schon diverse teile wie lambda sonde und temperaturschalter, sowie Luftmassenmesser ausgetauscht.
Kann mir irgendjemand von euch helfen??
Lg Martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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uglyhog
Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1
Wohnort: 57258 freudenberg
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Verfasst am: 28.07.2007 18:10 Titel: |
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hallo,
ist der verteilerfinger getauscht ?
gruß
uwe |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 29.07.2007 18:37 Titel: |
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Ja verteilerfinger, zündkerzen, kabel, alles neu...
lg Martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 31.07.2007 07:27 Titel: |
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Prüfe bzw tausche mal die Massekabel
1. Batterie - Motor
2. Zylinderkopf - Karosserie
3. Alle Unterdruckschläuche und Ansaugrohr auf Undichtigkeit _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 04.08.2007 15:34 Titel: |
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probier mal mit abgesteckter lamda fahren, es könnte falschluft an der lamda sein.
temperaturschalter meinst den blauen, oder?? _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
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Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
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Verfasst am: 05.08.2007 21:16 Titel: |
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Benzinfilter tauschen. _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 07.08.2007 11:37 Titel: |
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HY,
@merlin: ja den blauen mein ich... Warum?
@jojo: Wo bekommt man am besten die UNterduckschläuche? ich hab zwar normale durchsichtige gummischläuche die weicher und flexibler sind(so ähnlich wie benzinschläuche bei alten mopeds). Kann ich die auch verwenden?? und wie prüfe ich das Ansaugrohr am besten?
Und danke vorerst einmal, muss jetzt eure Tipps ausprobieren...
lg Martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 07.08.2007 15:20 Titel: |
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@ Martin-musst die schwarzen Gummischläushe nehmen!!
Habe jetzt die größe nicht im Kopf. Bekommst Du aber
eigentlich in jedem Zubehörladen, ggf als Benzinschlauch, als
Meterware.
Ansaugrohr: Mal sehen ob undicht oder porös und ob die
Schellen alle fest sitzen. _________________ Gruß
jojo |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 09.08.2007 14:19 Titel: |
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Hy, hab jetzt mal probiert ohne Lambda sonde fahren aber da hat sich nicht viel geändert.
Aber ich bin draufgekommen, dass ihm der 95er Super besser schmeckt. Er hat zwar immer noch ein leistungsloch zwischen 1500 und 2500 touren aber darüber hinaus geht er sehr gut.
HAt das was mit dem Zündwinkel zu tun?? Den hab ich nämlich einstellen lassen weil er zuerst euf 14° war und damals ist er mit 95er auch besser gegangen. Aber kann sich der Verteiler selbstständig verdrehen??
@jojo: Welche Unterdruckschläuche meinst du genau?? hab mir den einen der zwischen den beiden Luftfilterkästen hängt als muster mitgenommen aber die gabs bei uns nur beim VW-Händler...
lg Martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 10.08.2007 08:03 Titel: |
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Gibt eigentlich jede Menge sehen aus wie "Benzinschläuche" (Innen Gummi mit aussen Gewebe).
Könnte dein Krümmer ein Riss haben? _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 12.08.2007 15:42 Titel: |
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das war die idee mit lamda abstecken. wenn das nichts bringt, sollte der krümmer ganz sein.
LMM ist zwar getauscht worden, ist der CO auch wieder nachgestellt worden, bei nicht richtig eingestellten CO kann passieren, das er etwas komisch läuft.
Fürn schlauch besorgst dir am besten 2m 3,2mm benzinschlauch im Zubehör. passt überall rauf, und ist günstiger. habe das ganze originale zeugs von VW rausgehauen.
von wo aus Ö bist denn, vielleicht kann ich dir mal helfen.
14° ist deftig zu früh. 6-8° solltens sein. Sonst könnte der Motor klopfen, und die zündung wird dann durch das MSTG zurückgenommen, und dann hast weniger leistung.
Wenn er ordentlich geklemmt ist, verstellt sich der Verteiler nicht.
Den hohen verbrauch schaffte ich nur mit bleifuss oder defekten LMM. hast du einen Neuen oder einen Neuen Gebrauchten verbaut?? _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 15.08.2007 20:14 Titel: |
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Hy,
hab nach näherem begutachten des Krümmers einen kleinen Haarriss gesehen und werde also demnächst den Krümmer Tauschen. Aber kann ich den Krümmer vom 90Ps syncro nehmen?? Hätte nämlich noch einen Daheimliegen....
LLM ist schon ein anderer drauf. Hab ihn von einem anderen Country bei dem ich weiß das er einwandfrei funktioniert und dieser läuft jetzt mit meinem ganz normal. Aber nachgestellt wurde er nicht...
Bin aus nähe St. Pölten.
mfg Martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 19.08.2007 11:31 Titel: |
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St. Pölten ist doch etwas weit.
Wenn kein unterschied mit abgesteckter lamda ist, dann ist es auch nicht der krümmer.
müsste von den 90 psern passen.
ok, gegencheck vom LMM ist gemacht worden, also der hat definitif nichts.
aber eine andere idee hätte ich (bzw eigentlich sogar zwei):
Tausch mal die Einspritzventile mit denen vom anderen Country aus, möglicherweise haben die was.
Des weiteren gäbe auch eine weitere variante: wenn die Masse vom STG schlecht ist, fängt der motor an zu fett zu laufen, wenn er stark zu fett wird, können deine Symptome auftreten. Würde also alle massepunkte mal nachkontrollieren. Auch die beiden großen am Getriebe und am Rahmen. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 10.10.2007 19:04 Titel: |
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hy @ all, hab noch immer probleme mit meinem motor, hab inzwischen das steuergerät ausgetauscht das hat aber nix gebracht. jetzt hab ich noch die benzinpumpe samt filter ausgebaut da die pumpe ein leck hat.
und jetzt brauch ich eure Hilfe wieder einmal: die pumpe kann man soweit ich gesehen hab nicht zerlegen also brauche ich eine "neue". von welchem vw typ passt die pumpe? kann man die von einem normalen anderen golf(50,70,90ps) auch nehmen??
lg martin _________________ Golf Country:
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